Grafikkarte stürzt ab

Philuminati

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich benutze eine Sapphire R9 280X die leider scheinbar ein Treiberproblem hat. Ich bin es gewohnt dass die graka das macht aber diesmal ist es schlimmer. Sobald ich meinen PC anmache und versuche mich anzumelden friert alles ein und ich hab Streifen vertikal über den Bildschirm. Die Farbe hängt davon ab welche Farbe das Bild zuvor hatte. Früher ist das hin und wieder passiert und am nächsten Tag war alles wieder gut aber diesmal geht nichts. Ich hab Windows 10 und alle Treiber neu installiert und kaum ist der Grafiktreiber da geht nichts mehr.

Ich habe zusätzlich das Gigabyte g1.Sniper z97, einen xeon e3-1231 und eine crucial mx200.

Bitte helft mir und Danke im Voraus,

Yoshi250900

das klingt danach das die karte das zeitliche gesegnet hat!
hast du die karte mal aus und wider eingebaut, evtl. sietzt die nur nicht richtig im slot und hat schlechten kontakt

vertiale linien beim anmelden deuten auf VRAM defekt hin. backen kann sie noch "retten" aber auch nur zeitlich sehr begrenzt (leider)

Hört sich nach nem Speicher Defekt an, die Karte ist doch nicht wirklich alt.
Wie ist es den mit Garantie, lass das mit dem Backen, hält 1ne Woche bis 3 Monate mit Glück.

Bei VRAM ist Backen nich so erträglich, stürzt unter Last ab und an mal der Treiber ab?
Wenn ja, welches Netzteil ist verbaut?

@M6500

er redet von windows anmeldebildschirm und es ist zu 98% der Vram !! nix last oder so ;)

und er meinte aber das startlogo vom mainboard, also bios post screen

Danke erstmal für die vielen Beiträge.

Ich werde mir tatsächlich eine neue Graka holen da ich eine andere aus dem Haushalt getestet habe und alles ging. Der Vorschlag mit dem Backen ist ... interessant. Mal schauen. Die Garantie ist leider abgelaufen.

Danke nochmals für die ganzen Beiträge und bis irgendwann,

Yoshi250900

Zurück
Oben