Grafikkarte welche ?

SeriousDan schrieb:
Das werden wir dann sehen wenn er nach 1 Woche mit dem ersten Problem der 5770 wieder hier im Forum landet ;) Für seine zwecke reicht die GTS250 und die gibt es auch in anderen Ausführungen mit leiseren Kühlern. War nur ein Beispiel

Die GTX lässt die 5770 auf jeden fall stehen, und DirectX 11 braucht kein Mensch.

:lol: Endlich mal kein Ati jünger ;) ja ich glaub auch das in ca 1 Woche wir hier wieder einen Foren Eintrag haben mit Hd5770 Treiberprobleme ! oder Hd5770 Fehklauf ?

Ob die GTS 250 jz schneller ist kann ich nicht beurteilen würd aber zur GTX260 greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass mich wenigstens 1 unterstützt! :D
Naja ich bin umgestiegen weil ich einfach zu viele Probleme hatte und ich es leid war dass manche Spiele einfach nicht zu Laufen zu bringen sind.
Dann hieß es warten... neuer Treiber... Patch.... sonst was bis man endlich 10 FPS mehr hatte.
Hab mir vorgenommen keine ATI mehr ... ausser die lassen sich was gutes einfallen

Ja sind im moment Harte Zeiten wen man nicht grad ATI fan ist!

Mirrors Edge, Borderlands, Shift... unspielbar mit ATI Karten wenn man nicht Wochenlang auf einen Treiber Patch oder Fix wartet... deswegen keine ATI mehr

GTA4 lief am anfang teilweiße garnicht, Crysis gabs auch mal Probleme, Batman :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht entscheidet er sich ja jetzt nun nervenschonender weise für eine Nvidia :D
Ich hatte meine 4870 ca 1 Jahr lang... meine gtx260 nun 2 Wochen und habe keine Probleme mehr.

Ich hatte davor mal eine 2900 HD Pro... abgeraucht, dann die 4870, nur Probleme.
Ich wil ATI nicht schlecht machen, mag sein dass sie auch mal gute Karten produzieren.
Will ihn nur davor beschützen dass er einen Nervenzusammenbruch bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
:D du meinst wohl ne gtx260 oder ?

Mein freund hat ne Readon 4870 wir wolllten gleich am ersten release Tag von GTA 4 gemeinsam zocken nur das bei ihm sich nicht mal das Spiel hat starten lassen erst ab ihrgendeinen Patch dan mal -.-

Oh ja 260 natürlich ... 360 wäre ein bisschen weit voraus gegriffen :D
Ja ich hab für jemanden nen PC gebaut, ganz guter mid-range. ATI Karte drin und er hat sich GTA4 gekauft.. ich hab am selben Abend noch einen Anruf bekommen^^

Naja nach langer Zeit kam dann mal ein Patch mit dem er zocken konnte.

Finde auch das man generell mit NVIDIA weniger Probleme in Spielen hat warscheinlich auch weil die sehr viele games unterstützen bzw mitarbeiten, was ich nicht schlecht finde wen man sich halt dan ne ati karte kauft nenn ich das selbst schuld

Liegt auch daran das ich PhysX toll finde :D

Von Nvidia unterstütze games

http://de.nzone.com/object/nzone_twimtbp_gameslist_de.html

Von Ati unterstütze games

Batleforge

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bin ich von Nvidia zu ATI gewechselt, das ist eine gute Frage, aber einfach zu beantworten. Ich hatte bisher nur ATI's in meinem Rechner von der alten AGP 9200, 1600XT, 2600XT, dann hatte ich mal eine Nvidia Karte 8800GT, die ist gut gewesen, aber Nvidia konnte nicht die besten Treiber herausbringen, hatte oft Probleme diese überhaupt zu betreiben, tja, deswegen bin ich wieder bei ATI. Nicht nur weil Nvidia die Treiber nicht immer so korrekt programmierte, sondern mir ging es um Langlebigkeit, ich kann jetzt mit meiner 5850 wieder 2 Jahre arbeiten und daddeln, das ist mein Hauptkriterium. Das ATI Probleme hat derzeit liegt am Win7 das dauert noch ein wenig, aber bei Vista absolut keine Probleme und an der Yield Rate von TSMC, das wird bei Nvidia genauso so kommen.

@TE
Du hast jetzt eine Nvidia Karte drine und ich rate dir das du bei Nvidia bleibst wen du keine probleme haben willst.Ich hatte selber 3 ATI und 3 Nvidia Karten gehabt und rate mal mit welchen Karten ich nur problemen hatte...mit ATI natürlich:)
Die ist sehr gut ;)
http://geizhals.at/deutschland/?a=449777&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

Hab die gleiche drine von MSI nur 275GTX und noch nie probleme damit gehabt..auch nicht mit den Treiber,die Karte ist sehr leise und für deine Bedürfnise reicht die vollkommen und ist auch nicht teuer und liegt in deinem Preisrahmen;)

hatt mittlerweile schon viele karten von beiden lagern (8800GTS -> 8800GT -> 4870/512 -> 4890 -> 5850 -> 5770) und hatte bisher mit KEINEN der genannten karten irgendwelche probleme, dass z.b. SHIFT am anfang nicht wirklich spielbar war lag nicht an ATI sondern an EA!
kann dir sagen, dass die 5770 ne tolle karte ist (brauchbare leistung(vergleichbar mit 4870/90), top stromverbrauch, super kühlbar) - habe keine treiber-, bild- oder was weiß ich für probleme damit!

