Grafikkarte gesucht für cs 2

Deepfeaver

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
491
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 350

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/
  • sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … in cs go am liebsten 165
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
maybe

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i7 6700k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Readon 370 lol
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
  • ich habe einen dell 32 Gaming Monitor dells32220dgf
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
ich will max fps in cs 2, maybe auch cyberpunk playable und anderen neue spiele
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten jetzt.

Da ich im Moment harte FPS Drops in cs 2 mittlerweile habe suche ich einen Ersatz, leider bin ich so dermaßen aus der Materie raus, dass ich nicht weiß welche Karte aktuell ist.
 
Wie steht es um die Auslastung deiner CPU?
 
Habe gelesen auch hier im Test, dass der Prozessor gar nicht so belastet wird bei dem Game
 
@Deepfeaver ist ja schön aber deine CPU ist dann doch auf der betagten Seite. Stelle CS2 auf 800x600 und low --> erreichst du deine gewünschten FPS --> Aufrüsten mit neue GPU. Erreichst du nicht die gewünschten FPS muss nen komplett neues System her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Pinguin1
also ich habe 165 auf lower auflösung aber ich will fullhd zocken :D
 
Nun ja! Wie immer! Für 350€ bekommst du die RX 6700xt die nach wie vor die schnellste und am besten ausgestattete Karte (12GB) ist. Gebraucht ist die auch schon für weit unter 300€ zu haben.
Ach ja! Wichtig wäre noch das Netzteil. Sollten schon 550W sein. 500W könnten gehen. Darunter eher nicht.
Wie sieht es mit Arbeitsspeicher aus? Wie viel stecken im System?
Wenn nur 8 dann auf 16 aufstocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd drin damit du nicht der letze beim kaufen bist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Habe 16 GB DDR 4
2 SSD
550 Watt
Ergänzung ()

6700 hört sich gut an
 
Dann passt ja alles :)
 
Also du hast die 7700 gekauft? Wenn ja und es nichts gebracht hat wird dir jede andere Karte auch nichts bringen. Da muss eine neue CPU her.
 
Deepfeaver schrieb:
Habe sie jetzt geholt lohnt sich nicht
Kann mir nicht vorstellen das es mehr Grafikpower braucht als du mit einer 6700XT bekommst.
Hier bitteschön 165fps in very High, dann hat die auf low keine Probleme genug FPS zu liefern.
1697877384228.png


https://www.computerbase.de/2023-10...nitt_benchmarks_in_wqhd_169_mit_hohen_details

Zum selber testen zwecks CPU Limit bei CS2
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Für Cyberpunk 2077 ist mehr Power immer gut, aber wenn du RT satt möchtest Nvidia.
Wenn Nvidia mindestens 12GB VRam. Grund s. Screenshot.
1697879328911.png
Ergo 4070 oder 4060Ti 16GB. Die 6700XT liefert 75FPS auf Ultra, warum also eine 7700XT? Bekommst du die FPS nicht, CP2077 auf CPU Limit testen.
Benchmarks gibt es hier.
https://www.computerbase.de/2023-09...nchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd_ohne_rt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann so stimmen. Habe jedoch vor nächsten Monat mir auch einen neuen CPU zuzulegen.

Die ti hat sich schon beträchtlich mehr Power oder?
 
Nein die 7700xt ist schneller als die 4060ti. Da musst du schon zur 4070 oder RX 7800 greifen.
 
Zurück
Oben