Grafikkarte richtig anschließen

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Ich habe eine Frage bzgl. des richtigen Anschließens meiner rtx 2080ti (benötigt 2x 8Pin) an meinem Bequiet Straight Power 750W Platinum. An dem Netzteil können insgesamt zwei Stränge angeschlossen werden. Pro Strang gibt es 2x 6+2 Pin Anschlüsse.
Nun lautet meine Frage, ob es "besser" ist, die Grafikkarte über einen Strang anzuschließen oder über zwei Stränge.
 
Beide Stränge nutzen.
 
Empfohlen wird immer, die Energieversorgung über zwei Stränge laufen zu lassen. Ist so auch im Handbuch vermerkt.
 
Hallo erstmal... 😉

Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
 
Hallo natürlich:heilig:
Ja, im Handbuch ist eher der Fall aufgelistet, dass es insgesamt 3 PCI Stränge gibt und einer davon zwei 12V Schienen kombiniert.
Okay, dann schließe ich die Graka über beide Stränge an:daumen:

Das MatZe schrieb:
In jedem Fall beide nutzen.
Höchstwahrscheinlich wird die Karte mit nur einem Strang ohnehin erst gar nicht starten.
Doch, hat tatsächlich funktioniert
 
@supermatze1994:
naja, da steht auch:
Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4
12V3 und 12V4 haben bei der 750W-version jeweils 24A bzw 288W. knackt ne 2080ti mit lastspitzen problemlos. die OCP greift zwar nicht direkt bei 24,1A, aber es ist dennoch sehr empfehlenswert beide rails zu nutzen.

bei nem singlerail-NT ist es nicht so wichtig, aber Seasonic empfiehlt auch da bei verwendung stromhungriger karten nur einen stecker pro kabelstrang zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermatze1994
Zurück
Oben