• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikkarte kaufen oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redfng

Ensign
Hallo,

ich bin/war am überlegen mir eine HD5850 zu besorgen.

Allerdings kommen mir immer mehr Zweifel.
Grund: es werden kaum mehr Shooter für PC's entwickelt.
Es scheint als würden gute Games, insbesondere "Ego-Shooter" nur noch für Konsolen gemacht.
da frage ich mich jetzt halt schon, ob das Geld für eine neue Graka nicht zum Fenster hinaus geschmissen ist.

Eine Konsole kommt für mich niemals in Frage, ich bin mit PC Spielen aufgewachsen und wenn keine guten Games mehr dafür gemacht werden, lasse ich das Zocken lieber.

Was meint ihr?

also ich würd mir die graka kaufen weil cod black ops rauskommt und es gibt mehr als ego shooter für den pc
und es gibt genügend ego shooter für den pc falls es dich interesiert fallen mir schon jetzt 4 ego shoter ein und wenn ich noch bisle überlege kriege ich 10 egoshooter zsm

Ich meine, was für ein Unsinn man liest viel es wird noch mehr spekuliert, aber die Herrsteller werden es sich zumindestens jetzt noch nicht nehmen lassen auf PC-Games ganz zu verzichten.
Die paar exklusiv Titel für Konsole sind meiner Meinung nach zu verkraften.

Ich würde sagen: Viel Spaß mit Deiner neuen Grafikkarte und dieses Jahr kommt noch der ein oder andere schöne Titel für den PC raus für die sich Deine 5850 aufjedenfall lohnen wird.

^^ Geld für ne neue Graka (allg. Hardwarekomponente) ist imo immer dann zum Fenster rausgeworfen, wenn man mit der vorhandenen Graka (Hardware) alles flüssig bei gewünschter Auflösung/Settings spielen kann.
Ne Graka auf Vorrat (in die Zukunft hinein) kaufen macht imo keinen Sinn.

Dann bleibt die Frage @redfng welche aktuelle Grafikkarte hast Du den im Rechner?

Hmm nun es stimmt schon es gibt immer weniger "gute" PC Spiele weil viele Entwickler auf Konsole entwickeln oder nur noch "Casual" oder Webgames machen die keine großartigen Anforderungen mehr haben.
Ob du dir eine neue Grafikkarte besorgst musst du letztendlich selber wissen.
Ich würde einfach mal darüber nachdenken wie lange deine aktuelle noch mit den derzeit erhältlichen Spielen fertig wird und ob sich eine Neuanschaffung lohnen würde.
Ergänzung ()

P.S.: Totgesagte leben länger!

(Außerdem war bisher immer der PC der Technologiemotor für die Konsolen, ohne uns PC Zocker gebs die aktuellen Konsolengenerationen gar nicht.)

Ganz aufgeben werden die den PC Markt nicht. Nachfrage ist ja da. Eine neue Grafik macht nur da Sinn wenn dein System jetzt schon nicht alles in gewünschter Qualität darstellen lässt. Wenn du nicht drauf spekulierst das der Euro weiter fällt machen Vorratskäufe keinen Sinn.

@ Cayman_S
ja da freue ich mich schon werd zwar nicht alles auf höchste einstellung zokken können aber ich hab schon für nen neuen pc angefangen zu sparen :D

@ Cayman_S
ja Crysis 2 das wird geil auch deswegen werd ich gegen Ende des Jahres aufrüsten:D

@ redfng
ich finde nicht das es keine guten Shooter mehr für den PC gibt
es werden immer exklusiv Games herauskommen egal ob für den PC oder für die Konsole
ob dir deine Grafikkarte reicht oder nicht musst du selber entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben