testwurst200
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit dem RAM würde ich aber nicht unbedingt testen, kostet viel Geld und dann lässt sich dank des Ryzen 1000 RAM Controllers gar nicht so viel übertakten wie erhofft. Dann ist das Geld futsch und er müsste sowieso auf Ryzen 3000 wechseln.Deathangel008 schrieb:@Rbin:
da passt alles. komisch, mit meinem 5820K hatte ich da höhere fps iirc, und langsamer sollte der 1600 doch auch nicht sein.
solltest du den RAM aufrüsten würde ich, solange das zeug noch günstig ist, den Vengeance rausschmeißen und durch Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15/3200 CL16 ersetzen, der lässt sich üblicherweise sehr gut übertakten.
danyundsahne schrieb:Das mit dem RAM würde ich aber nicht unbedingt testen, kostet viel Geld und dann lässt sich dank des Ryzen 1000 RAM Controllers gar nicht so viel übertakten wie erhofft. Dann ist das Geld futsch und er müsste sowieso auf Ryzen 3000 wechseln.
Dann kann er allerdings den neuen RAM problemlos takten.
Da erhält er mit nem Ryzen 3600 eher die 30-35% Mehrleistung als durch RAM OC.
Das werde ich auch machen....mein G.Skill Aegis 3000 macht bei satten 3066Mhz Schluss. Kann jetzt am RAM selber oder am schlechten Ryzen 1000 Speicher Controller liegen.Rbin schrieb:Ich würde auch zuerst den Prozessor aufrüsten.
Jasmin83 schrieb:einfacher wäre es mal die CPU Last zu wissen.
Deathangel008 schrieb:@danyundsahne:
mMn besser als zwei 4GB-riegel dazuzustecken und vollbestückung zu haben. und ich schrieb auch nicht dass er da was testen soll, sondern dass er sich wenn er den RAM aufrüstet besser den Ballistix holen soll.
@Rbin: achte dann darauf dass das MB-BIOS aktuell genug ist.
der Unzensierte schrieb:Mal abgesehen davon das AC:O AMD-GPU eh´ nicht mag - ich tippe auf ein CPU-limit.
Ja das sind schon spürbare Verbesserungen. Nicht schlecht.petepow schrieb:Ich habe vor kurzen vom 1600 auf den 3600 geupgradet inkl. Ram (ballistix was jetzt auf 3733 cl16 laufen) und man merkt es teilweise schon enorm in Spielen.
Gerade Origin läuft aber mit Nvidia Karten besser, auch im CPU Limit.
Allein die min. FPS !!!petepow schrieb:Ich habe vor kurzen vom 1600 auf den 3600 geupgradet inkl. Ram (ballistix was jetzt auf 3733 cl16 laufen) und man merkt es teilweise schon enorm in Spielen.
Gerade Origin läuft aber mit Nvidia Karten besser, auch im CPU Limit.
AMD FX 8320 -> RX5700 XT Red Devil ... och wirklich?quakegott schrieb:Ich hab auch manchmal das gefühl das meine Gpu zu schnell für meine cpu ist![]()
![]()
![]()
Ja die hab ich mir zu Weihnachten gegönnt. und der rest vom Upgrade auf den 3900x kommt dann im Sommerkurt schluss schrieb:och wirklich?
na dann freu ich mich mal für dich mit auf den Sommer (und dann Quake 1 mit 1800FPS?). Aber um annähernd beim Topic zu bleiben, deine CPU/GPU Kombi hat natürlich echte Ansätze zum Comedy-PC.quakegott schrieb:Ja die hab ich mir zu Weihnachten gegönnt. und der rest vom Upgrade auf den 3900x kommt dann im Sommer![]()
kurt schluss schrieb:Aber um annähernd beim Topic zu bleiben, deine CPU/GPU Kombi hat natürlich echte Ansätze zum Comedy-PC.