Grafikkarte unter win98 nicht erkannt

king1985

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
43
hallo,

ich habe eine Geforce 6600gt und habe vor kurzem win98 installiert, Wenn ich nun den Detonator installieren will sagt er mir das keine NVIDIA Karte erkannt wurde. Das selbe Problem habe ich bei der Geforce 4200. Habe schon sämtliche win98 detonatoren probiert. Mainboard Treiber sind auch drauf. Weis nicht wieter, bitte um HILFE!!

Asus a8v deluxe
6600gt
512mb
wd 80gb
 
Frage warum hast du nocht Win98 ? Ich würde mir bei ebay günstig eine XP version zulegen.

Ich denke Win98 ist schon zu alt zumal die nächsten Games das nicht mehr so unterstüzen werden.
 
hab win98 nur installiert weil ich was scannen muss. danach hau ich wieder win xp drauf. aber ich kann nix scannen wenn ich nur 16 farben habe ;P
 
Chipsatztreiber auch schon installiert? vielleicht wird er AGP port ohne nicht richtig erkannt?
 
ne frage wieso machst du win 98 drauf wenn du was scannen willst wäre es nicht einfacher wenn du dir die aktuellen treiber für deinen scanner downloaden würdest oder ist der schon sooooooooooo alt?
 
Warum solltest Du mit 16 Farben nichts scannen können, dem Scanner ist es doch egal welche Graka drin ist.
 
ja der scanner ist schon sehr alt, steht auch auf der hersteller seite das er unter xp net läuft. und das programm startet nicht unter 16 farben. keine ahnung wieso, werd jetz wieder xp drafhaun, bringt ja doch nichts ;P
 
king1985 schrieb:
ja der scanner ist schon sehr alt, steht auch auf der hersteller seite das er unter xp net läuft. und das programm startet nicht unter 16 farben. keine ahnung wieso, werd jetz wieder xp drafhaun, bringt ja doch nichts ;P
Schon mal nen Treiber für Win NT probiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben