Grafikkarte wird nicht erkannt

TheDomew

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Meine GeForce GT 630 ist heute angekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich sie nicht ans laufen bekomme. Ich habe das D2030-A1 Mainboard und das hat den PCI x16 Slot. Nach mehreren Ein- und Ausbau der Grafikkarte hat mein Computerbildschirm nun endlich etwas angezeigt, nämlich den Namen der Grafikkarte, und dann den Vorgang kurz vorm Boot. Aber genau da ist das Bild eingefroren. Meine Vermutung ist das der PCI Slot nicht richtig funktioniert. Brauche dringend Hilfe. Ach ja, ich kann die OnBoard Grafik nur benutzen wenn die Karte draußen ist. Ansonsten zeigt er nämlich wie bei der Grafikkarte "Kein Signal"

Strom ist an der Karte angeschlossen?

Ist übrigens normal, dass die Onboard-Grafik nicht funktioniert, wenn eine "richtige" Grafikkarte eingebaut ist. ;)

Hat die Karte nen Stromanschluss? Hast du den angeschlossen?
Mal im BIOS geschaut ob es da Einstellungen gibt?

Die Karte hat keinen Stromanschluss, sonst hätte es ja vorhin net funktioniert kurz. Im BIOS kann ich ja nicht gucken weil Bildschirm ja nicht geht :/

Was hast du denn für ein Netzteil? Klar, die GT 630 zieht als reine Office-Karte nicht viel, aber man weiß ja nie.

Also genaue Angaben zum Netzteil machen, nicht nur die Wattzahl nennen.

Laut nvidia braucht die Karte 50W. Das ist rcht wenig, aber bei einem Fertig PC (wie bei dir) kann es durchaus sein, dass das schon zu viel für das NT ist. Da hat mein Vorredner Recht.

TheDomew schrieb:
Im BIOS kann ich ja nicht gucken weil Bildschirm ja nicht geht :/
Dann nutze dafür doch die onboard Grafik!

Versuche vorerst mal den PCI-e Slot auf 1.0 ("GEN 1" oder so) einzustellen und die onboard Grafik anschließend zu deaktivieren, dann herunter fahren, Karte rein und booten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das ich ein 300W Netzteil da drin habe. Ich glaube ich weiß jetzt auch warum es nicht geht, an der Seite der Verpackung steht das die Grafikkarte 350W benötigt :(. Hab ich dir jetzt unnötig gekauft oder kann man da noch was machen? ._.

Neues Netzteil kaufen ;). Oder wenigstens mal mit einem besseren probieren.

Man könnte auch das Netzteil tauschen aber bei so einem uralten PC würde ich überhaupt gar nichts mehr machen in Sachen aufrüstung, sondern gleich mal in der FAQ nach einer günstigen aktuellen Alternative schauen.

Ich habe aber Grade nicht soviel Geld, also was könnte ich mir denn da für ein Netzteil holen und überhaupt, sicher das es am Netzteil liegt?

Mal ganz ehrlich, die GT630 macht deinen Rechner auch nicht zur Spielemaschiene da müste wenn dann min. eine GTX650 her.
Und in deinem Fall eher ein neuer Rechner.....
Daher lass die einfach weg..

Die Wattangaben der mind. Netzteile von Grafikkartenherstellern kann man getrost in die Tonne kloppen aber je nach alter deines Rechners bzw. Netzteile hat das sowieso schon lange keine 300W mehr, den Netzteile verlieren jedes Jahr etwas Ihrer Nennleistung.

Ein vernünftiges neues 350W Netzteil gibts schon für unter 50€ wie z.B. das hier:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html

Da biste sogar für knapp 40€ dabei und hast was gutes!

Zuletzt bearbeitet:
ist das denn kompatibel mit meinem Mainboard? Bin da nicht so der Profi ._. Jetzt hab ich die 630 ja schon. Ich will doch nur das sie funktioniert...

Wenn das NT zu schlaff ist, bringt das alles nix.
Bei dem Alter des Rechners kanst du froh sein wen das NT deine Kiste überhaupt noch hochfahren lässt, den mehr als 200W liefert das garantiert nicht mehr.

Und was ist wen dein uralt Board mit dieser Karte nichtmal kompatibel ist?
Das neueste BIOS, was ja auch schon 7 Jahre alt ist, sollte auf jeden Fall geflasht werde.
Gut möglich das das danach funktioniert.

Ausserdem hast du ein 2 Wochiges Rückgaberecht, du verlierst also allenfalls das Porto wen die Karte weniger als 40€ gekostet hat.

Ich verweise mal auf den Thread hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-cpus-werden-unterstuetzt.712720/

Hier findest du alles zu deinem MB:
http://support.ts.fujitsu.com/download/index.asp?lng=DE&Level1=&LNID=

Unter Quicksearch einfach D2030-A1 eingeben und du findest alles was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Karte zurück schicken, die Onboard-Karte nutzen und mir bei Zeiten, wenn genug Geld da ist, einen neuen PC kaufen. ;)

Sicher das dass bei Ebay auch so ist? Habe sie nämlich dort bei einem Großhändler gekauft.

Probier ich jetzt mal.
Ich kann DeskFlash nicht starten, ich hab es als Administrator gestartet und auch sohar auf dem Windows 7 Admin Account gestartet, es kommt immer dieser fehler: Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte braucht 50 watt, mehr nicht. Ich hab immer noch keine Infos zum Netzteil. Mal Gehäuse aufmachen und nachgucken.

Wenn du dir diese Grafikkarte zum spielen gekauft hast hast du wirklich alles falsch gemacht, aber jeder macht Fehler. Wie sieht denn dein restlicher pc aus?

Nein, ich habe die Grafikkarte nur für Spiele wie GTA San Andreas und sowas gekauft, also alte Spiele! Das Netzteil ist dieses hier: http://www.inpc.com.ua/data/product_f/psu/atx300paf.html Hab einen AMD Athlon 64x 3200+, 1 GB RAM und ne 200GB Festplatte von Samsung und das Mainboard ist das D2030-A1. I h weiß alles nicht so toll aber ich will nur das die Grafikkarte läuft :(

Zurück
Oben