Grafikkarte kennt Auflsöung nicht

sil3nt

Ensign
Hallo Leute.

Hab hier ein kleines Problem mit meinem alten LCD Fernseher. Der hat eine Auflösung von 1366x768. Meine 5770 kennt diese Auflösung nicht -> Nur 1360x768. Folge, der Bildschirm bleibt schwarz. Gibt es irgendwie die Möglichkeit Auflösungen Manuell einzufügen? (Es gibt die Auflösung auch nicht wenn ich mir alle Auflösungen anzeigen lasse!)

Fernseher ist über HDMI angeschlossen.

danke, lg Mathias

Hi,
schon mal probiert erst nur auf 1024x768 einzustellen dan müsste er den Monitor erkennen.

jop das geht, aber lcd displays liefern ja nicht gerade das beste Bild, wenn du nicht ihre Native Auflösung einstellst....
Ergänzung ()

universum ft lcd 8165

sil3nt schrieb:
Ergänzung ()

universum ft lcd 8165

Ich finde dazu gerade kein Handbuch online. Schau mal in deins welche Auflösungen am Eingang unterstützt werden.

Zur Not kannst du auch 720p Auflösung nehmen und sicherstellen dass der Fernseher weder skaliert noch Overscan macht.

Bei 720 bleibt er auch schwarz, komischerweise 1080p kann er anzeigen (irgendwie skaliert er wieder runter, schaut aber hässlich aus)

Fernseher anschließen Rechner neu booten dann sollte er die Auflösung anzeigen zumindest klappt das bei mir.

jo bei mir normallerweise auch... eigentlich bin ich bei meinem nachbarn und der hat den fernseher und computer mindestens schon 100 mal neugestartet. Keine Ahnung wieso es die Auflösung nicht erkennt, bzw. er bei manchen Auflösungen spinnt. Vorallem dachte ich durch HDMI würden solche Probleme der Vergangenheit angehören. Ist aber auch nich DER superfernseher. (Uralte Kiste)

sil3nt schrieb:
ich brauch 1366x768, aber ich probiers mal

Ach Mist. Ich wurde beim erneuten lesen auf die hervorgehobene Null gelenkt :lol:
Ich habe es bereits wieder deinstalliert, deswegen kann ich nicht nachschauen... Aber vielleicht lassen sich dort ja eigene Auflösungen definieren.

Zurück
Oben