Grafikkarte mit AMD Radeon HD 6950 - aber welche Marke?

Xeviltan

Ensign
Hallo,

ich habe vor mir eine Grafikkarte mit 1GB RAM und dem Chip AMD Radeon HD 6950 zu holen. Leider gibt es ja von den verschiedensten Herstellern Karten mit diesem Chip, kann man sagen, es gibt Hersteller, die bessere, schnellere etc Karten herstellen?
Die Kühllösung ist mir egal, da ich die Kühlung gegen einen Thermalright Shaman austauschen werde.

Vorschläge?

Nimm doch die HIS oder die Powercolor, jeweils im Referenzdesign mit 2GB und um die 197-204€ exkl. Porto. Die Chancen stehen ganz gut, die Shader freizuschalten bei denen.

Wenn Du eh den Kühler wechselst, ist Ref.design doch optimal...

Ja das ganze hab ich mir auch schon gedacht, nur woran erkenne ich vor dem Kauf das Referenzdesign?

Dein Link funktioniert bei mir nicht.
Hab die Seite von PowerColor mal aufgerufen und dieses drei gefunden:
PowerColor AMD Radeon 6950 Grafikkarten

So wie es aussieht, sind alle drei gleich, nur bei zwei von denen ist ein Spiel dabei, sind es alle drei Referenzkarten?
Könnt ihr mir nicht einfach sagen, welche eine Refenzkarte ist, oder woran ich sie erkenn?

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dich auch interessiert:
Ich hab die Sapphire Radeon HD 6950 Dirt 3 Edition (ca. 220 Euro).
Hat 2 Lüfter und ist sehr leise und wird nicht wirklich heiss (selbst unter last nicht).

Hat 2GB VRAM und wie gesagt: Du bekommst das Rennspiel Dirt 3 dazu :) find sie echt super!

Wieso ich die hier aufzähle:

Was juckt dich jetzt "Shader" freischalten und übertakten oder was weiß ich?
Die karte ist stark genug für aktuelle Verhältnisse - ich würde da nicht nachdenken wenn ich mir so eine highend karte kaufe :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben