Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte
- Ersteller Günni90
- Erstellt am
Danielson
Captain
Wir drehen uns im Kreis. Bitte erstmal folgendes nachliefern:
Genaue (!) Bezeichnung des Netzteils samt Alter. zB 500W ist da nicht genug als Angabe.
Ein Bild vom geöffneten Gehäuse oder dessen Name zwecks Platz.
PS: AMD und Nvidia sind aktuell beide zu empfehlen, kommt halt auf das Budgeet an weil beide einen unterschiedlichen Markt bedienen mit der aktuellen Kollektion.
Man kauft nur noch neu:
1080, 1070, 1060 6GB, RX 480 8GB, RX 470 8GB, je nach Preis die 4GB wobei man da echt überlegen sollte, RX 460 4GB.
Genaue (!) Bezeichnung des Netzteils samt Alter. zB 500W ist da nicht genug als Angabe.
Ein Bild vom geöffneten Gehäuse oder dessen Name zwecks Platz.
PS: AMD und Nvidia sind aktuell beide zu empfehlen, kommt halt auf das Budgeet an weil beide einen unterschiedlichen Markt bedienen mit der aktuellen Kollektion.
Man kauft nur noch neu:
1080, 1070, 1060 6GB, RX 480 8GB, RX 470 8GB, je nach Preis die 4GB wobei man da echt überlegen sollte, RX 460 4GB.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
wo habe ich behauptet dass die Nvidia-karten "nicht so gut wären"? ich habe nur gesagt dass es aktuell für 200€ neu nichts attraktives von denen gibt!
wenn du nicht mehr als 200€ ausgeben willst, warum kommst du dann selbst mit karten für ~240€ um die ecke?
und vllt solltest du dich auch endlich mal entscheiden wie viel leistung du eigentlich willst! du hast mittlerweile 4 karten genannt, von denen die stärkste (1060 3GB) über 2,5mal so schnell ist wie die schwächste (750ti). nach welchen kriterien suchst du die aus, augen zu und blind irgendwo hinklicken?
@ AnthroDrache:
rede doch keinen bullshit. die 750ti basiert, anders als die anderen 7xx-karten, auf der Maxwell-architektur, kam anfang 2014 raus und ist ganz bestimmt kein "ganz ganz schlimme[r] stromfresser und heizmonster".
wo habe ich behauptet dass die Nvidia-karten "nicht so gut wären"? ich habe nur gesagt dass es aktuell für 200€ neu nichts attraktives von denen gibt!
wenn du nicht mehr als 200€ ausgeben willst, warum kommst du dann selbst mit karten für ~240€ um die ecke?
und vllt solltest du dich auch endlich mal entscheiden wie viel leistung du eigentlich willst! du hast mittlerweile 4 karten genannt, von denen die stärkste (1060 3GB) über 2,5mal so schnell ist wie die schwächste (750ti). nach welchen kriterien suchst du die aus, augen zu und blind irgendwo hinklicken?
@ AnthroDrache:
rede doch keinen bullshit. die 750ti basiert, anders als die anderen 7xx-karten, auf der Maxwell-architektur, kam anfang 2014 raus und ist ganz bestimmt kein "ganz ganz schlimme[r] stromfresser und heizmonster".
Chris-W201-Fan
Commander
Wohl wahr die kommt ohne Stromanschluss, die ist sparsam.
Aber, ich würde hier eher ne gebrauchte hd79*0/r9 280(x) suchen, oder gtx780.
Verbrauch ist bei beidem ähnlich, leistungsmäßig so etwas über ner 960, aber eben um die 100-130€ erhältlich.
Darüber wird die CPU bei modernen Games eh fix limitieren, das ist ein dual core mit smt.
Aber, ich würde hier eher ne gebrauchte hd79*0/r9 280(x) suchen, oder gtx780.
Verbrauch ist bei beidem ähnlich, leistungsmäßig so etwas über ner 960, aber eben um die 100-130€ erhältlich.
Darüber wird die CPU bei modernen Games eh fix limitieren, das ist ein dual core mit smt.
Kaleo Meow
Banned
Deathangel008 schrieb:@ AnthroDrache:
Damit war auch nicht speziell die 750 gemeint sondern im allgemeinen die 700er, denn die frssen alle doppelt soviel wie die heutigen.
