• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Grafikkarte Gesucht Drigend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko77

Cadet 4th Year
Hey all.
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte leider stürzt mein Pc beim spielen von Battlefield1 ständig ab.
Zurzeit habe ich die Grafikkarte AMD Radeon HD6700 Serie drin verbau muss dazu sagen der Pc ist fast 5 Jahre alt.
Ich suche daher eine neue Grafikkarte bis 160€ am besten 4gb (wenn möglich)
Sie sollt auch für spiele reichen die neu rauskommen.
Spielauflösung reicht Mittel locker für mich.
Der alte Prozessor wird neu ersetzt durch einen Amd fx 8350.
(UND NEIN ICH MÖCHTE NICHT ZU INTEL UMSTEIGEN)

Mein jetziges System:

Windows 7 64 Bit.
8 Gb Ram DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon HD6700 Serie
Prozessor: AMD FX 4100 Quad Core 3,70 Ghz
Mainbord: Gigabyte GA-970A-D3
Gehäuse: Gigabyte Sumo Alpha

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. SEHR SEHR DRINGEND
Jeden von euch bin ich vorab sehr Dankbar für eure Hilfe.

Schöne restliche Weihnachten

Pauschal gesehen: eine NVIDIA 1050 Ti oder etwas teuerer und deutlich schneller: AMD 470

Welches Netzteil hast du? Unterstützt dein Mainboard überhaupt den großen FX ?

Hol Dir eine RX470. Am besten wäre natürlich eine mit 8GB VRAM aber bei Deiner Preisvorstellung wird wohl nur eine 4GB Version drin sein.

Dein Mainboard hat leider eine falsche Stromversorgung für einen FX8350. Ich würde maximal eine 95 Watt TDP CPU verbauen. Theoretisch also auch den 8370e. Aber das wirdgrenzwertig, weil das Board nur 4+1 Phasen und keine Kühlung der Spawas bietet..

Zuletzt bearbeitet: (Mainboard)
he 970A-D3 motherboard is designed to offer a stable, high-speed platform for ... This motherboard designs with Split Power Plane, 4+1 phase VRM to support ...

und damit willst nen 8350 betreiben :freak:
6+2 phasen sollten es schon sein, sonst hast du keinen spaß^^
außerdem, wenn dann nen 8320e, beide haben offenen multi.

6+2 phasen board + oc auf 4,3-4,5ghz sollte bei nem FX schon sein + NB OC .. aber lass es, so kurz vor ZEN release..

und von ZEN dann einen gut getakteten 4Kerner/8threads und spar noch etwas, dann musst auch kein Intel nehmen.

grafikkarte AMD RX 460 4gb oder du musst halt noch was drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder legst du noch 30 Euro dazu und holst dir eine AMD rx470 oder du musst auf die deutlich langsamere Nvidia 1050ti umsteigen.

Alternativ wäre der Gebrauchtmarkt.

Zur CPU schließe ich mich den vorpostnern.
Mit 4 Phasen kein 8350er

Dem kann ich mich anschließen.

Mit einem FX 8xxx wirst du auf den Board nur Probleme haben, auch wenn es einer mit "nur" 95W TDP ist.

Durchsuch mal das Forum nach fx 8xxx und Performanceproblem, kommt gefühlt jeden zweiten Tag ein Thread dazu.
Spare dir den Streß, setz direkt auf Ryzen.

Heicho schrieb:
Der alte Prozessor wird neu ersetzt durch einen Amd fx 8350.

Da das mit deinem alten Board nicht geht und Zen/Ryzen vor der Tür steht, tu dir selbst den Gefallen und verzichte lieber darauf, jetzt noch auf diese alte Technik "aufzurüsten".

kauf dir einen FX-6300 oder FX-8300 , beide 95W TDP

als GraKa entweder 1050Ti oder R9-380 beide 4GB

Es geht eine "E" Variante die 95 w anstatt 125 hat. Damit sollte es auch mit d board passen. Dazu wie schon geraten 20€ noch auftreiben und ne rx 470 holen und die nächsten Jahre ruhe haben.

Ich würde einen gebrauchten Phenom x6 1090 T BE vorschlagen. Den bekommst du mit etwas Glück für 50-60€. Der ist auch nicht langsamer. Der wird von deinem Board unterstützt, ist billig zu haben und ist merklich schneller wie dein FX 4xxxx.
Dazu ne gebrauchte 290x 4 GB. Ist so, ab 140/150€ zu haben.
Für um die 200- 220€ wirst du nicht mehr Leistung gekommen.
Neukauf, macht bei dem Board kein Sinn. Außer vielleicht bei der Grafikkarte. Da du die in ein neues System später übernehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Weiches Netzteil hast du nun? Die Frage ist absolut ernst gemeint und sehr sehr dringend. Ohne diese Information kann dir niemand helfen. Es kann gut sein, dass dein Netzteil für die Abstürze verantwortlich ist.
Also bitte komm nochmal online, lies den Thread und antworte.

Ach, was ich vergessen hab. Bei den Am3+ Bords ist der Sockel für 125 Watt CPU's anderster angeschlossen wie der für 95 Watt. Von daher wirst du beim FX8xxxe, kaum eine Möglichkeit haben, ihn groß zu übertakten. Da er dann wieder ne 125Watt CPU ist.
Was bei einer Am3 CPU nicht das Problem ist. Daher den Phenom als Vorschlag.

Sternengucker80 schrieb:
Bei den Am3+ Bords ist der Sockel für 125 Watt CPU's anderster angeschlossen wie der für 95 Watt..
anders - anderster - am andersten? Hab ich was verpasst?

Trotzdem würde ich gern wissen, was du mit "anders angeschlossen" meinst. Gehst du von der Problematik mit den 4+1 ungekühlten Spannungswandlern aus?

Nee. Das hat nix mit den Phasen zu tun.
Am Anfang hätte die Stromversorgung von den FX Cpu's genau so wie die von den Am3 Cpu's sein sollen.(Phenom z.B.) (Pins von der CPU)
Viele Bords waren da schon fertig von der Entwicklung.
Dann hatte anscheinend AMD kurzfristig noch was an der Stromversorgung und am Sockel geändert. Dadurch können bei manchen Board's zwar bis zu 140 Watt für z.b. nen Phenom bereitstellen, aber nur bis zu 95 Watt bei den FX.
So hat es mir der Asrock Support erklärt.

kauf dir gebraucht eine gtx 970/980, hat noch genug bums für zukünftige spiele

Zu meinem derzeitigen Netzteil verbaut ist ein: Switching Power Supply 500 Watt
ich sitz nicht 24/7 am Pc es gibt auch noch Leute die viel Arbeiten sind und viel um die Uhren haben.
Daher kam meine Antwort so verspätet rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben