Grafikkarte nach übertakten langsamer

@Wolfenstein 2k2/stefan@x700pro

Hab grad mal den 3D Murks 06 @ default gebencht. Mit meinem Dualcore auf 2500MHz.

Da springen knapp über 5500 Punkte raus. im 05er sind es über 11000.
 
Das kommt wohl sehr gut hin aufgrund deines X2 Prozessors und der X1900XTX, wobei in der Realität noch kaum Spiele von Dualcore CPU´s profitieren. Da macht sich die verdreifachte Shaderleistung pro Pipeline des R580 schon eher sofort bemerkbar, wie z.B. in FEAR.

Irgendwie ärgert es mich natürlich schon, dass jetzt schon die 1900er nachgeschoben werden, was ja auch schon im November / Dezember angekündigt wurde. Andererseits hätte ich dann knapp 2 Monate ohne Grafikkarte dagestanden, wenn ich abgewartet hätte, da die X1900er erst jetzt seit 1-2 Wochen verfügbar sind, ich aber mir im Dezember einen neuen PC zusammensetzen musste. Ich hätte die X1900er Dezember gebraucht ;) Nun denn, mich interessieren nur die 1280x1024 Werte wegen TFT, und da ist der Vorteil des R580 noch nicht so ausgeprägt, nur halt bei Spielen und Benchmarks, die von den 3 Shader Units pro ROP profitieren, der R520 hat ja nur eine Shader Unit pro ROP.

Um auf´s Thema zurück zu kommen: Ich habe noch nie festgestellt, dass die Leistung abnimmt, weil ich mittels Overdrive höhere Taktraten gefahren habe - ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon mal , das die Graka nach dem Übertakten langsamer war.
 
Zurück
Oben