Grafikkarte

Budget 200€, und dann schlägst du selbst eine Karte für 270€ (+ 55€ Netzteil) vor. Das sind mal fix 60% mehr. Was ist nun dein aktuelles, maximales Budget?

Finanzieren kann man auch eine RX470, das ist kein Argument für die 1060. Ob man einen Luxusartikel finanzieren sollte ist ein anderes Thema.

Was spricht denn gegen eine AMD?

wahrscheinlich meinen seine freunde/bekannten alle dass Nvidia besser wäre:D

spaß beiseite, ich persönlich bevorzuge für mich auch Nvidia, könnte aber keinen einzigen auch nur ansatzweise rationalen grund dafür anführen. wenn er unbedingt ne Nvidia will muss er halt, zumindest momentan, damit leben dass er fürs gleiche geld weniger leistung bekommt oder sein budget drastisch überzieht.

Hallo

wenn die die ja da finanzieren kann darf auch etwas mehr drin sein deswegen habe ich die mit rein genommen
weiss nicht bin halt so auf Nvidia karten bezogen.

In dem Rechner hat Nvidia bei dx10/11 den Vorteil, dass der Framedrop im CPU-Limit deutlich niedriger ist. Mit der CPU erreicht man das Limit wohl fix.

Wenn ich das Board richtig deute, müsste alles an GPU rein passen was max etwa so lang ist wie ne gtx780Ti (ref).

Zuletzt bearbeitet:
das sind ja wieder fachausdrücke für mich ...:(
Ergänzung ()

welche würdest du mir denn von denen die du mir jetzt geschickt hast empfehlen ohne das es jetzt um den preis geht ?
und hält mein Netzteil das aus ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis egal ist? die MSI Gaming X 6G. aber da der preis eben nicht egal und das budget schon massiv überzogen ist die Phoenix GS.

ich würde mir eher sorgen machen ob meine restliche hardware das NT aushält und nicht umgekehrt. das anspruchsvolle lastwechselverhalten einer aktuellen GTX könnte das schrottteil aber durchaus vor probleme stellen.

die 1050ti abzuwarten ist schon wieder vom tisch?

ne noch nicht aber wenn die nicht gut ist denn brauch ich ja trotztdem eine und da wollte ich deine meinung zu haben welche du empfiehlst.
ja sag ja da kann ich ja in raten zahlen denn geht das als wenn das geld immer gleich mit einmal weg ist .

mfg

Moin,

ich halte die Disskussion über 200€ oder noch teurer für fehl am Platze. Der PC schwächelt nicht nur an der GPU!
Für die die die i5 650 CPUs nicht kennen: http://ark.intel.com/products/43546/Intel-Core-i5-650-Processor-4M-Cache-3_20-GHz
Es handelt sich nicht um einen Quadcore sondern um einen Dual-Core mit SMT. Das i5 täuscht da gewaltig.

Hier mal ein Test der CPU bei erscheinen:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Der-Core-2-Nachfolger-im-Test-702005/

Und hier ein Test der nafolgegen, in der ein i5 661 (also nur etwas mehr Takt!) mit in der Rangliste steht.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i3-2100-2120-test.1473/seite-3

Die CPU ist leider eher schwach. Wenn man hier aufrüstet wäre fast ein Rundumschlag oder mindestens der von mir scon mal angedeute wechsel aufe inen Quadcore sinnig. Dazu müsste aber noch Taktsteigerung kommen, was bei dem Mainbord evtl. aber gehen könnte. Sieht nämlich aus wie ein P55 UD3? (Günni, bitte mal prüfen und das Mainboardmodell nennen)
Das zieht aber dann wieder nen neuen Kühler nach sich, das Netzteil steht schon auf der Liste, dazu ne GPU...
Der Kreis wird in meinen Augen fast zu groß.
Mit dem genannten Budget geht da nicht viel. Leider. Und ich würde hier eher einen gebrauchte HD7950/7970 R9 280(x) oder eben die Nvidias vom Schlage GTX770 oder GTX960 als sinnig sehen, wenn schon nur die GPU getauscht werden soll.
Gebraucht sollte man z.B. mit ner GTX 960 4GB bei etwa 130€ landen können, dazu das Vengeance, und mit aktuelle CPU ein paar MHz angehoben, dann kommt man schon etwas weiter. Notfalls den Kühler auf der CPU gegen was Mittelprächtiges tauschen, die i5 600er reihe ist eher Sparsam, und selbst mit OC gut kühl zu halten.

Eine GTX1060/RX480-8g verpulvert 100% mehr Geld nur in der GPU, und wird die Leistung in den meisten Fällen wenig nutzen können. In meinen Augen nicht der richtige weg.

Zurück
Oben