Grafikkarte ist gebogen

Energy1957

Ensign
Hi Leute,

Diesmal habe ich ein ziemlich... ungewöhnliches Problem. Meine HD 4850 Grafikkarte ist schief!

P1010928.jpg

Ich hab keine Ahnung warum das so ist, als ich den PC im Januar bei Alternate bestellt habe war das noch nicht so. Viel wichtiger sind aber die Fragen: Ist das sehr schlimm? Und wie biege ich sie wieder grade?

Danke wie immer für Antworten und Hilfen :)

(PS. Warum ich jetzt doch zuerst ne Xtreme Music UAA gekauft habe ist eine lange Geschichte)

MfG Der-leicht-verblüffte-Energy

Spannt der Stromanschluss oder irgendwelche Kabel?
im Prinzip ist es in diesem Geringfühgigen mas nicht schlimm solang der Kühler gut sitzt, siehst du ja an den Temps.

MfG

Sascha

Hmmmm du meinst ich sollte mal die Kabelbinder lösen?

Edit: Mir fällt grad auf das meine frisch eingebaute Soundkarte auch schief ist!!! Liegt das am Mainboard oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Nach Montage des AC S1 und zusätzlicher Lüfter auf meiner X1900 (sehr langes Teil) hatte sich die Karte ebenfalls gebogen, hab schlicht zur Entlastung etwas drunter geklemmt.

Nein da müsste schon der Sockel extrem grumm sein was aber eher extrem unwahrscheinlich ist, ja lös doch mal die kabelbinder :) bzw es reicht ja wenn du an die kabel langst und dann merkst du ja ob da spannung drauf ist oder nicht.
Es könnte auch daran liegen das dein Mainboard etwas nach oben versetzt du den Slotblenden ist dann tritt der biegeeffect auch auf.

PS: übertreibs nicht meine GTX ist auch nicht 100% grad :)

Gruß

Sascha

Also das was ich sehe ist das links warscheinlich gut geschraubt ist, das Mainboard und der Stromstecker tragen dazu bei, Sorgen würde ich mir keine machen. Meine 9600gt hängt auch so ein wenig, sieht zwar nicht schick aus, aber wer sitzt schon den ganzen Tag vor nem offenen PC :D Als ich ein Retention Kit für mein P43 Board besorgt hatte, da habe ich mir schon eher Sorgen gemacht, der knapp 1 Kg Kühler im festgezogenen Zustand hat mein Mainboard auch aussehen lassen wie ne Banane

Zuletzt bearbeitet:
Asus 4850? Ist genau das selbe bei mir, wenn auch nicht ganz so stark.

Können sich da nicht irgendwelche Sachen von der Karte lösen? Z.B. die Stromversorgung? *schauder*

Unwahrscheinlich. Das sind ja nur wenige Millimeter,die das PCB nach unten hängt. Solang der Kühler vernünftig sitzt ( und bei selbigem ist auf dem Bild keine ungewöhnliche Verformung am PCB zu erkennen),ist alles in Ordnung^^

Wenn's dich aber beruhigt,klemm doch eine (nichtleitende) Stütze zwischen Grafikkarte und Gehäuse,um das Hängen zu vermindern ;)

Interessanter Thread.:D

Mir fiel auch schon des öfteren beim Staub-putzen auf, dass meine Grafikkarte in etwas so gleich gebogen ist. Ich habe mit dem Gedanken gespielt sie zurück zu biegen aber das macht im Prinzip alles nur schlimmer.
Und solange das keine Probleme bereitet, denk ich mal, passiert da auch nichts weiter.;)

Meine damalige 8800GTX sah fast aus wie eine Banane und das ist nich übertrieben.
Man kann das Phänomen vor allem Beobachten wenn Alternative Kühler installiert werden.
Auch Cpu Kühler die auf dem Mainboard mit Push-Pins installiert werden können das
Board ordentlich biegen.

könnte auch am Gehäuse liegen , wenn die Mobo löcher schlecht gebohrt sind usw !

was für ein Case ist es denn, wohl kein MS-TECH :lol:

versuch mal den PC für ein paar tage einfach umzudrehen.... vielleicht biegen sich die karten von selbst wieder gerade ^^

mfg

oder verkauf ihn nach Australien. Besser du stützt die Karte ab, meine alte ATI ist mir vom durchhängen glaub ich kaputt gegangen

oder verkauf ihn nach Australien.
^^

Sieht bei meiner Sapphire HD 4870 1 GB mit original Lüfter genau so aus. Hatte auch schon überlegt die mal mit irgendwas an einer Ecke an der keine Leiterbahnen an der Platine sind abzustützen aber um ehrlich zu sein... aber ne ich denke wenn die sich so "verformt" hat, wärs nicht gut die Karte mit "Gewalt" gerade zu halten.

PS: an den TE, BeQuiet ist super ne ? :)

Ich denke dein Tower hat seine Karten-Festschraubschächte zu weit oben
Folglich ist der Karten-Slot ein wenig zu weit unten, und die Karte wird ein wenig gebogen.

Eigentlich eine relativ komische Theorie, aber vielleicht passt es!

Ich denke dein Tower hat seine Karten-Festschraubschächte zu weit oben
Folglich ist der Karten-Slot ein wenig zu weit unten, und die Karte wird ein wenig gebogen.

Eigentlich eine relativ komische Theorie, aber vielleicht passt es!

Ja die Theorie stimmt

Leute:
Achtet mal auf die Anschlüsse der Graka (links); sind "leicht" verbogen

Ich glaube das liegt einfach daran, dass es man ein Gehäusehersteller die Aussparungen für die PCI-Slotbleche nicht ganz so genau nimmt.

Meine GraKa spannt/biegt sich auch, sitzt aber fest und macht keine Probleme.

DerDude09 schrieb:
PS: an den TE, BeQuiet ist super ne ? :)
Hö wie kommst du jetzt auf das Netzteil? Du hast es doch noch gar nicht gesehen...

Hmmm naja, ich denke ich lass es so, sie sitzt ja fest genug.

Zurück
Oben