Test Grafikkarten 2021 im Test: AMD Radeon RX und Nvidia GeForce RTX im Benchmark

Salamimander schrieb:
Warum nimmt man immer Reflexeionen als RT Maßstab? Die Schatten sind doch viel interessanter :O
das verstehe ich auch nicht. Zumal die Reflexionen i.d.R. völlig übertrieben sind und mit Realität nicht besonders viel zu tun haben.
 
Salamimander schrieb:
Warum nimmt man immer Reflexeionen als RT Maßstab? Die Schatten sind doch viel interessanter :O
Das verfügbare hybride Raytracing hat fünf bzw. "multiple Stufen (stages)", die aber nicht alle Spiele implementieren. Aber in der Tat sollen wir das differenzieren.
Die Reduktion dieser Technik auf Reflektionen wäre definitv nicht richtig, auch wenn sie sicher einen Schwerpunkt darstellt.

1614787288380.png

1614787298198.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte grad mal schauen, was für eine moderate rx5600xt verlangt wird, da ich in gedanken meine RX480 ersetzen wollte.
Das ist ja nur noch lächerlich. Hab gleich wieder das X rechts oben geklickt. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrunchinut
MMIX schrieb:
Das dürfte dann der Startschuss für erstes angepasstes RT auf RDNA2 werden. Dann werden wir sehen, was AMD bzw deren Karten wirklich leisten kann/können - Konsolen RT inklusive.
Das würde dann aber ja bedeuten, dass AMD FidelityFX bereits (mehr oder weniger) fertig haben muss. Immerhin soll das Spiel ja schon in 2 Monaten auf den Markt kommen. Das ist auf jeden Fall interessant.
 
Ich hoffe das AMD das Raytracing und die dlss alternative bald raushauen.
Bin bei AMD direkt am versuchen bei einem der Drops eine 6800XT zu ergattern und würde die features doch ganz gerne nutzen 😅
Auser bei AMD direkt kommt man ja nicht an nezahlbare Karten
 
die 6800er werden alle über 1k gehandelt, da verweile ich bei meiner trix oO
 
3000 geknackt, up and away :lol:

1615547282305.png


2000, soon? :lol:

1615547329076.png


sweet 1299!

1615547388953.png



Für 19 Euro mehr dann doch die 3080. :lol:
Wobei, ist ja beides nicht verfügbar

1615547448510.png
 
Zum Spielen komme ich eh nicht mehr, werde dann wohl meine GTX 1070 gegen eine RTX a 4000 tauschen,da stimmt jedenfalls noch der Preis,die passt dann auch eher zu den 32 GB Ram und dem 5900x sowie Eizo EV 3285
 
Zurück
Oben