Aber jeder der etwas nachdenkt kommt da auch von selbst drauf.
Hallo
habe mal ein paar bilder gemacht hoffe die können euch weiterhelfen.
der rechner ist so ca. 3 jahre alt .
würde gerne alles ab 4GB nehmen wollen.Anhang anzeigen 585032
habe mal ein paar bilder gemacht hoffe die können euch weiterhelfen.
der rechner ist so ca. 3 jahre alt .
würde gerne alles ab 4GB nehmen wollen.
Anhänge
Danielson
Captain
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html
+
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-460-4g-d5-11257-02-20g-a1483309.html?hloc=at&hloc=de
Wobei man hier ernsthaft über eine gebrauchte GPU nachdenken sollte. Das Netzeil ist jetzt nicht das beste, ist es auch 4 Jahre alt oder älter?
oder:
http://geizhals.de/his-radeon-rx-470-iceq-x-turbo-hs-470r4ltnr-a1488555.html wenn es bei 200€ bleiben soll
Alternativ:
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html <- Fast so schnell wie eine RX 480
+
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-460-4g-d5-11257-02-20g-a1483309.html?hloc=at&hloc=de
Wobei man hier ernsthaft über eine gebrauchte GPU nachdenken sollte. Das Netzeil ist jetzt nicht das beste, ist es auch 4 Jahre alt oder älter?
oder:
http://geizhals.de/his-radeon-rx-470-iceq-x-turbo-hs-470r4ltnr-a1488555.html wenn es bei 200€ bleiben soll
Alternativ:
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html <- Fast so schnell wie eine RX 480
Deathangel008
Grauer Jedi
@ AnthroDrache: der TE hatte aber explizit nach der 750ti gefragt und nicht nach der GTX7xx-serie als solcher.
@ TE:
schönes schrott-NT hast du da. sollte ersetzt werden. 2 effizientere alternativen zu dem von Danielson vorgeschlagenen G450M: Cougar GX-S450 und be quiet! Straight Power 10 400W.
kannst du mal nachmessen wie lang die graka maximal sein darf?
edit @ Danielson: das NT ist knapp 5 jahre alt.
@ TE:
schönes schrott-NT hast du da. sollte ersetzt werden. 2 effizientere alternativen zu dem von Danielson vorgeschlagenen G450M: Cougar GX-S450 und be quiet! Straight Power 10 400W.
kannst du mal nachmessen wie lang die graka maximal sein darf?
edit @ Danielson: das NT ist knapp 5 jahre alt.
Um es zusammenzufassen:
Entweder du wartest jetzt noch 2-3 Wochen (bis die Verfügbarkeit da ist eher noch länger) und kaufst dann die 1050(ti) in der, hoffentlich verfügbaren, 4 bzw. 6 GB Version.
Oder du kaufst dir wie schon Empfohlen die RX 470 am besten mit 8GB.
Ein neues Netzteil muss nicht zwangsläufig her, wäre aber empfehlenswert.
Einen Nachteil durch AMD Hardware wirst du mit deinen Ansprüchen sicher nicht haben.
Entweder du wartest jetzt noch 2-3 Wochen (bis die Verfügbarkeit da ist eher noch länger) und kaufst dann die 1050(ti) in der, hoffentlich verfügbaren, 4 bzw. 6 GB Version.
Oder du kaufst dir wie schon Empfohlen die RX 470 am besten mit 8GB.
Ein neues Netzteil muss nicht zwangsläufig her, wäre aber empfehlenswert.
Einen Nachteil durch AMD Hardware wirst du mit deinen Ansprüchen sicher nicht haben.
Kaleo Meow
Banned
Ich vote auch mal für die 1050ti.
Laut den Gerüchten soll sie klasse werden.
Netzteil würde ich auch so lassen. Die belastung ist bei dir ja wirklich gering.
@tunichgut: ich habe es auch nicht sonderlich mit der Rechschreibung und den Satzzeichen.
Hauptsache du/ihr versteh(s)t mindestens 80-90% davon.
Laut den Gerüchten soll sie klasse werden.
Netzteil würde ich auch so lassen. Die belastung ist bei dir ja wirklich gering.
@tunichgut: ich habe es auch nicht sonderlich mit der Rechschreibung und den Satzzeichen.
Hauptsache du/ihr versteh(s)t mindestens 80-90% davon.
