Grafikkarte wird nicht erkannt?

Prooven

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Community,
gestern kam meine neue Grafikkarte an und seit gestern versuche ich sie vernünftig zum Laufen zu bekommen, vergeblich.
Ich habe schon oft genug probiert sie einzubauen und wieder auszubauen, doch der Bildschirm zeigt immer wieder
"No Signal detected".
Was ich komisch finde, ist aber dass sich die Lüfter drehen.
Treiber habe ich auch schon versucht zu installieren, doch der Treiber erkennt keine passende Hardware :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
BS: Windows 7 64-bit Home Premium
Intel core i5 4460
8 GB crucial ram 1600Mhz
Asrock H97 Pro 4
MSI Gtx 1050ti
bequiet! Straight Power 10 - 400W
Und noch zur Info, vorher wurde mit diesem System keine GPU verwendet, sondern nur die iGPU der CPU.
Ich freue mich auf Antworten :)
Schönen Abend noch

BIOS Updaten, sofern nicht aktuell wäre mein 1. Ansatzpunkt

6 Pin PCIe Stromstecker angeschlossen ?

mfg

@Joe Walker
Monitorkabel funktioniert nur an der iGPU, bei der GPU kommt die "No signal detected" Fehlermeldung.
Ergänzung ()

@# .kFk
Ok, werde ich mal probieren, danke erstmal

Probieren geht über studieren …

BIOS/EFI → 'Init Display First'/First Video Output → PEG aktiviert?
Da vorher auf dem Onboard ausgegeben wurde, weiß das Board nicht, ob Du die Karte wirklich benutzen willst …

In diesem Sinne

Smartcom

@Smartcom5
Danke erstmal.
Kannst du mir vielleicht ein bisschen dabei helfen, ich finde dass nicht wirklich
Primary Graphics Adapter ist schon auf PCIE umgestellt.
@# .kFk
Grafikkarte hat keine zusätzlichen Stromanschluss, nur Pcie

Zuletzt bearbeitet:
Mhm …

Na, wenn schon umgestellt, ist die Karte möglicherweise hopps – PEG-Stecker dürften ja dran sein, oder?
Bringt der Monitor weiterhin ein Bild, wenn am Board an der iGPU?

Prooven schrieb:

Grafikkarte hat keine zusätzlichen Stromanschluss, nur Pcie
Welche ist es und ist die Karte neu oder gebraucht vom „guten Kumpel“?

In diesem Sinne

Smartcom

AW: Mhm …

@Smartcom
Was meinst du genau mit PEG-Stecker (Kenne mich damit nicht so aus sry^^)
Also einen 6/8 Poligen Stromstecker hat die Karte nicht, oder ich habe beim 10 Mal drumherumgucken diesen nicht gesehen^^
Monitor bringt weiterhin Bild egal, was ich da umstelle.
Karte ist neu.
Karte ist die "MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC(NVIDIA, Grafikkarte)"

Zuletzt bearbeitet:
PEG-Stecker sind diejenigen, die an der Karte meist außen zu finden sind, um für eine zusätzliche Stromversorgung selbiger zu sorgen – und ohne welche eine Karte meist nicht funktioniert (oder lediglich bei entsprechendem BIOS eine POST-Warnung »Please check cables!« wirft).
Solche Anschlüsse:
XRfhNg7.png

Also ist die Karte neu gekauft oder war da schon Jemand dran?

In diesem Sinne

Smartcom

@Smartcom
Alles klar, also so eine hat wie gesagt meine nicht
Modell:MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC(NVIDIA, Grafikkarte)
Karte ist neu!
Anzumerken sei noch, dass gestern nach dem ersten Einbau ein unbekanntes Gerät ala "Pcie Kommunikationscontrolller einfach" oder so angezeigt wurde im Geräte Manager, den ich dann aber deinstalliert habe, in der Hoffnung es funktioniert dann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren …

Prooven schrieb:
…Karte ist neu!

Tut mir leid, wenn ich mehrmals nachfragen muß, aber es gibt genug Leute, die vom Kumpel eine wenige Monate alte, "neue" Karte kriegen, weil Dieser sich eine neue gekauft hat – und im Nachhinein stellt sich raus, daß der Vorbesitzer schon am BIOS am pfuschen war …

Tja, wenn die Verkabelung richtig sitzt und im BIOS/UEFI alles eingestellt worden ist, dürfte die Karte einen Hau weg haben. BIOS-Update hin oder her, deswegen wird keine Karte nicht erkannt. Kannst es gern noch einmal in einem Zweitrechner probieren, oder aber hier – aber ich denke die Karte hat im Falle dessen leider Defizite.

In diesem Sinne

Smartcom
Ergänzung ()

Prooven schrieb:
… Anzumerken sei noch, dass gestern nach dem ersten Einbau ein unbekanntes Gerät ala "Pcie Kommunikationscontrolller einfach" oder so angezeigt wurde im Geräte Manager, den ich dann aber deinstalliert habe, in der Hoffnung es funktioniert dann.
Dürfte der HDMI-Controller gewesen sein …
Hast Du mal versucht, die Karte im Rechner zu belassen, die Treiber zu installieren und neu zu starten?

In diesem Sinne

Smartcom

@Smartcom
Okay, danke erstmal.
Ich werde dann jetzt noch versuchen das UEFI zu updaten und hoffe dass es dann klappt.
Ja, habe ich auch schon versucht.
EDIT: Nach dem Bios Update wird nun ein "Unbekanntes Gerät" Im Manager angezeigt.
Treiber lassen sich dennoch nichts installieren

Zuletzt bearbeitet:
CMOS Clear wurde gemacht und Punkt eins habe ich auch ausgeführt, aber immer noch "No signal detected"
Tja, ich glaube die Karte ist wirklich kaputt :/
Danke allen erstmal für die Hilfe :)

@Prooven und wirklich abslout 100% sicher sicher, daß das Monitorsignalkabel an der Graka hängt und nicht versehendlich am Mainboard ?

Zurück
Oben