Grafikkarte von 200~250€

Flammenstock

Cadet 3rd Year
Guten Tag ich suche eine Grafikkarte zum Gamen.

Full HD Display
AMD fx 6300
8GB Ram
Win 7

Spiele die ich zocke Arma. CSGO. Battelfield

MFG Flamme

Die Spiele sind prozessorlastig und der FX6300 nicht gerade die Bombe.
Eine R9 290 wäre ratsam, wird jedoch alleine nicht viel reißen können.

Ich stimme Zwirbelkatz da zu, das sind Spiele, die allesamt von einem starken Prozessor profitieren. Ich nehme nicht an, dass der FX übertaktet ist, oder?

Ansonsten finde ich eine 290 eigentlich schon übertrieben, für die Spiele reicht eine R9 280 vollkommen aus, unter FullHD.

Ich glaube, seit gestern sind die Preise gestiegen... zumindest gab es da noch mehrere Modelle der R9 280 für 179,90€. Und die 280X Varianten haben (auf den ersten Blick) alle etwas zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, mit Mantle wird das schon gut laufen und CS GO läuft auch auf alten CPU's, wie meinem C2Q q9650 noch wunderbar (>100fps 1080p max.). Empfehle auch eine 280X.

Welches Netzteil ist es denn genau? 450W kann bei einem FX und einer R9 280X bereits zu Problemen führen, wenn es ein Billig-Netzteil ist.

Zwirbelkatz schrieb:
Die Spiele sind prozessorlastig und der FX6300 nicht gerade die Bombe.
Eine R9 290 wäre ratsam, wird jedoch alleine nicht viel reißen können.

Zumindest in BF4 kann er Mantle nehmen :)

Cooler Master 450W 80+ Bronze... Hat es die richtigen PCIe Anschlüsse? Die meisten R9 280X brauchen min. 1x 6pin & 1x 8pin, die meisten glaube sogar eher 2x 8pin ;)

Auch dem Netzteil zuliebe wüde ich ebenfalls zu einer R9 280 raten. Sehr zu empfehlen ist diese hier:
HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5

Das ist das, meiner Meinung nach, beste Modell der R9 280. Fast lautlos, sehr gute Temperaturen und angenehme Verbrauchswerte (für eine R9 280). Dazu kommt der günstige Preis.

Jop das stimmt! Nur der Umstand, dass die IceQ die Luft aus dem Gehäuse rausbläst, ist bei mir dann aber das Zünglein an der Waage, zugunsten der IceQ. Gerade in kleinen Systemen ist das Gold wert. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben