Grafikkarte zum Zocken.

doko1975

Cadet 3rd Year
Hallo,

wollte mir einen Pc mit einem AMD FX-6100 6x 3.3 GHz Prozessor kaufen, mit dem ich auch etwas zocken kann.
Zur Auswahl stehen:
2048 MB AMD Radeon HD 6570
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650
3072 MB NVIDIA Geforce GTX 560
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 550 T
Ich möchte gerne ein Spiel wie Halo 4, Crysis oder Need for Speed spielen.
Danke für Eure Antworten.

Wie ist denn dein Budget?

Wieso exakt dieser Prozessor? Welche Auflösung? Wie sieht der Rest des Systems aus?

P.S: Ich würde keine der genannten Karten nehmen.

das stickt gewalting nach fertig pc !
finger weg da!

alleine schon die "auswahlmöglichkeiten" ... *grusel

von den gennannten ist Ist wohl die 560 am stärksten obwohl sie vermutlich DDR3 RAM verwendet

genau nimm die karte mit dem größten ram das wird die lösung sein..
Alle genannten karten sind nichts für gaming und schon garnix für crysis oder halo

schau dir die "gaming pc" faq hier im forum an und lass dir einen rechner von einem seriösen shop wie hardwareversand.de zusammenbauen

mit diesem komplett bausatz hast du keine spielfreude

kann ich dir nicht sagen, was öfters Probleme macht sind zu lange Grafikkarten bei älteren Midi Tower Gehäusen oder hohe Ram Kühlkörper.

Aus Gründen der Transportsicherheit werden aber keine massiven Towerkühler für die CPU montiert sondern zur Selbstmontage beigelegt aber wie Sturmwind schon sagte stell dir was zusammen und meld dich vor der Bestellung nochmals.

Für Halo 4 musst du dir eine XBOX 360 kaufen .

Haha :D Halo 4 erscheint bisher nicht für PC.
Wie schon gesagt, guck dir die CB FAQ's an. Die werden dir sicher helfen :)

Finger weg von Karten mit so viel Speicher in der Preisklasse um 100 -150 € sind alle ! Karten zu langsam
um mehr als 1 GB Speicher zu benötigen .

Vor allem die 550 GTX ist da oft ein Reinfall,
weil es viele Fertig PC Hersteller giebt die eine 550 GTX mit 2 oder 3 GB Speicher anbieten .

Diese Karten haben in den meisten Fällen nur eine Speicheranbindung mit 128 bit statt der normalen 196 bit die eine 550 GTX sonst hat .

Hier fehlt dann rund 40 % ! Leistung gegenüber der normalen 550 GTX .

Schliese mich den anderen an lass dich vor dem Kauf hier beraten .

Gruß tomtom

Riecht förmlich nach Fertig-PC, von denen man die Finger lassen sollte.
Da wird Hardware oft als "HighEnd" oder "Gaming Hardware" angepriesen, die eigentlich eher in der Performance-Klasse liegt und mit High-End nicht zu tun hat. Und das oft mir OEM-Ware und viel zu überteuert.

Und der total überdimensionierte VRAM von 2-3 GB ist nicht aussagekräftig.
1. Richtet sich die Schnelligkeit einer Grafikkarte nach Architektur, Takt, Streamprozessoren, Shader, usw. Der VRAM ist da eher nur Nebensache.

Der Speicher wird meist nur als Blender benutzt um Unwissenden eine (z.B.) Permormance-Karte als Gamer-Karte vorzugaukeln. Und die von dir erwähnten Karten sind nicht die besten Lösungen für hardwarelastige Spiele wie Crysis.

Auch die CPU ist nicht die beste Wahl. Schau dich doch mal in der vorher Verlinkten FAQ um und poste dann mal deine Konfiguration die an dein Budget angepasst ist und was du so alles mit dem PC machen willst (außer Gaming). Anschließend können wir noch ein bisschen Feintuning in Form von Optimierungen machen :D

stimme meinen Vorrednern zu, außer dass eine Performancekarte in meinen Augen eine Gamerkarte ist, aber ich denke das war nur etwas schlecht ausgedrückt ;) CPU Intel ab i3 2100. Grafikkarte ab hd 7850 hierbei kann man zur 1gb Variante greifen besser jedoch 2gb. Von der Konfiguration die du gepostet hast würd ich ebenfalls die Finger lassen damit wirste selbst bei aktuellen Spielen Probleme haben.

Poste dein

Budget
Einsatzbereich des PCs
Vorlieben ( besonders leise Komponenten, Games, evtl Videobearbeitung)

Viele hier kennen sehr gute PC Konfigurationen, jedoch kann man schlecht eine Empfehlung abgeben ohne die Erwartungen / Voraussetzungen des Threaderstellers zu kennen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben