Grafikkarte schaltet aus / Blackscreen

blueberry7 schrieb:
Und hier die Werte der Platten
Laß die Tests mal durchlaufen bitte.

Was man schon sieht ist, daß die Crucial 1TB ziemlich einbricht nach kurzer Dauer.

Die Patriot 120GB hat vorne einen sehr tiefen Einbruch.
Wenn da das Betriebssystem sitzt, erklärt das einiges.

Die Patriot würde ich pro Forma tauschen, die sind sehr minderwertig gebaut in allen Größen.
 
Mal Laufwerkwerte von CrystalDiskInfo überprüfen.
Wenn bei "C7" Werte eingetragen sind kann das auch an einem defekten und alten Datenkabel liegen.
Ich hatte mal 2 alte Datenkabel an einer HDD und SSD. Seitdem ist permanent der Wert in den Laufwerken gespeichert bei C7, auch nach neuen Kabeln, neuer Rechner und Wechsel von Windows 8.1 auf 10.
 
wuselsurfer schrieb:
Laß die Tests mal durchlaufen bitte.

Was man schon sieht ist, daß die Crucial 1TB ziemlich einbricht nach kurzer Dauer.

Die Patriot 120GB hat vorne einen sehr tiefen Einbruch.
Wenn da das Betriebssystem sitzt, erklärt das einiges.

Die Patriot würde ich pro Forma tauschen, die sind sehr minderwertig gebaut in allen Größen.
Das Betriebssystem ist auf der Crucial 1TB, ist die nicht okay?
Ergänzung ()

Fachlaie schrieb:
Mal Laufwerkwerte von CrystalDiskInfo überprüfen.
Wenn bei "C7" Werte eingetragen sind kann das auch an einem defekten und alten Datenkabel liegen.
Ich hatte mal 2 alte Datenkabel an einer HDD und SSD. Seitdem ist permanent der Wert in den Laufwerken gespeichert bei C7, auch nach neuen Kabeln, neuer Rechner und Wechsel von Windows 8.1 auf 10.
Hier hab ich mal alle Festplattem abfotografiert, das Betriebssystem ist auf der letzten.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Laß die Tests mal durchlaufen bitte.

Was man schon sieht ist, daß die Crucial 1TB ziemlich einbricht nach kurzer Dauer.

Die Patriot 120GB hat vorne einen sehr tiefen Einbruch.
Wenn da das Betriebssystem sitzt, erklärt das einiges.

Die Patriot würde ich pro Forma tauschen, die sind sehr minderwertig gebaut in allen Größen.
Ich hab die Tests jetzt noch bei allen 3 Festplatten durchlaufen lassen..
 

Anhänge

  • bild 8.PNG
    bild 8.PNG
    60,5 KB · Aufrufe: 81
  • bild 9.PNG
    bild 9.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 75
  • bild 10.PNG
    bild 10.PNG
    62,7 KB · Aufrufe: 76
  • bild 11.PNG
    bild 11.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 80
  • bild 12.PNG
    bild 12.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 75
  • bild 13.PNG
    bild 13.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein 750 Watt Netzteil von bequiet! bestellt, ich hoffe es klappt dann. Ich habe sowas noch nie eingebaut, gibt es Dinge zu beachten? Das Netzteil befindet sich ja unten im Case und da muss man dann wahrscheinlich die Kabel ordentlich verlaufen lassen. Was ich mich Frage ist, ob ich vom alten Netzteil einfach alle Kabel rausziehen kann und genauso ans neue Netzteil anschließen kann oder was ich zusätzlich beachten soll?
 
Na, welches denn?
Nein, nimm die Kabel aus dem Zubehör vom neuen Netzteil, alle ⚡
 
Bitte die alte Kabel nicht bei einem neuen Netzteil verwenden! Schadensgefahr!
Sonst ist es ziemlich selbsterklärend. Auf dem Mainboard sind die Anschlüsse auch beschriftet.
 
Es gibt irgendwo eine Liste bei BeQuiet, bei welchen Netzteilen die Kabel untereinander
kompatibel sind. Aber geh auf Nummer sicher und tausche auch die Kabel alle aus.

Das hier hab ich eben gesehen bei BeQuiet FAQ:
1.PNG
 
Danke für die schnelle Antwort und ja ich werde natürlich die neuen Kabel verwenden, aber ich meine Kabel vom Mainboard oder der Grafikkarte die ans Netzteil müssen, oder sind das die Kabel die dann beim neuen Netzteil dabei sind und beim alten dabei waren?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Na, welches denn?

Netzteil ATX 750W BE QUIET Pure Power 12M
 
blueberry7 schrieb:
natürlich die neuen Kabel verwenden
Und dann natürlich alle, alle Kabel die du brauchst um was am Netzeil anzuschließen
und diese sind alle im Zubehör vom Netzteil. Auch für die Grafikkarte.
Bezüglich Grafikkarte solltest du mal verraten um welches Netzteil es sich genau handelt.
Ergänzung ()

blueberry7 schrieb:
ATX 750W BE QUIET Pure Power 12M
Ok, hier kannst du nur mit dem Doppelkabel an den einzigen PCIe Anschluss am Netzteil gehen,
für die GPU.
Ist aber ok.
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    126,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich da dann das 1 Kabel von den 2 für die GPU reinstecken? Weil eins hab ich an die GPU angeschlossen und das zweite ist lose bei mir und habe grad den PC versucht hochzufahren aber die LEDs der Gehäuselüfter gingen nicht an und die Grafikkarte war komplett aus..
 

