Grafikkarte für Office anwendungen

nevermind1

Banned
Hallo, ich soll meinem kollegen einen pc zusammenstellen und hänge bei der graka fest, ich wollte ihm ja einen intel i5 2500k geben, dort drinn ist ja schon eine hd 3000 verbaut und mit dem passenden mainboard kann man es ja nutzen,

jetzt ist meine frage ob es sich eventuell lohnt eine bessere einzubauen. oder die hd 3000 zu nutzen,

ich habe mal eine andere rausgekramt:

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GT_520_Synergy/906800/?

oder doch was anderes?

danke im vorraus

Probiers einfach mal mit der internen Grafik, aufrüsten kannst du immer noch.

Für den Office-Betriebt reicht der integrierte Grafikkern leicht. Sollte auch ein bisschen Multimedia dabei sein (zB YouTube-Videos oder auch Photoshop) weiß ich nicht genau wie es da um die Intel steht. Eventuell zahlt sich da eine HD 6450 aus (AMD ist in dem Preissegment besser aufgestellt als Nvidia).

Für Office braucht man keine dedizierte Grafik.
Das läuft alles mit entsprechendem Ram und CPU-Leistung.

Für reines Office und bspw. Youtube ist die interne Grafik mehr als ausreichend.
Damit kann man ja auch Full-HD ruckelfrei wiedergeben, ist also auch für ein Filmchen zwischendurch völlig i.O.

ok kurze frage, habe ein p board und brauche ja H bzw Z board, haben die besagten boards dann einen anschluss für den monitor ?

Eine Grafikkarte für Office? Seit wann braucht man da eine extra Grafikkarte? Da reicht auch eine integrierte Lösung von vor 3 Jahren oder mehr, also nimm die vom 2500k und sei glücklich und sparsam

Die H/Z/Q/B Boards haben unterschiedliche Anschlüsse für Monitore, teilweise haben sie auch garkeine (bspw Asus P8Z68 DELUXE), also Obacht bei der Mainboard-Auswahl. Die H61 Boards kann man auch hernehmen für Office, die unterstützen aber nur vier Memory Ranks, also vier Single-Rank oder zwei Dual-Rank Module. Macht im Grunde zwar keinen Sinn, da der Speichercontroller ja in der CPU ist, aber weil Intel es kann wird es so gemacht. Außerdem hat der H61 keine SATA-6G Ports nativ, nur vier SATA-3G.

Abgesehen davon, dass ich einen 2500K für Office schon total oversized finde (ein i3-2100 ist doch mehr als ausreichend), sollte die intere Grafik ausreichen.

Eine zusätzliche Grafiklösung kann man bei Bedarf immer noch nachkaufen. Dann würde ich aber darauf achten, dass man eine Karte mit Passivkühlung wählt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+5450%7E1440_HD+6450%7E134_passiv#xf_top oder http://geizhals.at/deutschland/?cat...430~1439_GT+520~1439_GT+220~134_passiv&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Sehe ich auch so (Held213).
Ich würde sogar soweit gehen und für Office zu einem AMD (z.B. Llano) greifen.

Grüßle ~Shar~

@ Shar ja genau auf Prozessorleistung verzichten dafür aber eine bessere Grafikleistung haben für Office ist das genau das falsche . Ein I3/I5 ist wohl das bessere .

Wenns reines Office ist reicht ein I3 lässig . Wenns dann um Bildbearbeitung und Videoschnitt geht dann eher I5 .

Servus.
xxMuahdibxx schrieb:
@ Shar ja genau auf Prozessorleistung verzichten dafür aber eine bessere Grafikleistung haben für Office ist das genau das falsche . Ein I3/I5 ist wohl das bessere .
Ja ne, ist klar, für Office braucht man so dermaßen viel CPU-Leistung, daß man unbedingt ein teureres SandyBridge-System nehmen muss. :freak:

...komm mir also nicht mit "falschen" Komponenten für Office-Anwendungen. :rolleyes:

Grüßle ~Shar~

Sapphire Forum
Zurück
Oben