Deathangel008
Grauer Jedi
laut den gerüchten sollten die Bulldozer-FX auch super werden
tests zur 1050(ti) abzuwarten wäre aber in der tat ne gute entscheidung, 6GB wird man da allerdings meines wissens nach nicht kriegen.
tests zur 1050(ti) abzuwarten wäre aber in der tat ne gute entscheidung, 6GB wird man da allerdings meines wissens nach nicht kriegen.
Kaleo Meow
Banned
Deathangel008 schrieb:laut den gerüchten sollten die Bulldozer-FX auch super werden![]()
Dafür sind Gurken aber gesund!
PRAXED
Vice Admiral
Deathangel008 schrieb:laut den gerüchten sollten die Bulldozer-FX auch super werden![]()
Erinnert mich jetzt an etwas....
Was hat ein AMD Bulldozer und ein Politiker gemeinsam?
Nichts als heiße Luft und am Ende gibts nur einen faulen Kompromiss.....
Meine zweit Gurke (PC) hier hat auch noch einen AMD drin. Ist also nicht sooo Böse gemeint^^
Da 1050 TI würde ich auch erst die Tests abwarten. Dia AMD Empfehlung RX 470 hast du ja. Bei NV würde ich jetzt zur 1060 z. B. Phönix raten. Jedoch ist die nochmal ein gutes Stück teurer.
Ist ja auch immer die Frage.. was brauche ich bzw. wie lange will ich denn Ruhe haben.
LG
Chris-W201-Fan
Commander
Alles oberhalb der rx470 wird die cpu, so lange da nicht übertaktet wird, wohl fix ausbremsen, das ist quasi ein i3.
Ich würde da vorher eher noch mal für 40€ nen xeon x3450 kaufen und den hoch takten, damit sich ne wirklich starke Karte ansatzweise lohnt.
Das geht aber fix übers Budget dann.
Ne 1050Ti wird wohl erst im Nov-Dez preislich passen.
Ich würde da vorher eher noch mal für 40€ nen xeon x3450 kaufen und den hoch takten, damit sich ne wirklich starke Karte ansatzweise lohnt.
Das geht aber fix übers Budget dann.
Ne 1050Ti wird wohl erst im Nov-Dez preislich passen.
Ich bedanke mich erstmal für eure mühe Leute.
also erst mal abwarten was die 1050 TI so sagt und sonst die 1060er ja ?
ist das egal welche marke oder gibt es da auch fehlkäufe?
was haltet ihr denn von der hier ?ist zwar bisschen drüber aber das gute ist man könnte ja auch in raten zahlen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Palit-GeForce-GTX-1060-DUAL-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113460.htmll
mfg
also erst mal abwarten was die 1050 TI so sagt und sonst die 1060er ja ?
ist das egal welche marke oder gibt es da auch fehlkäufe?
was haltet ihr denn von der hier ?ist zwar bisschen drüber aber das gute ist man könnte ja auch in raten zahlen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Palit-GeForce-GTX-1060-DUAL-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113460.htmll
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
kommt auch drauf an wie viel wert du auf lautstärke und/oder garantie bzw support legst. bezüglich letzterem empfehle ich dir diesen artikel.
darf ich dich denn mal fragen welche du von den ganzen empfehlen kannst ?
http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+%28VGA%29/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1060.html
http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+%28VGA%29/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1060.html
Deathangel008
Grauer Jedi
bei 200€ budget gar keine.
passabler kühler und relativ günstig: Gainward Phoenix GS (weil die GS zur zeit günstiger als die normale ist)
wohl ein durchaus passabler kühler und lange garantie: Zotac AMP!
hervorragender support, aber recht teuer: EVGA FTW+ Gaming ACX 3.0
hervorragender kühler, aber recht teuer: MSI Gaming 6G bzw MSI Gaming X 6G
ob die ins case passen: keine ahnung.
passabler kühler und relativ günstig: Gainward Phoenix GS (weil die GS zur zeit günstiger als die normale ist)
wohl ein durchaus passabler kühler und lange garantie: Zotac AMP!
hervorragender support, aber recht teuer: EVGA FTW+ Gaming ACX 3.0
hervorragender kühler, aber recht teuer: MSI Gaming 6G bzw MSI Gaming X 6G
ob die ins case passen: keine ahnung.
Zuletzt bearbeitet: