• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte so günstig wie möglich

rX01

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte mit wenig Anspruch. Sie soll einfach nur geeignet sein für Office-Arbeiten, Internet und für das Abspielen von HD-Videos und das auch noch 2-3 Jahren. Außerdem sollte sie leise sein und das wars auch schon. Für diese Ansprüche suche ich das günstigste Modell, das meinen Anforderungen genügt. Ich habe schon den Thread mit den Empfehlungen gesehen, aber kann nicht gut einschätzen, welche Preisklasse ich da jetzt benötige (60-70€ wirds wohl hoffentlich tun, aber was ist mit weniger?). Würde mich daher über Empfehlungen freuen.

MfG rX01

AMD oder NVIDIA?
oder einfach nur günstig ?

Soll das eine PCI-e Karte sein?
Welches Mainboard? CPU?

welche config/hardware hast denn?
nicht das du bereits schon eine igpu besitzt, diese die aufgaben vollständig übernehmen könnte?

- schnittstelle für graka als auch netzteil bitte nennen.

Wie sieht denn das restliche System so aus?
ansonsten dürfte sowas wohl reichen.

wenn es Ofice sein muss dann nimm dir lieber HD 5450 oder 6450 die lassen sich Full HD Videos abspielen und ausreichen schnell für 3D Programme wie Cinema 4D und Karte macht hörbaren geräusch (nur dein Lüfter höchsten auf dein CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ganz spontan für diese "geringen Anforderungen" würde ich Dir die GeForce GT 610 empfehlen ist ab 35 euro zu haben.

Für Office und HD Videos vollkommen ausreichend.

MfG

Oha, so schnell so viele Antworten. Ich habe eine Intel Q6600 CPU und auch nur 2GB RAM. Mainboard weiß ich gerade nicht genau, aber ich brauche eine PCI-E-Karte und habe keinen integrierten Grafikchip (gibt es da sonst irgendwelche wichtigen Dinge bzgl. Mainboard?). ATI oder NVIDIA ist mir übrigens egal. Ich schaue dann mal die ganzen Angebote in Ruhe durch, aber das von voelkner sieht schonmal sehr gut aus (versandkostenfrei ist sehr gut bei dem geringen Bestellwert). Woran kann ich denn erkennen, ob eine bestimmte Grafikkarte eher leise oder laut ist (abgesehen von Tests und Aussagen von anderen Usern natürlich)?

Edit: Ich habe übrigens momentan eine HD5770 drin, aber mein PC bootet momentan nicht und ich glaube, dass es die Grafikkarte sein könnte (ich habe hier leider sonst kein Austauschmodell). Insofern wäre das dann der Ersatz.

MfG rX01

Zuletzt bearbeitet:
@robafella:
Nur von XFX war meine einzigste Grafikkarte der letzten Jahre, die verreckt ist. Mit Sapphire macht man nie was falsch.
Wobei der Kühler auf der XFX gut dimensioniert aussieht.

Gruß
MoJo77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für die HD6450 von Sapphire entschieden. Vielen Dank für die Beratung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben