Grafikkarte für neues System

MrMarci

Cadet 3rd Year
Guten Tag. :)

Ich hab mir vor 3 Monaten ein neues System besorgt.
Nur meine Grafikkarte hab ich aus meinem alten Rechner übernommen. Nun beginnt ja Nvidia mit ihrer Midclass und ich blicke überhaupt nicht durch.
Ich hab mich eigentlich vor 2 Monaten auf eine HD5770 festgelegt, mittlerweile mach ich mir doch meine Gedanken.
Mein neuer Monitor (1920x1200, HDMI) ist schon bestellt und wird ein neues Glanzstück für mich sein.
Jetzt meine Frage: Wird die HD5770 für hohe Einstellungen und ggf. leichter Kantenglättung reichen? Und wenn nicht, welche Grafikkarte wäre die nächste "Station"? Käme eine GTX460 in Frage? Oder doch erst eine HD5850?
Aktuell spiele ich DiRT2, GTA IV, Modern Warfare 2, World Of Warcraft, Bad Company 2 und gängige LAN-Spiele

Nun das aktuelle System:
i5-750
Asus P7P55 LX
4 Gig G.Skill Ripjaws DDR3-1333Mhz
Asus Radeon x1950 Pro 256MB
BeQuiet 430Watt

Freundliche Grüße,

MrMarci

würde entweder die GTX460 von Gigabyte nehmen oder (wenn es das budget zulässt) eine HD5850. Bringts bei FullHD schon.

Je nachdem, wie Dein Budget ausfällt. Aber die GTX460 hat das bessere P/L-Verhältnis. Die bekommste ja schon für unter 200€! Die 5850 ist da noch weitaus teuer und bei der Verfügbarkeit haperts auch ein wenig!

MfG

Also mit dem Monitor, würde ich dann schon ein ATI HD5850/70, Nvidia GTX470 holen, je nach Budget.
Und je nachdem ein neues NT.

Es sollte vom Preis die günstigste Möglichkeit sein.
Ich möchte jetzt nicht gleich auf die "Kacke" hauen; das lohnt sich für Grafikkarten meistens dann doch nicht..

Mir geht es nicht um volle Details etc., eher darum, dass die Spiele in einer akzeptablen Grafik spielbar sein: d.h. höchste mögliche Kantenglättung und höchstmögliche Texturenqualität (Minimum Mittel - Hoch bzw. Sehr Hoch bevorzugt)

Also ggf. kommt eine 5850 vom Preis her in die Frage, aber ich würde dann doch lieber eine darunter bevorzugen. Also dann doch GTX460? Oder lieber HD5770?..

Dann setz Dir doch erstmal ein Preislimit! Willste mehr als 200€ ausgeben??

Nunja. Ich brauche noch ein paar Sachen. Also wäre ein Limit bei 200-250 dann doch angebracht.

Vergesse aber die HD5770 im Hinterkopf immer noch nicht. Ich frage mich nur ob sie auch reicht. Hauptsache es funktioniert überhaupt was :evillol:

Also ich würd sagen, dann die GTX460 schon die beste wahl ist. Die 5770 kommt bei der Auflösung dann doch langsam ins schwanken mit Kantenglättung, zumindest bei anspruchsvolleren Spielen (aber die meisten schafft sie schon, zumindest laut cb-test ;)). Eine 5870 oder 5850 jetz zu holen wird denk ich nicht so sinnvoll sein, da ja im 2-3 Monaten schon die 6er Serie kommen soll. Im verhältnis dazu sind die einfach jetz zu teuer.

Dann werde ich mir definitiv die GTX460 in der nächsten Zeit besorgen. Erstmal kommt jetzt ein iPhone :D

Ja vielen Dank für die ganze Hilfe ^^ Dann hat sich das ja mit der HD5770 erledigt.
Danke !

Sapphire Forum
Zurück
Oben