Grafikkarte zur Aufrüstung in Bereich Gaming

batista0102

Lt. Commander
Da brauchst du keine Grafikkarte nachrüsten, die CPU ist zum Spielen absolut unbrauchbar .... Zur GPU würde außerdem ein neues Netzteil kommen. Würde dann nach wie vor Ruckeln mit der CPU, die Kiste kannst du eig. nur komplett austauschen

mfg

Laut Link:
"
Ausstattung:
Prozessor:
AMD Quad-Core A10-5745M 4 x 2900 MHz (2100 MHz ohne Last, bis zu 2900 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Mainboard: AMD mit APU Technology (1 x PCIe x16, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xHDMI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0, 2xUSB 2.0, 3xAudio jack)
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM
Festplatte: 2000 GB SATA II HDD
DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
3D-Grafikchip: AMD Radeon HD 8610G, 4096 MB HyperMemory, DirectX 11, VGA, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)
Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz
USB 3.0: ja, 2x, sowie 4x USB 2.0
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio
Netzteil: 400W ATX Netzteil
"

Ohje, das klingt für mich maximal nach einer GTX 1050 oder irgendwas gleichwertiges vermutlich ohne Stromstecker.
MfG

#.kFk schrieb:
Da brauchst du keine Grafikkarte nachrüsten, die CPU ist zum Spielen absolut unbrauchbar .... Zur GPU würde außerdem ein neues Netzteil kommen. Würde dann nach wie vor Ruckeln mit der CPU, die Kiste kannst du eig. nur komplett austauschen

mfg
Echt? Mein PC (Intel) Hat im Endeffekt 4 x 3,2 GHz, ebenso 8 GB RAM und habe mir die Geforce 1050 GTX Ti geholt und kann einige Spiele gut drauf spielen.

Queediab schrieb:
Laut Link:
"
Ausstattung:
Prozessor:
AMD Quad-Core A10-5745M 4 x 2900 MHz (2100 MHz ohne Last, bis zu 2900 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Mainboard: AMD mit APU Technology (1 x PCIe x16, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xHDMI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0, 2xUSB 2.0, 3xAudio jack)
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM
Festplatte: 2000 GB SATA II HDD
DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
3D-Grafikchip: AMD Radeon HD 8610G, 4096 MB HyperMemory, DirectX 11, VGA, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)
Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz
USB 3.0: ja, 2x, sowie 4x USB 2.0
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio
Netzteil: 400W ATX Netzteil
"

Ohje, das klingt für mich maximal nach einer GTX 1050 oder irgendwas gleichwertiges vermutlich ohne Stromstecker.
MfG
Würde die Geforce hier von den Anschlüssen her passen? https://www.cyberport.de/?DEEP=2E21-2CG&APID=6

Du kannst die 4x 3,2GHz deines Intels aber nicht mit dem lahmen AMD gleichsetzen. Das ist doch eine völlig andere Architektur. Die CPU ist für Office Pcs i.O. aber das wars eig. Selbst mit 4GHz wäre der deutlich langsamer als deine CPU .....

Um ganz genau zu testen könntet ihr die Auflösung und AA auf ein Mimimum stellen, damit die Grafikkarte nicht mehr limitiert (GPU Load muss unter 95-99% sein) dann siehst du was die CPU schaffen kann, mehr FPS werden es auch mit neuer Grafikkarte nicht ... wenn euch die FPs reichen, reicht ne neue GPU. Sinds da immernoch zuwenig muss alles neu.

Hier ne Anleitung zum Anzeigen der Auslastungen.
https://www.gamestar.de/artikel/fps...reen-display-in-spielen-anzeigen,3327336.html

mfg

Ja, soetwas sollte funktionieren. Die CPU ist wirklich nicht sehr stark. Also keine Wunder erwarten.
Die CPU wird wahrscheinlich in vielen Spielen limitieren. Sofern du / dein Kollege damit leben kannst macht das Upgrade Sinn. Mein 2006er Mac Pro (Signatur) ist auch permanent am CPU Limit mit der verbauten RX470. Aber das ist trotzdem immernoch besser als mit der orginal verbauten Geforce rumzugurken.
MfG

Da gibts stärkere Pcs im Sperrmüll zu finden. Klingt Lustig ist aber wircklich so.

Wenn überhaupt zu was gebrauchtem von Ebay greifen für ne schmale Mark.

batista0102 schrieb:
Würde die Geforce hier von den Anschlüssen her passen? https://www.cyberport.de/?DEEP=2E21-2CG&APID=6
Ja würde passen aber warum eine völlig überteuerte 1050 Ti nehmen .Die Karte ist genügsam wen es um Strom geht,ist aber auch lahm und läuft wie ein Sack Nüsse. Nimm es bitte nicht falsch auf aber jeder Cent in diese Plattform ist verschwendet. Nutzt ihn doch als Office-Pc und stellt euch einen Gaming Pc Neu zusammen und bitte
KEINE Fertig-Pc´s.

