[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2021 - Fernweh

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
So, mein Bild ist der Lego Rebell, der in die Ferne schaut.
Es ist Out of Cam, Null Nachbearbeitung durch mich.
Für den Gelbstich habe ich einen gelben Glasfilter vorgeschraubt und für den "Schneesturm"-effekt habe ich einfach diesen angehaucht, vor dem anbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliu
Hab zwar nicht mit abgestimmt, die 15 ist ganz gut, aber die 5 finde ich mindestens so gut, warum das so wenige Stimmen hat 🤔Die Idee finde ich ausgesprochen gut und passt hervorragend zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tricade
die 8 ist von mir :D
War im September in Island. Wahrscheinlich der schönste Ort an dem ich je war.
Das Foto wurde südlich von Island in der Nähe von Vik aufgenommen.
Dachte es passt einfach wie meine Freundin in die Ferne schaut. Die Lichtverhältnisse waren sehr geil. Den ganzen Tag über bewölkt und am Abend zeigte sich doch noch etwas die Sonne (wie ein Licht am Ende des Tunnels) und sorgte für diese Klasse Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und andi_sco
Blueline56 schrieb:
die 5 finde ich mindestens so gut, warum das so wenige Stimmen hat 🤔Die Idee finde ich ausgesprochen gut und passt hervorragend zum Thema.
Ich vermute, dass gerade diese Ausführung mit Schwarz-Weiß und Farbe in einem Bild polarisierend ist. Entweder man findet es sehr gelungen, oder gar nicht schön. Vielleicht erklärt das die wenigen Stimmen..
 
Herzlichen Glückwunsch @leboef du hast es wieder einmal geschafft und den Januar 2021 für dich entschieden!

Mich hat das Foto wie gesagt auch sofort abgeholt und daher meine Stimme kassiert! Würde mich echt interessieren, wie es zu diesem Bild gekommen ist :)

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - @K P K
02 - @gravitas
03 - @der_mensch2
04 - @MoritzBerlin
05 - @tricade
06 - @FatBaron
07 - @EvilSquirrel
08 - @SapphireXP
09 - @Dallas90
10 - @andi_sco
11 - @tHE_nICKEL
12 - @mike3061
13 - @JJ31
14 - @Richy1981
15 - @leboef
16 - @cooling down
17 - @-Daniel-
18 - @traveller1987
19 - @Metis
20 - @Natrax
21 - @diwi08
22 - @aMMo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reobase, Oelepoeto, andi_sco und 2 andere
Immerhin 3. Im eigenen Thema Auch wenn das Feld sehr komprimiert ist abseits der Nr. 1 😄

Das Bild ist während einer Geschäftsreise auf die Philippinen entstanden und für mich persönlich sehr mit Fernweh verbunden.

@leboef Glückwunsch, klasse Foto
 
@SapphireXP
Für dieses Foto (Nr.8) habe ich gestimmt.
Denn es hat für mich eine Geschichte erzählt.
Weil die Person im Vordergrund steht, aber unscharf ist, wirkt sie nicht aufdringlich, sondern ich bin ihrer Blickrichtung gefolgt und habe gespürt, wie sehnuchtsvoll sie dorthin blickt.
Es war, als würde ich neben ihr stehen, und diesen Augenblick mit ihr erleben.
Ich mag diese Art der Fotografie sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Uiuiui... da hat der Großmeister wieder mal einen vorgelegt.. :daumen:

Gratuliere, hast es verdient. Ich bin gespannt auf das neue Thema !
 
Blueline56 schrieb:
Hab zwar nicht mit abgestimmt, die 15 ist ganz gut, aber die 5 finde ich mindestens so gut, warum das so wenige Stimmen hat 🤔Die Idee finde ich ausgesprochen gut und passt hervorragend zum Thema.

Dank dir ;)
 
@OWZ vielen dank! freut mich wenns dir gefällt 😇
Genau das wollte ich damit auch aussagen. Die Sehnsucht nach Momenten und Orten wie diesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ
Vielen Dank an alle, die für mein Bild abgestimmt haben. Das neue Thema lautet "Pfützen".

@tHE_nICKEL

Dankeschön! :) Das Foto ist für diesen Wettbewerb entstanden. Ich hatte die Idee, einen Reisenden zu darzustellen, der auf einen Zug wartet, der niemals kommt. Das Shooting hat auf einem stillgelegten Bahnhof in Wuppertal stattgefunden. Der Bahnhof Loh ist frei begehbar, Teil der Nordbahntrasse und zu Pandemie-Zeiten einsam genug, um so ein Foto machen zu können. Dies und die winterlichen Bedingungen haben uns dabei in die Karten gespielt.


@Magl

Vielen Dank! Du bist mir ja ganz dicht an den Fersen, ich habe also keine andere Wahl! :):D👍

@JackA

Mit einer Fuji XT-1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, taeddyyy, OWZ und 7 andere
Vielen Dank für das neue Thema! Coole Idee! Ich schau mal wann ich das im Laufe des Tages noch online stelle... leider hatte ich das Glück mir Corona einzufangen und liege etwas flach 😅 da ich dank Quarantäne aber eh daheim bleiben darf, scheitert es zumindest schon mal nicht an freier Zeit 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
uuhhh.. tHE_nICKEL... mach kein Scheiß. Corona? Das will doch keiner.... 😷

Pfützen?.. oh Mann... nix im Archiv.. da muß ich doch glatt raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
tHE_nICKEL schrieb:
Corona einzufangen
Dann mal gute Besserung und setz nicht gleich das ganze Bad unter Wasser, für ein Pfützen Foto 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Gute Besserung 🤞🏽
 
Mahlzeit zusammen 😊

erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche, ich bin aber auch schon auf dem Weg der Besserung, also alles entspannt. Zudem darf ich die Quarantäne mit meiner Freundin verbringen, die sich natürlich auch instant angsteckt hat, das lässt es um einiges besser aushalten 😁

So... das neue Thema ist online: https://www.computerbase.de/forum/t...fotowettbewerb-februar-2021-pfuetzen.2002411/

Es darf eingesendet werden! Ich überleg mir mal, ob es ankommt, wenn ich die Pfütze von einem der Hunde künstlerisch in Szene setze, sollte sich eine der beiden mal nicht halten können 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und tayna21
Zurück
Oben