Grafikkarte schaltet aus / Blackscreen

Die beiden MB Abschlüsse am Neitzeil, sind die Beide belegt durch das eine 24 PIN Kabel
vom Mainboard welches ja zwei Stecker hat für ans Netzteil, ich kanns nicht wirklich erkennen.
blueberry7 schrieb:
Was ich mit lose meinte ist das zweite GPU Kabel:
Schriebst aber CPU oben.
 
So hatte ich es angeschlossen:
 

Anhänge

  • IMG_2632.jpeg
    IMG_2632.jpeg
    843,5 KB · Aufrufe: 85
Ok, das ist ein Kabel in deiner Hand, somit hast du alles korrekt angeschlossen gehabt.
Ergänzung ()

Das Kabel für die CPU kannst du auch ruhig in den anderen P8 Stecken am Netzteil.
 
Ja ich hab’s jetzt mal in den anderen freieren P8 Stecker gesteckt, Pc gestartet Graka ging nach 30 Sekunden an aber sehr laut also Lüfter auf Max. Normalerweise war es so dass der pc davor anging, ich im Internet surfen konnte ohne Probleme, sobald Belastung ins Spiel kam ging der pc irgendwann aus bzw die graka und dann ging sie manchmal wieder an mit Max Lüftern aber pc blieb aus. Jetzt hab ich den Zustand direkt beim starten.. komisch
 
Nochmals zu Beitrag #50.
Ich würde ja sagen, schließ dort mal einen PCIe an, an dem PCIE_PWR1,
aber das ist ja wohl gar nicht möglich bei dir.
Mit dem losen, freien PCIe Stecker kommst du da wohl nicht hin und
ein zweites Kabel und auch Anschluss am Netzteil hast du nicht.
Ich hatte aber zuvor recherchiert und diesen Anschluss braucht man nicht.
Infos hierzu findet man ganz schnell mit google - "PCIE_PWR1"
Ergänzung ()

Ah, ok, jetzt erst gelesen, er geht nun zumindest mal an.
Dann vergiss das mit dem "PCIE_PWR1" wieder.
 
Nickel schrieb:
Nochmals zu Beitrag #50.
Ich würde ja sagen, schließ dort mal einen PCIe an, an dem PCIE_PWR1,
aber das ist ja wohl gar nicht möglich bei dir.
Mit dem losen, freien PCIe Stecker kommst du da wohl nicht hin und
ein zweites Kabel und auch Anschluss am Netzteil hast du nicht.
Ich hatte aber zuvor recherchiert und diesen Anschluss braucht man nicht.
Infos hierzu findet man ganz schnell mit google - "PCIE_PWR1"
Mit dem losen Kabel kam ich tatsächlich ganz knapp hin, aber die Formen passen nicht rein es eckige und runde gibt und die nicht übereinstimmen.
 
Doch , der würde passen, muss.
Aber den brauchst du nicht.
blueberry7 schrieb:
Jetzt hab ich den Zustand direkt beim starten.. komisch
Deaktiviere mal den Windows Schnellstart:
"Windows 10: Schnellstart deaktivieren/aktivieren "
Dann das System mal ganz herunterfahren, trenne es vom Strom
und drück für etwa 10 Sekunden die Power Taste (Start Knopf).
Dann wieder Strom drauf und einschalten, hochfahren.
Ansonten, wenn das verhalten immer noch da ist, nur etwas anders
musst du die Grafikkarte überprüfen.
 
blueberry7 schrieb:
Die Probleme mit der Grafikkarte kamen später auf,
Dein Thread existiert doch wegen Problemen mit der Grafikkarte
und du hattest die Karte zerlegt und womöglich hierbei beschädiigt.
Wärst nicht der erste.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, du musst nun die Karte überprüfen,
wenn auch oben das nicht hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Grafikkarte zerlegt, weil sie Probleme gemacht hat, das heißt sie war davor schon beschädigt naja wie dem auch sei. Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, habt ihr Empfehlungen? Die RTX 3070 finde ich grad eigentlich am attraktivsten vor allem auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe gelesen die haben 2 mal 8-Pin Anschluss. Passt das überhaupt an mein neues Netzteil: bequiet! Pure Power 12M 750W?
 
Ja, das geht mit der Grafikkarte und dem Netzteil.
Es hat ein Doppelkabel im Zubehör für den einzigen PCIe Anchluss am Netzteil,
damit gehst du an die beiden 8 PINs der Grafikkarte.
Ergänzung ()

blueberry7 schrieb:
Die RTX 3070 finde ich grad eigentlich am attraktivsten vor allem auch vom Preis-Leistungsverhältnis.
Würde dir eher zuvor noch das Grafikkarten Kaufberatung Forum empfehlen
hier auf CB.
 
Nickel schrieb:
Ja, das geht mit der Grafikkarte und dem Netzteil.
Es hat ein Doppelkabel im Zubehör für den einzigen PCIe Anchluss am Netzteil,
damit gehst du an die beiden 8 PINs der Grafikkarte.
Danke für die Antwort, ich habe mich doch dagegen entschieden, da es sonst zu teuer wird. Ich müsste nämlich um einem bottleneck vorzubeugen einen stärkeren Prozessor kaufen und weil der Sockel nicht auf mein MB passt ebenfalls ein neues mainboard also wäre ich dann circa bei 900€. Ich versuche mir eine gebrauchte RTX 2070 Super zu finden und das neue Netzteil zurückzuschicken.
 
blueberry7 schrieb:
Ich müsste nämlich um einem bottleneck...
Etwas limitiert immer irgendwie, irgendwo.
Ein i7 8700 wäre ok für eine RTX 3070.
Später könntest du die Karte mitnehmen in ein neues System.
 
Ich bin immer noch bei den SSDs.
Die Patriot ist von geringer Qualität, läuft aber noch gut.

Die Crucial 1TB hat sehr viele Zugriffszeiten um 200 oder 300Mikrosekunden (rot), das ist viel zu viel.

GraKa schaltet aus.jpg


Die Übertragungsrate ist bis 500GB ebenfalls zu niedrig, und auch ab 700GB schlecht (grün).

Die würde ich sichern und neu installieren.
 
So kleines Update: Ich habe mir eine RTX 2070 Super zugelegt und siehe da, es läuft. Danke für eure Mühen, welche mir immerhin etwas Wissen gebracht haben.
 
Zurück
Oben