Du kannst ja einfach mal deine 1050ti zu deinem Kollegen mitnehmen und dann testet ihr, ob die gewünschte FPS zahl erreicht wird (Details und Auflösung auf absolutes Minimum setzen). Aber ich denke auch, dass das mit der CPU nichts wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
batista0102 schrieb:
Echt? Mein PC (Intel) Hat im Endeffekt 4 x 3,2 GHz, ebenso 8 GB RAM und habe mir die Geforce 1050 GTX Ti geholt und kann einige Spiele gut drauf spielen.
Das hat weniger was mit Kernen und Mhz zu tun als mit der Architektur.

Die CPU deines Bekannten ist schwächer als ein i5 M 520 mit 2 Kernen und 4 Threads. Und das ist eine CPU für Notebooks aus dem Jahr 2010! Ein Ryzen 2200G für 80€ ist mehr als dreimal so schnell, sowohl in Hinblick auf CPU als auch auf GPU Performance.

Nur damit du das so grob einordnen kannst.....

Das so ein System heutzutage überhaupt noch auf Amazon als Neu verkauft wird ist eine bodenlose Frechheit. Da ist jeder investierte Cent zwei Cent zu viel.

Er sollte sich besser damit auseinandersetzen noch etwas zu sparen und sich dann ein besseres System zulegen.

Edit sagt:
Jetzt wo es mir aufgefallen ist.....die CPU deines Kollegen ist nicht nur langsamer als eine Intel Notebook CPU von 2010, die CPU deines Kollegen IST eine Notebook CPU.....wenn auch von AMD und von 2013.
Da hat jemand wohl ein paar Laptop APUs günstig bekommen und verscherbelt die als Komplett-PCs.

Wenn man bisher mit dem Netzteil leben konnte, kann man das auch mit dem Ryzen. Dann eher eine SSD zur Systembeschleunigung.

Bitte unbedingt die Schritte aus Beitrag #6 durchführen und hier mal posten.

Nur das nicht falsche Erwartungen hier erweckt werden durch eine neue Graka

Diesen PC als Gaming bei Amazon zu betiteln ist ja fast schon Betrug 😄

Naja ich weiß nicht, wenn ich mir die "Qualität" der Komponenten in dieser Kiste ansehe, würde ich wetten dass das Netzteil auch von "besonderer" Güte ist. Wenn's dann dumm läuft kann er sich dann die neue Hardware beschädigen. Vieicht geht's auch.....
Wenn ich sehe das so eine Kiste immernoch bei Amazon verkauft wird, stellen sich meine Nackenhaare auf. Nun das wäre off topic.

Kombra schrieb:
Da hat jemand wohl ein paar Laptop APUs günstig bekommen und verscherbelt die als Komplett-PCs.
Ich würde vermuten, dass der Hersteller des "Gaming-PCs" einen Restposten Biostar A68N-5745 günstig erworben hat: ein Mini-ITX-Mainboard mit aufgelöteter CPU, das Anfang 2017 auf den Markt geschmissen wurde. Die APUs waren allerdings beim Launch des Mainboards hoffnungslos veraltet.

Die vielen 1-Sterne Bewertungen (>30%) bei Amazon sprechen auch gerade nicht für den PC.

Wobei von den 48 Bewertungen mit 1 Stern nur 5 diesen Computer meinen, die restlichen negativen Aussagen gehen an FX8300, A8, Kabini oder Intel J 1900. Aber wer für 360 € PC einschließlich Monitor erwirbt, ist meines Erachtens selbst schuld, wenn er an eine hohe Leistung glaubt.

Juri-Bär schrieb:
Ich würde vermuten, dass der Hersteller des "Gaming-PCs" einen Restposten Biostar A68N-5745 günstig erworben hat: ein Mini-ITX-Mainboard mit aufgelöteter CPU, das Anfang 2017 auf den Markt geschmissen wurde.
Würde zumindest auch mit den verfügbaren Schnittstellen übereinstimmen.

Falls dem so wäre hat das Mainboard sogar noch PCIe 2.0 auf einer x16 Anschluss aber nur mit x8 angebunden.....bin nicht sicher ob eine heutige GPU da nicht sogar an die Grenze stoßen würde was die Auslastung angeht.....

Hätte nicht gedacht, dass ich sowas auf einem Produkt von 2017 noch mal sehen würde.

Zurück
Oben