Grafikkarte

Leon18

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
7
Moin moin der RAM meiner Grafikkarte (2060 super) ist durchgehend bei 7000 MGHz wenn ich Valorant auch nur im Menü offen habe. Grafik ist auf minnimum FPS sind gecapt. Habe keine Ahnung warum er ohne ein MGHz zu verlieren durchgehend auf 7k ist.
 
Normal.

Bei einer gewissen Last hat er Max Speed.

Denk mal an deinen normalen RAM welcher an der CPU hängt, der hat immer seinen vollen Speed :)
 
Vermutlich hast Du einen Monitor mit 144Hz. Wenn Du auf 120Hz wechselst wirst Du merken wie der Takt und die Leistungsaufnahme einbrechen werden und dann recht normales Verhalten zu sehen ist. 144Hz ist eine Übertaktung, daher ist der Treiber nicht in der Lage den Energiesparmodus zu nutzen. Früher liefen alle GPUs immer auf Volllast, weswegen das unterhalb von 60hz nie eine Rolle gespielt hat. Das kam erst irgendwann mit der glaube GTX 280. Mit 144Hz läuft die GPU auch im Desktopmodus mit vollem Takt auf dem Speicher.
 
sethdiabolos schrieb:
Vermutlich hast Du einen Monitor mit 144Hz. Wenn Du auf 120Hz wechselst wirst Du merken wie der Takt und die Leistungsaufnahme einbrechen werden und dann recht normales Verhalten zu sehen ist. 144Hz ist eine Übertaktung, daher ist der Treiber nicht in der Lage den Energiesparmodus zu nutzen. Früher liefen alle GPUs immer auf Volllast, weswegen das unterhalb von 60hz nie eine Rolle gespielt hat. Das kam erst irgendwann mit der glaube GTX 280. Mit 144Hz läuft die GPU auch im Desktopmodus mit vollem Takt auf dem Speicher.

Hä?

Wäre mir Neu das mein VRAM mit meinen 144Hz und 240Hz Monitoren immer voll taktete. (hat er nicht)

Des weiteren kann der Treiber den Energiesparmodus nutzen.
(ganz sicher)

Auch mit der "Übertakten" Aussage wäre ich mehr als vorsichtig.

Dein ganzer Beitrag ist doch sehr fantasievoll.
(Da ist so ziemlich alles falsch bzw. erfunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Asghan
Zurück
Oben