Grafikkarte wird nicht erkannt?!

Ja da steckt die Grafikkarte. Bios Update bin ich grad dran. Muss leider dann auch off.

Morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

Aber ich könnte jetzt kein Auge zumachen an deiner Stelle^^

MfG

Viel Glück.

PS. Kann es sein das du nur einen TV als Moni benutzt oder warum nur HDMI?

EDIT: nach dem bios update mußt wieder auf PEG umstellen, aber vorher die defaults laden oder optimised defaults.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich auch nicht, aber ich muss :P. Mir ist aufgefallen: Wenn ich PEG (oder so) auswähle und restarte steht da wieder Auto. :( . Naja Bis Morgen :)
Ergänzung ()

smiling bandit schrieb:
Morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

Aber ich könnte jetzt kein Auge zumachen an deiner Stelle^^

MfG

Viel Glück.

PS. Kann es sein das du nur einen TV als Moni benutzt oder warum nur HDMI?

Ne. Ich benutze einen Monitor.

Das NT hat ein "Kabelmanagement" ? Sind die Kabel vom / am NT am PCI-E-Anschluss aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe den Fehler... Netzteil 480W... Mindestens 500W, besser 550W werden benötigt :). Danke trotzdem an alle die mir helfen wollten :P!

EDIT: Ich glaube es nicht nur... Es ist so, habe bei der Gigabyte Hotline angerufen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Das schreiben die weil die auch die Chinaböller NT abdecken müssen.

Ein Markennetzteil schafft es auch mit 450w, kommt immer auf das Netzteil an.

Aber da du ja so geizig mit infos bist zu deiner Hardware im Ganzen.

MfG

PS: Hier https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-ghz-edition-test.1809/seite-9 (Testsystem beachten braucht eine Ghz 7970 max. 350w ganzes sys und hier eine 7970 alleine ca. 255w http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7970_ghz_edition_tahiti_xt2_test/index15.php

EIn anderes Netzteil wird dir nichts bringen außer deins hat einen Fehler. Haben die von der Hotline denn nach deinem Netzteil gefragt? Also Hersteller und Leistung der einzelnen Schienen?

Hier, schau dir mal 500w Netzteile an http://geizhals.at/de/?cmp=831200&cmp=633646&cmp=342994&cmp=692473&do_compare=+Vergleichen+#xf_top , nicht überall wo 500w drauf steht sind auch 500w drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Der Typ am Telefon hat gefragt welches ich habe. Habe ein be quiet! 480 Watt 80+ Gold (noch irgendwas mit e9 CM) ... Neues schon bestellt und zwar 600W wieder von be quiet! ... Hier mein System im ganzen:

Prozessor
Kühler(CPU)
Grafikkarte
HDD
SSD
Netzteil
Gehäuse
RAM
Mainboard
Laufwerk
Wlan Karte

Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz
16GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe

Total übertrieben.

Ein Markennetzteil (be quiet, Enermax, Seasonic, Fortron/Source) mit max. 500w hätte locker gereicht.

Wie gesagt im CB Test hat das Gesamtsystem mit 2600K@4,5Ghz und HD7970 max. 350w gezogen.

Ich gehe davon aus das es nichts ändern wird an der Sachlage. Sollange die Graka kein Bild ausspuckt beim boot oder das Bios anzeigt. ich vermute entweder Graka defekt oder nen timing prob mit HDMI.

Ist der Moni an bevor du den Rechner startest? Wäre nen Versuch Wert, weil manche TVs auch erst an sein müssen bevor man den HTPC startet damit es läuft.

Hoffe aber natürlich das es bald läuft, ist schon nah an der kritischen Masse sowas.

Hats auch mal nen Testaufbau gemacht ohne case nur 1 ram riegel auf dem Tisch?

MfG

Habe jetzt den Fehler... Auf dem PCIe 3.0 x16 Slot geht die Graka nicht... Auf dem x4 Slot aber schon :D . Woran könnte das liegen? Hab sie auf jeden Fall jetzt auf dem x4 Slot und es geht. Ein anderes Problem: Ich zocke BF3 auf Ultra ohne Ruckler in FullHD. Einwandfrei, wie gesagt KEIN Ruckler. Doch plötzlich, so ca nach 3 min hängt sich BF auf?! Warum? Liegt es an meinem System oder hat BF allgemein Probleme? Hab so etwas in der Art gelesen, dass BF Server sich momentan andauernd aufhängen usw. ...

Och ne :( . Alles wieder ausbauen... Da freu ich mich schon sowas von drauf :D . :grr:

EDIT: Kann man nicht irgendwelche Frequenzen ändern oder so, dass die Graka doch noch läuft? Also das Mobo irgendwie drauf abstimmen?

Zuletzt bearbeitet: (Muss das sein?)
Das was du willst ist eigentlich nicht nötig.

Die Graka sollte von ANfang an auf dem mobo im x16 slot laufen.

Wo der Fehler liegt kann ich dir nicht sagen, aber das irgendwo ein Fehler steckt.

Und wennn ich mir was Niegelnagelneues kaufe sollte das auch 100% funktionieren.
Zurück mit dem schrott und Anderes Modell und oder Andere Hersteller.

Ich würd übrigens nicht zu lange warten, in den ersten 14 Tagen ab Lieferung kannst das FAG benutzten, danach siehts anders aus.

MfG

Hi,

hast Du den Wiki-Eintrag geschrieben? Richtig super duper. Danke dafür, SEHR informativ!

gruß
jan :)

Zurück
Oben