Grafikkarte mach Probleme im 3D Modus

AleksZ86

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.318
hi,

ich habe seit gestern ein schwerwiegendes PRoblem mit meiner Grafikkarte, wenn ich irgendein Spiel starte, "stürzt" meine Grafikkarte ab - kein Signal mehr beim Monitor, und der PC blockiert "bemerkbbar am Audioton".

Ich hab schon den Treiber neuinstalliert "8.12" auch habe ich den älteren Treiber "8.10" installiert, funktioniert nicht, auch habe ich es mit XP probiert, das gleiche!

Im 2D Modus, also im Normalbetrieb, funktioniert sie aber einwandfrei.

Was kann ich noch versuchen? Oder ist die Graka schon soweit sie auszuwechseln, Aufrüstung ist eigentlich eh schon länger geplant, nur fällt es an Geld ^^
 
hmm ich denke wenn die Graka bei egal was für einem Spiel abcrasht dann ist sie irgendwie defekt...

Am besten nimmst du ne andere Graka (ne alte oder eine von nem Freund) und probierst es nochmal. Wenn es dann geht, klarer Fall ;)
 
du kannst die karte vielleicht mal beim kumpel testen.wenn sie da auch nicht geht,scheint sie defekt zu sein.
 
Verstaubt ? - wenn nicht, zuviel OC ?
 
Hatte ich auch, sieht aus wie Vram kaputt, zuerst grfikfehler, dann tot, nur das es halt im 2D noch lief.
 
hi,

zuviel oc: nein, geht auch ohne oc nicht

zu schwaches netzteil: auch nein, bis jetzt ging sie ja, und mein netzteil dürfte die graka noch packen^^

mastermost: grafikfehler hab ich nicht vorher bemerkt, aber es gab vorher schon momente wo mein monitor keine signale bekommen hat, aber nach ein paar sekunden,minuten, hat er wieder ein signal bekommen

verstaubt: mal schauen, kann ich mir aber nicht vorstellen :) , werd sie mal ausbauen und in einem anderen pci-e slot einbauen, vl. hilfts ja

EDIT: ich hab die graka jetzt in ein anderes pci-e slot gesteckt, und siehe da, es hat geholfen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben