Grafikkarte mit DVI

StefanR10

Ensign
Hey Leute wollte mal wissen was es noch für gute Grafikkarten gibt die einen DVI Anschluss haben und für einen PCIE geeignet sind mit 3.0x16. Es gibt bei mindfactory schon eine Auswahl und meine alte Grafikkarte eine ATI Radeon 5000er Series läuft auch noch aber ich wollte mal wissen was der Markt da bietet. Wenn ich schon lese da gibt es Grafikkarten ab 1000€ mit HDMI und DisplayPort.

Wieso unbedingt DVI? Man kann von DisplayPort ohne Probleme auf DVI adaptieren, genauso wie HDMI, da bist du also nicht festgelegt.

Was wäre der Anwendungszweck? Solitair? Mehr Input dazu bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, jlnprssnr und PHuV
Ja ich brauche ja nicht unbedingt einen Adapter wegen DisplayPort aber ich habe gute Erfahrungen mit DVI gemacht oder aber ich Kauf mir noch einen Monitor mit DisplayPort. Aber mal das nebenbei bei mir geht es Vorfällen darum das mein Spiel Total War gut angezeigt wird und ich gut Musik bearbeiten kann .

Ich würde auch nicht mehr in DVI-Geräte investieren. So wie @PUNK2018 richtig sagte, besser dann sich mit einem Adapter behelfen.

DVI ist tot, es wird seit ca. 2 Jahren kaum noch verbaut.

Falls du gezielt eine Empfehlung suchst, musst du auch dein restliches System insbesondere CPU und Netzteil nennen .... in welcher Auflösung du spielst. Noch was anderes außer Total War ( und da welches? gibt ja nicht nur einnen titel der Reihe) ? Welches Musikbearbeitungsprogramm usw ....

Ich denke das sollte man sich überlegen "wenn" es soweit ist.. bis deine aktuelle grafikkarte ggf. mal ausfällt hat sich am markt wieder so viel getan.

Melde dich einfach wenn es Probleme gibt und das Forum hilft gerne.

#.kFk schrieb:
Falls du gezielt eine Empfehlung suchst, musst du auch dein restliches System insbesondere CPU und Netzteil nennen .... in welcher Auflösung du spielst. Noch was anderes außer Total War ( und da welches? gibt ja nicht nur einnen titel der Reihe) ? Welches Musikbearbeitungsprogramm usw ....
Ich spiele Total War Rome2 und das Programm ist audacity
Ergänzung ()

CPU wäre ein ryzen und Netzteil ein Bequiet

Das bringt was? Die Radeon 5000er sind 11 Jahre alt, da wäre selbst eine billige aktuelle Office-Karte ein Upgrade.
Oder geht es darum die Hardware zu wissen?

Welcher Ryzen , welches Bequiet? Mit den infos weiß man ja nichtmal wie viele PCie Stecker für eine neue Grafikkarte vorhanden wären .... ein Budget wäre grundsätzlich auch hilfreich .... Auflösung in der gespielt wird immernoch.

Sagt dem Forum doch mal was genau ihr machen wollt. Im Autohaus sagst man ja auch nicht nur brauch ne Karre und nimmst dann den 60 000€ Mercedes den man ohne weitere Fragen hingestellt bekommt :)

Ansonsten grundlegend. RX 5600/ Nvidia 1660 oder aufwärts. Hat der Monitor ausschließlich DVI oder auch was anderes?

mfg

Ok ihr wollt es genau wissen. Also Prozessor ist ein Ryzen 5 2600 6x 3.40Ghz. Netzteil ein Bequiet Pure Power Model: BQT L8-CM-530W
Ergänzung ()

Auflösung wäre 1600x1200 glaub ich also schon eine gute Auflösung
Ergänzung ()

Der Monitor hat nur DVI und VGA

Okidoki, damit kann man ja nun was angfangen :)

Empfehlenswert ohne übers Ziel hinauszuschießen wären denke ich z.b. folgende Modelle ( Die Nvidia wäre nochmal ca 20-30% schneller als die AMD Karte)

https://geizhals.de/msi-radeon-rx-570-armor-4g-oc-v341-077r-a1610148.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-1650-super-twin-x2-oc-n165s2-04d6x-1720va31-
a2181378.html?hloc=at&hloc=de

@ Darksoul, die Karten mit DVI bieten doch ebenso DP ... damit bindet man sich ja nun nicht an die alte DVI Möhre. :)

mfg

Zu teuer, ist deutlich langsamer als die 1650 die ich oben verlinkt habe, kostet aber das gleiche ....

Ja gute Idee GeForce macht gute Qualität. Weißt du ich kaufe so Sachen immer bei mindfactory.

Genau wonach muss ich den genau schauen nachdem gpu Takt oder dem speicher

Zurück
Oben