Alternate 4

Grafikkarte - was lohnt sich?

Dom22

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal liebe ComputerBase-Nutzer :),

Ich bin wie vielleicht ein paar schon mitgekriegt haben dabei, ein Computer system zusammenzustellen.
Bei der Grafikkarte kann ich mich aber jetzt nun wirklich nicht entscheiden.
Ich habe wirklich so lange recherchiert und kann mich einfach nicht entscheiden

GTX 580 oder 570 ???

Von welchem Hersteller ? Welcher hat das beste Preisleistungsverhätlnis, welcher die beste Kühlung, bei welcher ist am besten übertaktet ?
Ich hab wirklich keine Ahnung

Bei welcher lohnt sicher der kauf ? bei welcher kann man sagen , dass sie noch lange zum spielen in high quality spielen reicht ?

Ist die 580 wirklich so viel besser ?

Bitte um antworten :D

an deiner stelle würde ich mir alle beiträge unter "Grafikkarten: Kaufberatung"
durchlesen, so hab ich auch meine wunsch graka gefunden!

Ich würde die 570er nehmen, der Aufpreis zur 580 GTX ist es in meinen Augen nicht wert. Beim Hersteller zieht es mich immer zu EVGA. Der Support ist da wirklich Klasse, und du kannst denn Kühler abbauen ohne die Garantie zu verlieren.

Bei welcher lohnt sicher der kauf ? bei welcher kann man sagen , dass sie noch lange zum spielen in high quality spielen reicht ?

Auf diese Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort:
Kaufe dir jedes Jahr (oder vll auch alle 1,5 Jahre) eine Karte für 200€.

Das ist billiger und zukunftssicherer als jetzt eine Karte für 400€ zu kaufen.

Auf keinen Fall die GTX 580, die 100€ Aufpreis sind die 10% mehr Leistung nicht wert. Lieber ne GTX 570 oder ne HD 6970 kaufen.

Welche Software (Spiele)?
Welche Auflösung?
Welche Qualitätsansprüche?

Zu 95% würde ich sagen, dass dir eine GTX570 mehr als dicke reicht.

Du kannst bei Evga nur bei overclocked Modellen den Kühler wechseln ohne Garantieverlust, das wissen die wenigsten und schreiben es immer wieder.

Wenn Du Metro2033 oder auch Gta4(sichtweite&detaildistanz auf 100)auf höchste stellen willst dann die 580.
Ansonsten schafft die 570 auch alles locker, hatte sie vorher selber.

nimm die gtx 570 phantom
Ergänzung ()

oder die gtx 580 phantom, falls du das geld hast

@TeufelMo

Bei meiner normalen 460er war das auch kein Problem. Habe vorher mit EVGA Telefoniert. Die meinten das es kein Problem ist, sofern man denn Aufkleber mit der Seriennummer nicht beschädigt. Und die werden es wissen^^

hallo

Ich würde dir dringenst die GTX480 AMP von Zotak Empfehlen !! die ist besser wie die gtx 570 und ist fast so schnell wie die GTX 580 !!! und wenn du in Geizhals oder Hardwareschotten sucht bekommst du die für unter 220€ ;-)

hier ein Link wo man Grafikkarten vergleichen kann ,allerdins ist die Zotak gtx480 amp nicht aufgeführt.sie verbraucht ca 20 watt weniger und hat weniger Wärmeentwicklungen und dazu ist sie auch 8 Bilder schneller wie die Originalen GTX 480 und hat einen Guten Leisen Zalman Kühler drauf.

Have Fun

wie sieht das reswt system aus aber asnonsten würde ich fast sagen die 570 reicht schon, da du die ja noch übertakten kannst.
ich würde dann evtl die asus DCUII oder die phantom nehmen, da die kalt genug bleiben.
ansonsten käme auch noch ne 6950 6970 i frage
Ergänzung ()

haste konkrete vorstellungen was du zocken willst und welche auflösung?
ansonsten reichen die karten da oben

Das Netzteil ist VIEEEEEEEEEEEEEL zu überdimensioniert! Ein gutes Markennetzteil mit höchstens 500W tuts auch :)
Würde da zu Cougar,Corsair,beQuiet! (E8 Serie),Seasonic oder Enermax greifen :D

Netzteil raus und eins mit 450 Watt rein von Cougar z.b. Beim Motherboard kannste nochmal 50€ sparen und kriegst sogar ein Z68 Board dafür. Für das gesparte Geld noch nen anstädigen Kühler rein (Mugen2,3)

Was ist ein Z68 ?? was ist da der unterschied ?

Und ich kann ein 450 Wattnetzteil nehmen ??? das kann doch garnicht sein^^

Ich will battlefield 3 auf 1920*1080 mit 4xAA und ca 8xAnisotrop. Filterung

ok danke ich schaus mir mal an.... danke nochmal !

Zurück
Oben