Grafikkarte Skalliert nicht richtig

PCFR

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
456
Hey,

ich habe gerade eben meinen Desktop Rechner an meinen Fernseher angeschlossen um drauf zu spielen. Als ich ihn dann wieder an meinen PC Bildschirm wieder angeschlossen habe ist rund um das Bild ein ca. 1- 2 cm Schwarzer Rand im Bild nur um Windows herrum ich weis nicht wie ich es besser erklären kann. Nur bei Full HD skaliert er nicht richtig mit den anderen Bildgrössen macht er nicht so komische sachen.

Weis einer von euch an was das liegt weil das nervt echt unheimlich das er nicht richtig Skalliert.

Vielen Dank für euere Hilfe
 
Durchstöbere einmal das Forum nach "Overscan" oder "schwarzer Rand". So findest du deine Lösung.

Die passende Verlinkung ist ein Extraservice von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hab nicht dran gedacht die Suchfunktion zu benutzen.

Aber danke für die Hilfe es ist nur behoben.
 
Immer diese STFW Bewegung, die erst will das man stundenlang rumprobiert und sucht, bevor man frägt und innerhalb einer Minute konnte der andere eine Lösung bieten. ^^
 
Was meinst du den damit ? Wenn ich ein Problem habe such ich im Forum immer zuerst habs halt jetzt einmal Vergessen. Und Stundenlang tu ich nie Rumprobieren also wenn ich mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich immer hier her. Den man lernt ja nie aus ;-)
 
PediM² schrieb:
Immer diese STFW Bewegung, die erst will das man stundenlang rumprobiert und sucht, bevor man frägt und innerhalb einer Minute konnte der andere eine Lösung bieten. ^^

schon, aber ich mein, das is ne sache von sekunden: problem eingeben, thread kurz angucken und das wars ;)

wenns jetzt krasse probleme sind, die man nach ner längeren zeit nicht hinbekommt, dann hab ich ja dafür auch verständnis
aber das da^^
=> google
 
Ich weis doch blos ich habs vergessen die Suchfunktion Sowohl im Forum als auch Google zu Benutzen ...
 
bisher hat die oben beschriebene lösung auch ganz gut bei mir funktioniert. seit dem letzten treiberupdate (glaube ich) muss ich den LCD-overdrive regler immer etwas verändern, damit die einstellungen übernommen werden können und der bildschirm wieder ganz genützt wird - dies aber bei jedem neustart, und das nervt.

kennt jemand eine dauerhaftere lösung?
 
Zurück
Oben