Grafikkarte Stürzt bei BF3 ab :(

eddy.33

Lt. Junior Grade
Ich habe Tagelang ohne ein Problem gespielt seit 2 Tagen jedoch geht gar nichts mehr fliege alle paar min aus einem spiel nur mit der meldung "BF3 exe funktioniert nicht mehr"
Jetzt jedoch habe ich das 1. mal in meinem leben so eine meldung gesehn (BILD1)
Gut was ich zu tun hab weiß ich ja aber vielleicht hilft es ja anderen auch weiter.. aber ich versteh nicht wieso zum henker dieses problem auftaucht :(

Aber vllt könnt ihr mir ja irgendwie helfen bin einfach nur ratlos was seit 2 tagen hier passiert?!
Die Temps liegen so um die 60°-70°

http://imageshack.us/photo/my-images/842/erroroc.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Treiber und DirectX auf neusten Stand gebracht?

HI,

vll. hilft es die AMP auf Standardtakt runterzuschrauben. z.b. mit MSI Afterburner.

BF3 hat mit vielen OC Grakas Probleme

sei es Gainward Goldensample etc.

gruß Daniel

Das gleiche Problem habe ich seit dem Release. Nur die Fehlermeldung kommt selten.
Ich habe eine GTX470 mit deutlich mehr Grafikspeicher.
Ich habe die Abstürze in den Griff bekommen indem ich die Texturen auf MITTEL stelle.
Es kann zwar dennoch mal abstürzen aber es ist grundsätzlich spielbar, so das man nicht jede Runde raus fliegt. Ich denke das ist ein Bug der den Speicher voll laufen lässt. Es ist ja nicht so das es ruckeln würde wenn ich die Texturen höher stelle. Hoffe das es irgendwann gefixt wird.

Selbst mit den neuen treibern 285.62 hast du bei dem spiel und selbst im desktop mit problemen zu kämpfen das der garfikkernel fehlerhaft ist und das bild schwarz wird und dann wieder aufbaut mit der meldung. hilft nur die kernspannung der karte mit afterburner zu erhöhen.

Sage das falls du die drauf machen willst oder schon hast und den fehler bekommst.

ansonsten mal DX11 von der bf3 DVD manuell neu installieren oder runterladen.

Also , ich habe eine NORMALE GTX 470 von Zotac.. und der Takt ist standart.. Aktuellste Treiberversion von NVIDIA Drauf joah :D das was ich gleich machen werde ist Graka Treiber neu zu installieren und mal DX ebenfalls neu zu installieren.. kann ja nicht sein das es von heute auf morgen auf einmal gar nich mehr geht oder?!

Wenn die Karte u.U. nun den "Geist" aufgegeben hat schon!

Muss jetzt nicht an BF3 liegen aber sowas passiert schonmal.

@ Eddy dann solltest vll. nicht in deine Sig erst AMP schreiben .... und dann editieren ;-)

komisch.. die funktioniert ja sonst in jedem anderen spiel :D was fürn sch*,.... was ich noch viel witziger finde das mit dem Umher Kursierenden nennen wir es mal "alternative EXE" um gewisse dinge auszuschalten, läuft das spiel um längen besser O.o kanns ja nicht sein.. wenn ihr versteht was ich meine

deine Graka ist völlig in Ordnung das liegt an Dice / EA und BF3. Schau mal ins Forum wieviele Leute Probs haben.

@PSY187 ja sorry hab meine signatur wohl nicht geändert gehabt habs aber ja nun getan :D hast mich also drauf aufmerksam gemacht :D .. mh dann muss ich wohl oder übel warten bis die endlich das mal fixen..

Hatte das gleiche Problem. Schraub die Grafikeinstellung runter.

Takt runter oder mit Msi Afterburner die Vcore leicht nach oben. Hatte mit meiner Gigabyte auch bis jetzt keine probs... Bei BF3 hat sie sich dann regelmäßig verabschiedet. Neues Bios wo die Vcore auf 1.05 Volt angehoben wurde von Gigabyte und schon lief es.

Nagut dann Probier ich es mal mit dem Vcore.. ist ja an sich kein problem! ich melde mich mit einem Feedback
Ergänzung ()

Sohoo, bisher keine probleme ! VCore auf 1,050A gestellt.. scheint zu laufen.. man darf aber nicht vergessen das man knapp 50-70W mehr aus der Steckdose zieht :D krass..

Hab da mit dem Vcore auch mal probiert, hat aber bei mir nichts gebracht -.-

Zurück
Oben