[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2021 - Fernweh

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
@Natrax wir warten im Prinzip nur drauf bis man wieder halbwegs Problemlos verreisen kann dann gehts runter :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax
Bin ich mir sicher. Mein zugeschicktes ist ja auch noch nicht angezeigt. tHE_nICKEL wird das schon bestimmt heute machen
 
Ja sind noch einige Einsendungen zusammengekommen. Ich stelle sie im Laufe des Tages online :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richy1981, andi_sco, JackA und eine weitere Person
So... 22 Beiträge sind es geworden :-) ich hab meinen Favoriten auch schon gefunden!

Die Umfrage ist online und es darf fleißig gevotet werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Richy1981, aMMo und 2 andere
Joa, Bild 15 ist es für mich. Hut ab!
Anfangs hatte ich mich schon auf Bild 5 eingeschossen, da schön künstlerisch, aber Bild 15 erzählt die Geschichte passend zum Thema.
Ansonsten gefällt mir qualitativ so gut wie jedes Bild diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nr. 15 ist für mich das am professionellsten gemachte Foto.

Allerdings ging mir beim Anblick von Bild 13 das Herz auf.
Da überkam mich das "Da möchte ich jetzt sein-Gefühl"... unbeschreiblich! :daumen:
 
Einige tolle Aufnahmen dabei,
nur bedeutet für mich Fernweh nicht einfach ein super schönes Urlaubsfoto

Der Bezug zum "Gefühl" fehlt für mich dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, Oelepoeto und leboef
So viele schöne Bilder. Ich schau mir den Wettbewerb immer gerne an und drücke allen die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
JackA schrieb:
@acty
Darum war auch die Beschreibung:

Da nur sehr wenige die Möglichkeit haben, auch Gefühl mit aufs Foto zu packen.

Nächstes mal schreib ich keine Beschreibung rein wenn das so eng ausgelegt wird 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_mensch2, andi_sco und Blueline56
Hat es eigentlich schon eine Notiz für die Abstimmung gegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Oelepoeto und tayna21
Ich sehe kein einziges Bild das nicht “regelkonform“ wäre :) Die Vorgabe von @EvilSquirrel schließt Urlaubsfotos mit ein. Ich finde es trotzdem schön, dass ein paar Teilnehmer sich kreativ mit dem Thema auseinander gesetzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, Magl, andi_sco und eine weitere Person
Und genau das sind mir auch immer die liebsten Einsendungen! Ebenjene die das Thema so weit wie möglich auslegen und nicht direkt zum naheliegendsten greifen :) für mich drückt der Opa z.B. schon unfassbar viel "Fernweh" aus und spiegelt das Gefühl super wider. Ich finde es passt auch in die aktuelle Situation so gut rein... es strahlt auch so einen Frust aus... das es genug ist... reicht... endlich mal wieder "Entspannung" eintreten darf. Mich hat es sofort abgeholt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, andi_sco und Lurandil
Muss ich recht geben. Ich war da auch zu kreativlos....hab da auch nur an das naheliegende gedacht....aber mei, ich finds nicht schlimm. Man kann net immer 100% richtig liegen ;)
 
@tHE_nICKEL
Das hast Du sehr schön geschrieben.
Es ist einfach das Gefühl wichtig, was rüberkommt. Das kann man nicht beschreiben, es passiert einfach. Mich überkam es bei Bild 13.

Das künstlerisch und technisch beste Bild ist für mich ganz klar Bild 15. Das kann locker in einer Galerie hängen.
Hier kam bei mir nur einfach nicht das gleiche Gefühl auf.
 
Süditalien, 2010:
BILD2331-1_01 (1).jpg


Da kommt bei mir echtes Fernweh auf. Bin mit dem alten Nobel-Hobel von der Ostsee, über Frankreich ans Mittelmeer gedüst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, SapphireXP, -Daniel- und 2 andere
Zurück
Oben