Grafikkarte und Mainboard

Himbi

Newbie
Hallöchen,

Ich weiß mittlerweile das ich ein Board nur mit einer AM3 CPU und DDR 3 Ram verwenden kann, richtig?
oder halt AM2 mit DDR3 Ram, also falls ich das soweit richtig verstanden habe,
Ich habe das ASRock N68C-S UCC ,welches ich mit einer AM2 oder AM3 CPU betreiben kann und ebenfalls mit
DDR2 oder DDR3 RAM.....
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe eine AM2 CPU und DDR2 Ram verbaut, kann ich die SAPPHIRE HD 5450 2GB DDR3 Pci-E 16x auf das Mainboard verbauen?
Weil ies ja AM2 CPU und DDR2 RAM ist und die Karte DDR3 oder zählt das beim Grafikspeicher nicht?
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen, habe momentan nämlich nur den OnBoard Chip und der lässt mich verzweifeln-

Lg Himbi

Speicher auf einer Grafikkarte hat mit dem was die CPU verwendet nichts zu tun.
Ist also vollkommen egal, ob die GPU DDR Ram oder den schnelleren GDDR Ramm verbaut hat.

Willkommen.

Poste doch mal bitte die komplett vorhandene Hardware.

Es ist nur wichtig, daß die Grafikkarte mechanisch und elektrisch in den Steckplatz des Mainboards paßt!
Was auf der Karte verbaut ist, spielt keine Rolle!

Und so verhält es sich auch mit allen anderen Komponenten, die du verbauen willst. Schaue dazu in die Spezifikationen des Mainboards und wähle danach Grafikkarte, CPU, Ram und andere Erweiterungskarten aus!

du schreibst so wirr, dass ich gehirn aneurysmen bekomme!!

Wen meinst du damit?

Mr.Smith schrieb:

damit solltest du schleunigst zum Arzt.... :D
Ergänzung ()

vielen lieben Dank fuer die schnelle Hilfe, werde dan mal morgen zur Tat schreiten :)

Ja kannst du verbauen egal ob Ram DDR2 oder DDR3 ist wie schon gesagt GPU Speicher hat nichts mit CPU zu tun.

Alle 2.410 Beiträge mit so blöden Kommentaren nur gepostet? :freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben