Jackery IFA Fireplace

Grafikkarte stromanschluss direkt oder indirekt?

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
ich weiß ist vll ein wenig ne doofe frage aber irgendwie muss ich zwanghaft mal fragen

habe heute meine 5850 bekommen

1. nun stellt sich mir die frage ob ich zweimal direkt vom Netzteil zur graka den saft liefern soll?
2. oder einmal direkt und den anderen mit so nem adapter über eine mehrfachleitung?
mein NT bestitzt pcie 1 und pcie 2 stromstecker

3. oder ist das absolut scheiß egal und verschwende damit eure wertvolle zeit?

1 2 oder 3........ob...................

1

Es wäre auch noch 3 denkbar, allerdings ist ein gewisser Unterschied vorhanden. Erstens erhöhen die Adapter den Widerstand des Kabels, wodurch der Spannungsabfall im Kabel höher wird. Außerdem haben die Netzteile mit mehreren 12V Schienen die stärksten Schienen meist für die Grafikkartenanschlüsse verwendet.

1

Wenn du 2 Anschlüsse an der Karte hast, dann musst du dort Strom zuführen. Ob über einen Adapter oder direkt vom Netzteil ist dabei egal.

Ja für was sind die Anschlüsse bloß - wenn dein Netzteil 2 Anschlüsse hat verstehe ich die Frage nicht.

Wenn dein NT 2 Kabel extra für den pcie stromanschluss hat dann nimmst du natürlich diese Kabel und bastelst keinen Adapter an einen normalen IDE-Stromanschluss.

schonmal danke für die vielen antworten

warum ich frage?
hauptsächlich weil ich wissen wollte ob eine der zwei varianten besser ist
und weil mir die variante numero 2. besser gefallen hätte, denn dann hätte ich weniger kabel im gehäuse

ich glaube/vermute/denke eher dass das NT für Crossfire oder SLI zwei pcie's hat.

und da mir kein einziger direkt zu 2. geraten hat und die meisten für 1. und dazu auch eine begründung gibt

entscheide ich mich für 1., ich will ja schließlich das es meiner graka gut geht^^

und nochmals danke^^

und weil mir die variante numero 2. besser gefallen hätte, denn dann hätte ich weniger kabel im gehäuse
Zwei direkt vom NT kommende PCIe-Kabel sind aber leichter zu verlegen als mit Adapterkrempel Leitungen irgendwoher zu führen und es sieht weitaus aufgeräumter aus ;)

t-6 des kann man doch nicht verallgemeinern

da unten is noch ein ende von nem kabel das nicht benutzt wird wär kein problem gewesen das gleich zu nehmen
jetz hab ich extra ein kabel ans NT angeschlossen also ein kabel mehr im gehäuse

naja eigentlich is das eine kabel mehr auch egal, behindert den luftstrom auch nicht mehrer

aber mich hats auch interessiert obs wirklich absolut total scheiß egal ist, oder es doch einen kleinen unterschied macht/machen könnte.

da nehm ich lieber die sichere variante

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Anschlüße vom NETZTEIL für zwei Anschlüße an der Grafikkarte !

Warum um GOTTEWILLEN willst Du da nen Adapter reinfummel'n,wenn doch die Lösung schon gegeben ist !?:rolleyes:

Und weniger Kabel mit nen Adapter....:p
Ergänzung ()

Achtung OT... ist das mal wieder ein SPASSTHREAD ?:D

ja pice 1 und pcie2 klingt halt für mich wie zwei verschiedene sachen die über pcie angeschlossen werden
hat mich halt unsicher gemacht

ein großes langes dickes (ich weis klingt pervers^^) is für mich mehr als ein kleines kurzes dünnes, aber da scheinst du dich anscheinend besser auszukennen^^

nö is eigentlich kein spaßthread, aber vll ein doofe frage thread

doofe menschen -> doofe fragen^^

Ach hey..bist nicht doof.:D

Hier haben wir ALLE schon mal in unseren Pc anfangstagen mehr als doofen Fragen gehabt bzw.wußten es eh nicht besser...

Zurück
Oben