Grafikkarte wird nicht erkannt

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte auf meiner Festplatte Probleme mit defekten Sektoren (IBM). Hab dann mit dem Hitachi Drive Fitness Tool die irgendwie neu geschrieben (hat das Prog mir empfohlen). Danach hab ich eine WinXP Reparaturinstallation gemacht. Nun wird im Hardwaremanager keine Graka mehr angezeigt und auch manuelles Hinzufügen funzt nicht. Habt ihr ne idee, was da schief gegangen is? Das restliche Windows läuft soweit wieder super.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Hi,

es wird gar keine Grafikkarte angezeigt?
Schon mal einfach den Treiber installiert?
Eventuell noch ne alte Graka rumliegen und die probieren, wird die erkannt einfach wieder die jetztige einsetzen.

Ich hab versucht nen Treiber zu installieren und wunderte mich nach dem Neustart, dass sich nicht geändert hat und als ich dann in den Gerätemanager guckte viel mir auf, dass keine Graka da is.
Werd dann mal die alte ATI Rage 128 Pro suchen, mal sehen was da passiert.

Graka aus dem AGP ziehen und wieder reinstecken.Booten.Ist sie nicht da mit Hardwaremanager nach vorhandener Hardware suchen lassen.
Wenn das auch nichts bringt,eine andere Graka antesten ob die erkannt wird.

installere erstmal den standard VGA Grafikkarte danach nochmal die treiber

btw welche Grafikkarte haste eigentlich ?

ich würd mir mal von der SIS homepage ( wenn das das gerät aus der signatur ist) den letztgültigen agp bzw. motherboardtreiber (chipsatztreiber) besorgen !

die installierst mal ..und dann sollte er den agp-port aktivieren und die graka erkennen !

Ich hab da prob gelöst!
War eigentlich ganz einfach, denn ich hatte erst versucht den VIA 4 in 1 Treiber zu installieren, da da aber mehrere Versionen mit Fehler abstürzten hatte ich das erstmal gelassen. Nun hab ich das Archiv mit dem Treiber per Brenner von der CD gezoge und diesmal liess sich dieser dann auch installlieren. Nach nem Neustart war die Graka da. Nun hab ich auch nen ordentlichen Graka Treiber drauf und alles funzt ohne Probs.

Edit:
@Der Turl
Es war nich das Gerät aus der Sig., sondern im normalen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
:p sagst es beim nächstenmal einfach dazu...da tu man sich beim helfen leichter ;)

aber trotzdem war mein tipp zielführend :D

Jetzt is wieder die MSI GeForce 2 Ti drin. Zwischenzeitlich wars ne ATI Rage 128 Pro.

Zurück
Oben