Grafikkarte mit be quiet dark Power 12 verbinden?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hallo ich brauche leider noch mal Hilfe ^^ Google gibt da mehrere Tipps

Ich habe ein Be quiet dark Power 12 mit 1200w geordert leider habe ich erst heute diverse threads entdeckt wo es ein hässliches Brummen verursacht hier werde ich wohl testen müssen ob meins das auch hat

Dann möchte ich eine 3080ti mit 3x 8pin Verbinden soll ich hier nun 2 Kabelstränge nehmen oder lieber 3?

Google sagt mir das beide Varianten gehen :)

Danke
 
Ich habe das Dark Power Pro 11, habe meine 3080 Ti mit 3 separaten Kabelsträngen verbunden und habe keine Probleme.
 
Lieber 3.

Bei Multirail wird dann fix 1-2 auf Rail 1-2 gelegt, 3 nimmt sich von beiden.
Würdest du nur 2 verwenden, gibst du die komplette "Rest"last an eine=Nicht gut.

Bei Singlerail wäre das total egal, WENN die Kabel entsprechend dimensioniert sind und der Port nicht wegschmilzt. Sind sie oft aber nicht bzw. hält das der Port nicht aus, daher nimmt man auch dort gern ein weiteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k und Boxito
Gimli2k schrieb:
Dann möchte ich eine 3080ti mit 3x 8pin Verbinden soll ich hier nun 2 Kabelstränge nehmen oder lieber 3?
deine anleitung empfiehlt 3. war jedenfalls als ich sie letztes mal gelesen habe so
Oder hast du 2 Grafikkarten im System? Das ist ja schon ein wirklich dickes netzteil
 
Hm habe eigentlich nur eine mir hat es irgendwie gefallen:)

Auch weil ich eigentlich von be quiet nie enttäuscht war

Ich wollte erst nur das mit 850w nehmen habe aber dann gelesen das das 1200w voll digital sein soll

PS: ich habe noch mal die Anleitung richtig gelesen da steht sogar welche Ports man nutzen soll ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und Cardhu
Gerade bei Bequiet hört man öfters von Problemen wenn man die Rails nicht splittet ... das Leistung fehlt oder ganze Games abkacken.

Bei dem 1200 Watt sollten die Rails aber auch gut dimensioniert sein mit 35-40 Ampere ... also 400+ Watt
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Bei Multirail wird dann fix 1-2 auf Rail 1-2 gelegt,

Soll das beispielhaft gemeint sein mit den Rail- Bezeichnungen?

UNDERESTIMATED schrieb:
3 nimmt sich von beiden.

Kannst du mir das näher erklären!

UNDERESTIMATED schrieb:
Würdest du nur 2 verwenden, gibst du die komplette "Rest"last an eine

Ich verstehe den Satz nicht! Soll das folgende "=" für Rail stehen? Wenn ja, dann verstehe ich immer noch nicht, was du damit meinst!
 
Gimli2k schrieb:
Hallo ich brauche leider noch mal Hilfe ^^ Google gibt da mehrere Tipps

Ich habe ein Be quiet dark Power 12 mit 1200w geordert leider habe ich erst heute diverse threads entdeckt wo es ein hässliches Brummen verursacht hier werde ich wohl testen müssen ob meins das auch hat

Dann möchte ich eine 3080ti mit 3x 8pin Verbinden soll ich hier nun 2 Kabelstränge nehmen oder lieber 3?

Google sagt mir das beide Varianten gehen :)

Danke
Mein neues Be Quiet Dark Pro 1500w ist explodiert und geht zum Händler zurück. Kein ausschalten usw ist einfach abgeraucht mit einem Knall und Funken. Ich hatte noch Glück, das die Schutzschaltung griff sonst wäre meine Workstation auch hinüber und ich dazu. Ich suche mir auf jeden Fall eine andere Marke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Zurück
Oben