Und nun geht es hier in diesem Thread parallell mit dem ATI Bashing weiter.
@ TE Ich kann dir wirklich nur empfehlen auf TIBA zu hören.
Fl_o schrieb:
Endlich mal kein Ati jünger ja ich glaub auch das in ca 1 Woche wir hier wieder einen Foren Eintrag haben mit Hd5770 Treiberprobleme
Plakativ. Jeder hat mal Treiberprobleme, meistens selbstverschuldet. Sowohl bei ATI auch bei Nvidia.
Tiba ist kein ATI Jünger. Er hat einen der glaubhaften/korrekten Kommentare in diesem Thread abgegeben.
Und an den Mangelt es sehr.
SeriousDan schrieb:
Danke dass mich wenigstens 1 unterstützt!
Einer der genauso polemisches/substanzloses Zeug redet wie du selbst.
Ich wil ATI nicht schlecht machen, mag sein dass sie auch mal gute Karten produzieren.
Will ihn nur davor beschützen dass er einen Nervenzusammenbruch bekommt.
Was intressiert den TE dein unglaubwürdiger Einzelfall? In der Breite sinddie Probleme bei ATI/Nvidia ausgeglichen. PS: Und du machst ATI schlecht. Zu unrecht.
Niko_74 schrieb:
.Ich hatte selber 3 ATI und 3 Nvidia Karten gehabt und rate mal mit welchen Karten ich nur problemen hatte...mit ATI natürlich
Ich habe
keine Probleme und dein plakatives/pauschales geposte, was nur Stimmungsmache ohne Belege und Fachwissen ist.
Warum kann man nicht einmal objektiv sein? Es nervt gewaltig.
@ TE Attraktiv ist derzeit bei Nvidia höchstens eine GTS250 512mb für 86 Euro. Der V-Ram ist aber oft zu wenig.
GTX260/GTX275/GTX285 fallen weg, da zu teuer. Schlechtes P/L Verhältnis da EOL.
P/L Kracher ist derzeit eine HD5770 für 120 Euro. Eine vergleichbare GTX260, welche Leistungsmäßig gleich auf liegt ist erst für 150Euro zu haben.
Die HD5770 ist derzeit vorzuziehen, da leiser Betrieb, directx11, viel geringerer Stromverbrauch besonders unter Last.
Guck einfach mal durch den test hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2009-test.1152/
Auf manche User in Kaufberatungsthreads bitte nicht achten.