Grafikkarte für Januar 2021 gesucht

@ameisenbaer macht man aber nicht mehr Umsatz, wenn man gleich von Anfang an eine hohe Stückzahl liefern kann?
Ich find das der weiterverkaufen auf Ebay einfach verboten gehört, genauso wie die Preise der Großhändler...
 
Hallo,

meine Meinung dazu ist:

Es ist völlig egal wieviel Wafer oder Produktionskapazitäten zur Verfügung stehen.

Wichtig sind alleine die Regeln des Marktes.
Der Verkäufer (Produzent) ist nur an seinem Profit interessiert. Er wird immer so viel verlangen wie
die Leute bereit sind zu bezahlen. Ob die Verfügbarkeit künstlich gebremst wird um den Preis
zu heben ist halt auch ein Mittel den Profit zu erhöhen.

Alles andere ist Wunschdenken, wir leben halt im Kapitalismus und nicht im Sozialismus. ;)

mfG
 
J21 schrieb:
Kann die Leute nicht verstehen die sich Ende 2020 eine 2070S für 400€ hollen, obwohl die 3060TI gerade raus gekommen ist.
Kann darüber nur lachen :D

Und ich kann Leute nicht verstehen, die hohe Anforderungen an eine Grafikkarte haben, ihr Limit bewusst auf 350 Euro setzen (RTX 2060) obwohl sie für 400 Euro in einigen Wochen etwas deutlich leistungsfähigeres bekommen werden (RTX 3060 Ti)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer und verbaliBerlin
J21 schrieb:
meinst du die ganzen Leute die Kurzarbeit haben oder zurzeit wieder nicht arbeiten dürfen?
Klar, das die sich als erstes teure Grafikkarten kaufen...
Dir ist die jetzige Wirtschaftslage schon bewusst oder? (Stichwort Rezession)

Das kann dennoch zu erhöhten Nachfragen führen. Kein neues Auto, kein teurer Urlaub, keine neuen Klamotten (braucht man nicht, wenn man eh nur zu Hause sitzt) dafür aber wenigstens eine neue Grafikkarte als Trost. Der Markt für Highend Grafikkarten ist kein Massenmarkt, es gibt trotz Corona immer noch mehr als genug Leute, die sich 500-1500€ für eine Karte leisten können und die wollen jetzt alle gleichzeitig aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer
J21 schrieb:
macht man aber nicht mehr Umsatz, wenn man gleich von Anfang an eine hohe Stückzahl liefern kann?
Dann muss man aber sehr viel mehr auf Lager produzieren, Lagerfläche kostet auch Geld und liegende Waren sind totes Kapital.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer
Und Gebrauchtkauf ist ausgeschlossen? Gebraucht bekommt man dieser Tage für 300€ eine gute 1080 Ti oder eine 2070. Für 350€ findet man eine RTX 2080. Damit ist man leistungsmäßig dicht an der 3060 Ti dran. Mit einer 1080 Ti hat man sogar 11GB RAM
 
@Tuetensuppe hab ich es ausgeschlossen? Glaubst du wirklich das man die 3060Ti Anfang nächstes Jahres für 400 bekommt? Andernfalls macht dein Kommentar kein Sinn...
Außerdem finde ich meine Anforderung jetzt nicht "extrem" ich mein eine 1080ti die 2016 raus kam entspricht ca meine Anforderungen (ca. +10%)
Empfindest du das in 2020 als Extreme Anforderungen? Sind da 350€ wirklich zu wenig, oder schreibst du deinen Kommentar um mir eins auszuwischen?

@valin1984 gebrauchtkauft ist nicht ausgeschlossen. 1080Ti wäre ans sich schon eine gute Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet den von jetzt? ich hab extra geschrieben des es mir wurscht ist. also ca. bis 3 monate

hat ja auch Garnichts damit zu tun:" Und ich kann Leute nicht verstehen, die hohe Anforderungen an eine Grafikkarte haben, ihr Limit bewusst auf 350 Euro setzen (RTX 2060) obwohl sie für 400 Euro in einigen Wochen etwas deutlich leistungsfähigeres bekommen werden (RTX 3060 Ti)... "
 
J21 schrieb:
1080Ti wäre ans sich schon eine gute Idee :)

Habe ich vor einem Monat auch so gemacht. Für besagte 300€. Bin Happy an WQHD / 60 - 70 FPS :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J21
Und woher soll er für 300 EUR ne 1080 ti bekommen? Die Dinger sind auch teurer geworden wenn man mal in die Bucht schaut oder auch hier. Das ist doch alles nicht mehr normal :D
 
Ich habe meine vor 4 Wochen hier im Marktplatz bekommen und damals gab es drei die gleichzeitig zu dem Preis liefen. Gingen alle zum MP weg...
 
valin1984 schrieb:
Ich habe meine vor 4 Wochen hier im Marktplatz bekommen und damals gab es drei die gleichzeitig zu dem Preis liefen. Gingen alle zum MP weg...
Ja das ist aber vorbei, die letzte ging hier eben für 355 weg, was schon mehr ist.
Cyber punk kommt und alle grasen gerade ab was halbwegs ordentlich ist, das führt zu saftigen Preisen. Selbst normale 1080 gehen für 250+ weg
 
@Gerithos das ist ein auf und ab. Die Preise gehen nach Heiligabend auch wieder runter.

Wenn gezielt etwas gesucht wird kann man über das Suchen-Unterforum gehen. Das klappt auch ganz gut und darüber habe ich vor nichtmal einer Woche die RTX 2080 geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und J21
@valin1984 was das ist doch nicht möglich?! :D
Soll das etwa heißen, das du recht hast?! Nein das kann nicht sein, dass können hier die ganzen Leute nicht akzeptieren... error 404
Genau so unmöglich wie eine Grafikkarte für 300-400€ die auf 1920x1080 alles auf Ultra spielen kann, kaum machbar in der heutigen Zeit, das geht einfach nicht!!!! Gut das die Zotac 3060ti noch vor paar tagen unter UVP für 400€ verkauft wurde... :D (Die auch aktuelle Spiele auf 4k in Ultra Spielen kann aber pshhhhh, Geheimtipp!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
J21 schrieb:
Gut das die Zotac 3060ti noch vor paar tagen unter UVP für 400€ verkauft wurde...

Und vor allem in der kalten Jahreszeit. Da kann man so einen Heizlüfter immer gut brauchen. Und vor lauter Weihnachtsmusik fällt auch das Turbinengeräusch nicht so sehr ins Gewicht ;-)

Ich glaube die FE ist besser als die Zotac...
 
valin1984 schrieb:
@Gerithos das ist ein auf und ab. Die Preise gehen nach Heiligabend auch wieder runter.

Wenn gezielt etwas gesucht wird kann man über das Suchen-Unterforum gehen. Das klappt auch ganz gut und darüber habe ich vor nichtmal einer Woche die RTX 2080 geschossen.
Was haste hingelegt?
 
350€ habe ich gezahlt. Das ist auch der niedrigste Preis der auf Ebay bei Auktionen erzielt wurde. (Hatte ich vrrglichen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Zurück
Oben