Grafikkarte wird nicht erkannt

joni1404

Cadet 1st Year
Ich habe eine neue Grafikkarte eingebaut aber es wird nurnoch die onboard interne Grafikeinheit erkannt und im Gerätemanager angezeigt... Wenn ich den Monitor mit der onboard Karte verbinde dann geht es wenn ich es aber mit der externen versuche erscheint der Stromsparmodus auf dem Bildschirm also kommt da kein Signal.

Grafikkarte:Radeon RX 580 GTS
Intel i5
Mainboard GA-H77-D3H

muss ich evntl was im Bios machen?
Ergänzung ()

PS die Lüfter in der Graka drehen sich normal... wenn ich aber nen treiber downloaden will zeigt es mir an :Keine AMD Hardware vorhandeen

aktualisiere mal das BIOS auf den aktuellsten Stand.
auch die benötigten 6/8 Pin PCIe Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?

was für ein Netzteil ist denn genau verbaut? Hersteller und Modellbezeichnung bitte mit angeben

bisy schrieb:
aktualisiere mal das BIOS auf den aktuellsten Stand.
auch die benötigten 6/8 Pin PCIe Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?

was für ein Netzteil ist denn genau verbaut? Hersteller und Modellbezeichnung bitte mit angeben

Das netzteil ist Hamburg 530W

Anhänge

• 1551546236566-459826422.jpg
    1551546236566-459826422.jpg
    678,2 KB · Aufrufe: 241
Die grafikkarte habe ich angeschlossen.... als ich es mal nicht gemacht habe hat da auch so eine kleine lanpe aufgeleuchtet
Ergänzung ()

also sollte ich da die f16b downloaden
Ergänzung ()

?

Hab jetzt das Bios geupdatet jedoch besteht das Problem immernoch....
Ergänzung ()

d.h. auch bei GPUz wird nur die Intel Grafikeinheit als Graka angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Das lag dabei
Ergänzung ()

Ok ich habe wohl das Problem gelöst denn als ich die PCIE Slot Configuration zu x1 gwändert habe gung es plötzlich....

Anhänge

• 1551550664244-724988996.jpg
    1551550664244-724988996.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
X1 ist aber bissel wenig für die Karte. Guck mal bei CPU-Z nach, mit wieviel Lanes die läuft, es wird da aufgeführt, ob die mit x1, x8 oder x16 läuft, du musst debeben aber auf den Hinweis klicken um den benchmark zu starten, denn nur unter Last wird es richtig angezeigt

joni1404 schrieb:
Guck mal bei CPU-Z nach, mit wieviel Lanes die läuft, es wird da aufgeführt, ob die mit x1, x8 oder x16 läuft
Da das Mainboard außer dem PEG-Slot nur x1-Slots besitzt wird die Karte vermutlich mit x1 laufen :D.

Zurück
Oben