Grafikkarte gesucht

D-Viper

Lt. Junior Grade
Moin Moin, ich habe ein Asrock H81M-ITX in einem Cooler Master Mini-ITX mit einem i5 4570 also ne HD 4600 und möchte mir ne karte anschaffen um spiele (GTA,Assins Creed,Mortal Kombat) zu zocken auf meinem 55 Zoll LED.

Was brauche ich da mindestens?

vielen Dank im Vorraus

Zuerst solltest du wissen wie lang die Karte maximal sein darf.
Dann wieviel Geld du ausgeben willst, und was für ein Netzteil im PC verbaut ist.

Erstmal bitte mehr Daten. Dann schauen (ich denke du hast ein mITX Gehäuse oder), wie lange überhaupt die VGA-Karte sein darf. Dann suchst Du Dir was passendes raus. Dein LED TV nehm ich an ist FHD?!

Bitte die komplett verbaute Hardware - incl. Netzteil?

Was wird in welchen Settings gezockt?

Cooler Master Elite 130
Netzteil :Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil (430 Watt)
8 GB RAM
WIN 10 PRO 64 bit

TV LG 50LA6208

Budget bitte bis 100 €

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit einer GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2 für 70€ bei bei Amazon

ok ich denke ich nehme die R7, vielen Dank für die schnellen Infos. Ihr seid super

Halte die GPU aber grade bei GTA und Assassins Creed für zu schwach.

Ich würde auch die 10,- € drauflegen und die R7 370 von Bart S. nehmen, die ist viel schneller als die 360, das lohnt sich absolut.

D-Viper schrieb:
Moin Moin, ich habe ein Asrock H81M-ITX in einem Cooler Master Mini-ITX mit einem i5 4570 also ne HD 4600 und möchte mir ne karte anschaffen um spiele (GTA,Assins Creed,Mortal Kombat) zu zocken auf meinem 55 Zoll LED.

Was brauche ich da mindestens?

vielen Dank im Vorraus

Ich würde mal eine GTX 960 oder R9 380/380X empfehlen.

Naja mit 100€ Budget? :D

D-Viper schrieb:
was ist denn mit einer GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2 für 70€ bei bei Amazon

Allein die Angabe mit 64bit müsste einen schon stutzig machen. Solch eine schwache Speicheranbindung hat in einem Gaming-PC nichts verloren. 128bit ist das Minimum und das auch nur bei Chips, die Speicherkompression beherrschein (also AMDs Tonga/Fiji oder Nvidia Maxwell). Sonst mindestens 256bit.

Kannst du dein Budget erhöhen? So um das doppelte? Kein Spaß, denn mit einer 100 Euro Grafikkarte wirst du dich bei GTA5 schon ärgern. Wenn du allerdings damit leben kannst das du gennante Spiele auf Mittel oder 1-2 Einstellungen auf low spielst, passt das. Wobei Mortal Kombat auch auf einer 100 Euro GPU sehr gut laufen sollte.

Die R7 ist ja aus dem letzten Jahr, gibts nicht was neues aus diesem ? bis 150 € ist ok

ok und die R9 380 ist nochmal besser als die R7 370?
Die R9 ist aber auch aus dem letzten Jahr...

Sapphire Forum
Zurück
Oben