Anhänge

  • IMG_2620.jpeg
    IMG_2620.jpeg
    953,7 KB · Aufrufe: 76
Den PCIE_PWR1 ist für extremes GPU OC, für zusätzlichen Strom über den PCIe Slot.
Vergiss ihn einfach und der wäre auch nicht für die CPU.
Kannst du frei lassen also, nichts anschließen dort.
Ergänzung ()

blueberry7 schrieb:
und die Grafikkarte war komplett aus..
Die Grafikkarte mussst du mit Strom versorgen,
mit dem Doppelkabel von dem PCIe Anschluss am Netzteil (Bild - grün markiert)
zu den beiden Anschlüssen an der Grafikkarte ( 8 PIN und 6 PIN).
Und das Kabel für's Mainboard (breiter Stecker, 24 PIN)
hat zum Netzteil hin zwei Stecker, die müssen beide ans Netztei, an die Anschlüsse "MB (Bild - rosa markiert)"
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    126,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Den PCIE_PWR1 ist für extremes GPU OC, für zusätzlichen Strom über den PCIe Slot.
Vergiss ihn einfach und der wäre auch nicht für die CPU.
Kannst du frei lassen also, nichts anschließen dort.
Okay danke dann lass ich den Slot frei, gibt’s denn Gründe warum die Grafikkarte nicht angeht? Ich hab sie dort angeschlossen, wo du es markiert hast und an der Grafikkarte auch diesen 6 Pin+2 Pin Stecker in die Grafikkarte gesteckt.. geht aber nicht an??
 
Es ging doch vornherein um Probleme mit der Grafikkarte.
Überprüfe diese mal in einem anderen, geeignetem System.
Ergänzung ()

Hast du bei Stecker vom Mainboardkabel an den beiden MB Anschlüssen am Netzteil?
Ergänzung ()

blueberry7 schrieb:
und an der Grafikkarte auch diesen 6 Pin+2 Pin Stecker
Die Grafikkarte hat doch zwei Anschlüsse, einen 8 PIN und einen 6 PIN,
da musst du an beide ran.

Ergänzung ()

blueberry7 schrieb:
Weil eins hab ich an die GPU angeschlossen und das zweite ist lose bei mir
Da kann doch nichts lose sein, das Mainboard hat doch einen 8 PIN für die CPU,
oben links am Mainboard (CPU_PWR1).

RTX 2070 Gainward Phoenix GS:
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    441 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Es ging doch vornherein um Probleme mit der Grafikkarte.
Überprüfe diese mal in einem anderen, geeignetem System.
Ergänzung ()

Hast du bei Stecker vom Mainboardkabel an den beiden MB Anschlüssen am Netzteil?
Ergänzung ()


Die Grafikkarte hat doch zwei Anschlüsse, einen 8 PIN und einen 6 PIN,
da musst du an beide ran.

RTX 2070 Gainward Phoenix GS:
Die Probleme mit der Grafikkarte kamen später auf, aber sie ging trotzdem ganz normal an immer. Ich habe ein anderes Modell der RTX 2070 Gainward Phoenix, weil ich nur 2 Grafikkartenlüfter habe. Auf dem Bild hab ich diesen 6+2 Pin Stecker reingesteckt, finde aber kein 6PIN Loch der Graka?
 

Anhänge

  • IMG_2621.jpeg
    IMG_2621.jpeg
    926,2 KB · Aufrufe: 80
Ah, ok. Das auf meine Bild ist die "RTX 2070 Gainward Phoenix GS",
aus deinem Startpost.
blueberry7 schrieb:
RTX 2070 Gainward Phoenix GS
Ergänzung ()

Mach mal noch Bilder wo man schön sieht, wie du am Netzteil angeschlossen hast
und oben links den Anschluss - 12V für die CPU (CPU_PWR1).
 
Ich habe wahrscheinlich die ganz rechts und da steht dass die nur einen 8Pin Anschluss hat, an dem ich sie auch angeschlossen habe..
 

Anhänge

  • IMG_2622.jpeg
    IMG_2622.jpeg
    935,5 KB · Aufrufe: 75
Ja, ist ja ok, ich sehs ja auch auf dem Bild.
Du hast einfach nicht die GS, somit war die Angabe im Startpost falsch.
Aber egal jetzt.
 
Hier die CPU. Die funktioniert, weil ich den pc gestartet habe und das DisplayPort direkt ans mainbosrd als über die onboard graka angeschlossen habe und er hat ganz normal Bild gezeigt, jetzt geht nur die Grafikkarte komischerweise nicht an..
Ergänzung ()

soll ich vielleicht die Grafikkarte aus dem Slot mal rausnehmen und neu reinstecken?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ah, ok. Das auf meine Bild ist die "RTX 2070 Gainward Phoenix GS",
aus deinem Startpost.

Ergänzung ()

Mach mal noch Bilder wo man schön sieht, wie du am Netzteil angeschlossen hast
und oben links den Anschluss - 12V für die CPU (CPU_PWR1).
 

Anhänge

  • IMG_2623.jpeg
    IMG_2623.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_2625.jpeg
    IMG_2625.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
Sieht auch ok aus und da ist doch nichts lose wie du schriebst.
Bild vom Netzteil noch, wo man gut sieht wie alles angeschlossen ist.
 
Was ich mit lose meinte ist das zweite GPU Kabel:
 

Anhänge

  • IMG_2628.jpeg
    IMG_2628.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben