Grafikkarte wird vom Bios nicht anerkannt.

ArkantoZz

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Community,

Vorgeschichte: ich habe heute Nachmittag mein neues Gehäuse bekommen und konnte endlich anfangen meinen PC zusammenzubauen.
Dabei habe ich fast alles von meinem alten HP-Pavilion mitgenommen (M-Board,CPU,Festplatte) nur das Netzteil und Grafikkarte habe ich ersetzt.

Als ich alles eingebaut und meine alte Grafikarte noch drinne war konnte das System Normal booten und hochfahren, ich konnte in Windows rein und alles machen.

Als ich dann meine neue Grafikkarte einbaute kam ich zum HP-Startbildschirm und der PC ging nicht ins booten über und das BIOS machte töne: 2 kurz 1 lang ergo: "Grafikkarte sitzt nicht richtig oder ist defekt"

Da habe ich natürlich nochmal reingeguckt und nachgeschaut ... alles perfekt Grafikkarte saß richtig und auch alle PCI-Kabel waren vor gemäß angebracht.
Aber ein defekt der Grafikkarte schließe ich aus ich hatte ja den Startbildschirm von meinem HP-Board gesehen.

Ich suchte im Internet nach einer Lösung und es könnte sein das mein BIOS zu alt wäre.
Da habe ich über CPU-Z nachgeschaut und hatte die BIOS Version: 7.11 und das war letzte Update war 2011.

Frage: Könnte es helfen wenn ich mein BIOS aktualisiere und erneut versuche das System mit der neuen Grafikkarte zu booten?

Danke schon mal im Vorraus :)

Bei Fragen bitte nicht zögern

Eventuell paar wichtige Komponenten:

- neue Grafikkarte: GeForce GTX 760
- alte Grafikkarte: Geforce GTX 530
- Motherboard: Foxconn 2abf
- Netzteil: BQT L8 PurePower 630 Watt

Nur weil du den Startbildschirm gesehen hast, heißt das nicht, dass sie nicht defekt ist.

Du solltest die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen und testen.

Hmm leider habe keinen anderen PC zu Verfügung..
Ich denke ich werde einfach die Grafikkarte einmal umtauschen lassen.
Oder würde ein BIOS Update irgendetwas bringen?

Ich habe auch noch alte Treiber von meiner GTX 530.
Aber ich habe sie erst einmal gelassen weil sie ja eigentlich kein Problem darstellen sollten.

Eventuell hat jemand anderes noch eine Idee?

das problem wird sein das du evtl. kein bios update bekommst da es kein neueres gibt und es ist leide roft das problem das bei so "fertig-pcs" später zu problemen kommt beim aufrüsten das z.b. sich das board mit ner neuen graka nicht verträgt

Hmm also für meinen PC sind noch Treiber und Updates Verfügbar.
Wenn ich mal auf der HP Seite vorbeischaue und meine PC-Version angebe kommen folgende Ergebnisse:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=5198579#N189

Bringen die mich irgendwie weiter?
Ergänzung ()

So ich habe mal ein Video gemacht um mein Problem besser zu beschreiben, eventuell hat dann jemand eine Idee wie er mir helfen kann.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=mjsK-w5cmu8&feature=youtu.be

Ich tippe immernoch auf einen Defekt. Wie gesagt kann es schon sein, dass sie eben nicht "ganz kaputt" ist. (Kennt man ja vom RAM)

Wenn du keinen anderen PC zum testen hast, dann tausch das Ding einfach um.

Alles klar, ich habe das Ding ja vorletzten Freitag bei Expert gekauft. Müssten die eigentlich noch zurücknehmen.

EDIT

Ich habe gerade was interessantes entdeckt:

Auf der Verpackung (siehe Bild 1) wird ausdrücklich nach einem 8.Pol und einen 6.Pol Stecker verlangt. LoL.png
Aber die GTX 760 so wie ich sie hier liegen habe hat nur (!) 2x 6.Pol Stecker. (siehe Bild 2)
Witzig.jpg

Frage: Zufall oder Druckfehler??

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Also würde das BIOS Update riskieren, wenns schief geht, einfach das Mainboard entsorgen.

emeraldmine schrieb:
Also würde das BIOS Update riskieren, wenns schief geht, einfach das Mainboard entsorgen.

Ne Danke hab schon an mein Preis Limit von 300€ für eine neue Grafikkarte und Netzteil überschritten. :rolleyes:
Ein neues M-Board würde mich Finanziell köpfen als nicht - Verdiener.

Zurück
Oben