Grafikkarte

Loser568

Cadet 3rd Year
Moin,

ich suche eine Grafikkarte, so bis maximal 250€.

Ich habe folgende Sachen eingebaut:
ASRock Extreme X58 S1366 ATX
Intel Core i7 950 4x 3.06GHz So.1366 BOX
8GB RAM

Könnt ihr mir dabei helfen?

Gruß Loser

Nein können wir nicht, denn wir wissen nicht, was du damit anstellen willst.

3x darfst raten welche Graka dir empfohlen wird ;)

Hiho,

Forum SUFU hilft auch aber ...

Je nachdem welche Auflösung würde ich 560 TI bzw 570, wenn du vlt. billig iwo dran kommst.

Oder AMD, 6950/70

Die ASUS Varianten sind besonders leise.

MFG

Yama

Jau das habe ich vergessen, ich spiele hauptsächlich Spiele. :D Gut etwas ungenau würde ich sagen, was spiele ich, hauptsächlich RPGs und Strategiespiele, ab und zu ist auch ein Shooter dabei.
Braucht ihr noch weitere Infos?

3x darfst raten welche Graka dir empfohlen wird
Keine Ahnung :D bei zwei Antworten ist dies natürlich schwierig :D Ich tippe einfach mal auf diese ASUS EAH6950 DCII/2DI4S

Gruß Loser

Zuletzt bearbeitet:
jo so monitor zoll oder auflösung wären gut, vieleicht noch ob du mit allen details spieln willst oder auf einiges verzichten kannst wie z.B. AA oder so...

ja die gewünschten detaileinstellungen und auflösungen ;)

bei rpg und strategiespielen reicht eigentlich die gtx560ti/6950 für höchste einstellungen meist locker (ausnahmen bestätigen wie immer die regel). bei shootern sind ebenfalls meist hohe bis sehr hohe einstellungen drin, bei neuesten shootern können die karten aber in hohen einstellungen schon mal an ihr limit geraten.
welche grafikkarte hattest du bisher und wie warst du mit der leistung zufrieden?

Zoll weiß ich gerade nicht, waren glaube ich 21 mit einer Auflösung von 1680xich glaube es war 1050

Namen der Grafikkarte: MSI R4870 (Steht drauf) Naja ich war eigentlich ganz zufrieden bis sie den Geist aufgegeben hat

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal an alle,

welche von den beiden kannst du am besten entscheiden, wenn du hier punkt 2 list:
Zum Punkt 2: Naja die meisten Punkte brauche ich ehrlich überhaupt nicht. Aber nun gut, ich weiß nicht ob da etwas dran ist, aber ich habe gehört das Nvidea Grafikkarten bei manchen Spielen Probleme hervorrufen. Ist da etwas dran?

Geforce 560 (mit oder ohne Ti)
HD 6950

Bisschen günstiger:

HD 6870

Edit: Soweit ich weiß machen Nvidia karten kein Probleme. Bei AMD (früher) war es z.b mal so wegen den Teibern (GTA 4)

Ich muss die Nacht darüber schlafen, ich hoffe ich habe morgen etwas mehr Zeit.

Gruß Loser

Den einzigen Fehler, den ich kenne, ist imo der Anzeigetreiberfehler. Liegt anscheinend an dem BF3 Treiber.

BTT:
Würde dir die GTX 570 empfehlen, da sie doch schon wesentlich besser als die GTX 560 Ti ist und das P/L Verhältnis ist auch völlig i.O.

Gruß

Die Sapphire hat das bessere Kühlkonzept (und nebenbei noch Dirt 3 mit dabei). Die Club 3D Karten sind eigentlich so gut wie immer shice.

Sapphire Forum
Zurück
Oben