Grafikkarte gibt kein Bild trotz genug Strom

freakybaron

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
106
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU: i5 2310
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair XHS3 8 GB
  • Mainboard: Dell Inspiron 620
  • Netzteil: beQuite pure Power L8 530 Watt
  • Gehäuse: Dell Inspiron 620
  • Grafikkarte: MSI R9 270
  • HDD / SSD: 1x ssd / 1x Hdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir die R9 270 gekauft und bekomme kein Bild obwohl genug Strom läuft . Das die Grafikkarte defekt ist ist sehr unwahrscheinlich denn auch die Lüfter drehen sich . Wenn ich mit dieser Grafikkarte den Pc starte bekommt meine Maus und Tastatur kein Strom aber mein Headset schon . Maus headset etc sind hinter über die fast gleichen Port angesteckt ( kann also nicht an den Ports liegen ). Meine alte Grafikkarte ist die gtx 650 dies braucht keine Stromversorgung extern und da läuft alles rund wenn ich Boote. Die Frage jetzt ist ob das netzteil oder genauer gesagt die pci Stecker davon wohl nicht laufen . Leider habe ich kein spannungsmessgerät .

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
freakybaron schrieb:
  • Netzteil: beQuite pure Power L8 530 Watt
Da wäre ich mit
freakybaron schrieb:
obwohl genug Strom läuft .
bei einem +10 Jahre alten Netzteil eher skeptisch.

freakybaron schrieb:
Das die Grafikkarte defekt ist ist sehr unwahrscheinlich denn auch die Lüfter drehen sich .
Das die Lüfter sich drehen hat erstmal nichts damit zu tun ob die GPU defekt ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, lazsniper und FreedomOfSpeech
Ich würde die R9 270 in einen neueren PC reinsetzen. Kann gut sein dass so ein alter PC das nicht mehr schafft. Einen 6. oder 7. Gen oder sogar 8. Gen Intel Core (wäre dann Windows 11 fähig) gibt’s doch schon für kleines Geld.
 
n1tro666 schrieb:
So ein Quatsch ist das gar nicht mal.
Und wenn das alte OEM Mainboard hier noch nur reines BIOS hat, keine UEFI
und die AMD Karten ab der R9 Series fast alle ein VBIOS mit UEFI Support
haben, kommt das noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Ich hab ein UEFI und jedoch ist das BIOS sehr alt und lässt sich nicht Updaten . Kann es also auch daran liegen oder was ? Ich hatte auch eine AMD hd 7790 drinne und die hatte das gleiche Problem . Also doch eher das netzteil ?
 
Kombra schrieb:
Da wäre ich mit bei einem +10 Jahre alten Netzteil eher skeptisch.
ich nicht. Sofern auf dem Stromausgang für die Graka Spannung anlieg, klappt die Graka. Auch bei nem 15 Jahre alten 250W Netzteil.

legt man dann auf der Gpu Last an z.B via 3d Applikation/Rendering etc. ist natürlich Feierabend.
 
Zurück
Oben