Hmm warum an EA? Komischerweise hatten nur ATI Nutzer Probleme. Auf Nvidia lief es.
Kann ich ja selbst bestätigen nach dem Umstieg ;)

Mag sein das ATI günstiger sind, und weniger Strom verbrauchen. Aber Nvidia machen weniger Probleme.
Und wer legt schon auf Stromverbrauch wert? Die meisten Takten doch sowieso und saugen >400 Watt aus dem Netz :D

Naja Abwärme + guter Kühler = leise :D

Sollte nicht so ein Problem darstellen, wobei ich wirklich nicht glaub dass Leute die
schon langjährig overclocken, auf den Verbrauch achten. Da kommt es doch auf jedes Mhz
bzw jeden Punkt in 3DMark an.

Stromrechnung von 500 Euro aber 1000 Punkte mehr in 3DMark, so ist es :D

SeriousDan schrieb:

nvidia ist nicht die loesung, sondern das problem!
Ergänzung ()

Fl_o schrieb:
Ja sind im moment Harte Zeiten wen man nicht grad ATI fan ist!

GTA4 lief am anfang teilweiße garnicht, Crysis gabs auch mal Probleme, Batman :freak:

gta hatte auch probleme mit nvidia . z.b 8800gt (warum bin ich wohl auf ati umgestiegen).. von crysis problemen mit ati ist mir auch nichts bekannt.... und batman (mein lieblingsspiel) hat gar keine probleme - von anfang an NICHT!

irgendwelche dummen behauptungen aufstellen ... omg :freak:

das einzige problem mit batman hat mal als atinutzer wenn man physX einschaltet dann ja aber sonst wäre mir das neu und von crysis hab ich auch noch nichts gehört

zur rechnung
guter kühler = teurer

mit ner 5770 oder 5750 biste gut beraten

Und nun geht es hier in diesem Thread parallell mit dem ATI Bashing weiter.
@ TE Ich kann dir wirklich nur empfehlen auf TIBA zu hören.

Fl_o schrieb:
Endlich mal kein Ati jünger ja ich glaub auch das in ca 1 Woche wir hier wieder einen Foren Eintrag haben mit Hd5770 Treiberprobleme
Plakativ. Jeder hat mal Treiberprobleme, meistens selbstverschuldet. Sowohl bei ATI auch bei Nvidia.
Tiba ist kein ATI Jünger. Er hat einen der glaubhaften/korrekten Kommentare in diesem Thread abgegeben.
Und an den Mangelt es sehr.

SeriousDan schrieb:
Danke dass mich wenigstens 1 unterstützt!

Einer der genauso polemisches/substanzloses Zeug redet wie du selbst.

Ich wil ATI nicht schlecht machen, mag sein dass sie auch mal gute Karten produzieren.
Will ihn nur davor beschützen dass er einen Nervenzusammenbruch bekommt.

Was intressiert den TE dein unglaubwürdiger Einzelfall? In der Breite sinddie Probleme bei ATI/Nvidia ausgeglichen. PS: Und du machst ATI schlecht. Zu unrecht.

Niko_74 schrieb:
.Ich hatte selber 3 ATI und 3 Nvidia Karten gehabt und rate mal mit welchen Karten ich nur problemen hatte...mit ATI natürlich

Ich habe keine Probleme und dein plakatives/pauschales geposte, was nur Stimmungsmache ohne Belege und Fachwissen ist.

Warum kann man nicht einmal objektiv sein? Es nervt gewaltig.

@ TE Attraktiv ist derzeit bei Nvidia höchstens eine GTS250 512mb für 86 Euro. Der V-Ram ist aber oft zu wenig.
GTX260/GTX275/GTX285 fallen weg, da zu teuer. Schlechtes P/L Verhältnis da EOL.
P/L Kracher ist derzeit eine HD5770 für 120 Euro. Eine vergleichbare GTX260, welche Leistungsmäßig gleich auf liegt ist erst für 150Euro zu haben.
Die HD5770 ist derzeit vorzuziehen, da leiser Betrieb, directx11, viel geringerer Stromverbrauch besonders unter Last.
Guck einfach mal durch den test hier:https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2009-test.1152/

Auf manche User in Kaufberatungsthreads bitte nicht achten.

Zuletzt bearbeitet:
Fl_o schrieb:
Finde auch das man generell mit NVIDIA weniger Probleme in Spielen hat warscheinlich auch weil die sehr viele games unterstützen bzw mitarbeiten, was ich nicht schlecht finde wen man sich halt dan ne ati karte kauft nenn ich das selbst schuld
Ich hab bis jetzt mit meiner X1900XT bzw. HD 5850 noch nie Probleme gehabt mit Spielen. Wie Schaffe89 schon gesagt hat, werden sich die Probleme bei ATI und Nvidia die Waage halten, denn meistens sitzt das Problem eh zwischen Tastatur und Stuhl.

Sapphire Forum
Zurück
Oben