Grafikkarten absturz

Cooky1985

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
4
Hallo liebe Community ,

ich habe Folgendes Problem meine Grafikkarte stützt in unregelmäßigen abständen ab manchmal mit einem PC Absturz, manchmal unregelmäßig manchmal kann man 2 Stunden Jedes spiel spielen und mal auch nur starten bevor der Rechner abstürzt.

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende Die Grafikkarte wurde von Gigabyte getauscht und lief 1 Woche ohne Probleme nun ist sie auch defekt es treten auch Artefakt Bildung und Abstürze auf. Mit einer GTX 1060 habe ich gar keine Probleme ich kann alles spielen es gibt keine Fehler es läuft alles sauber.
Sobald ich die RTX 2080 wieder einbaue bekomme ich wieder Fehler dieselben Fehler treten auch auf einer Intel Plattform auf. Der nvlddmkm stürzt ab und und wurde wiederhergestellt ich habe alles mögliche versucht von Windows neu Installation, clean Treiber Installation mit DDU und auch in der registry den tdr Eintrag aber alle lösungsansätze haben nix gebracht .
wie geschrieben läuft die GTX 1060 ohne Probleme

hatte auch 2 mal im bios und boot die Grafikfehler (siehe Anhang)

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM):32 Gb Corsair Vegance rgb 3200Mhz
  • Mainboard: Asus ROG Crosshair VIII Hero WI FI
  • Netzteil: Corsair RM1000i
  • Gehäuse: Thermaltake The Tower 900
  • Grafikkarte: Gigabyte Aourus RTX 2080 Super
  • HDD / SSD: Samsung Evo 750 250 Gb

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios Update
Treiber Clean instalation
Windows treiber Installation deaktiviert
Grafikkarte im anderen system getestet
Windows neu installiert
nur 1 Monitor Benutzt


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG Cooky

PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten*g*

 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    2 MB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Die ist wohl hinüber.
 
Joa, gut. Du hast ja schon ausreichend bewiesen, daß die 2080s kaputt ist. Da gibt's wenig zu ergänzen..
Seltsam vielleicht, daß eine vom Hersteller getauschte Karte bereits nach einer Woche wieder kaputt ist, so als ob die bloss jmd. aufgebacken hätte :D.
Und vielleicht auch seltsam, daß die in diesen Zeiten noch Austauschkarten auf Lager haben und Dir nichts anderes anbieten :D.
Ansonsten erstmal keinen weiteren Senf zum dazugeben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja hatte die Grafikkarte 2019 gekauft und durch das Aourus Programm wurde Die Garantie von 2 auf 4 jahre verlängert die Grafikkarte die ich zum tausch bekommen habe war wohl auch keine neue
Mal sehn Gigabyte hat sich heute nochmal gemeldet soll die Graka wieder zurücksenden mal sehn was rauskommt aber die befürchtung das Board und Cpu defekt sind sollte man glaube ich auschliessen können da die GTX 1060 ohne Probleme läuft
 
Laut Gigabyte läuft die Grafikkarte ohne Probleme Irgendwie habe ich keine Lösung
 

Anhänge

  • 4719331304980SN192871121593.jpg
    4719331304980SN192871121593.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 186
  • 4719331304980SN192871121593-1.jpg
    4719331304980SN192871121593-1.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 181
Die sollen die Karte mal in einem System verbauen. Wahrscheinlich wird unter einem Vram oder der Gpu ein Pad gerissen sein. Sobald sie hochkant getestet wird ,läuft die Karte meistens in solchen Fällen. ;) Die sollen mal während des MODS/MATS Test an der Karte wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update nachdem ich die Plattform gewechselt habe auf einen I7 12700k mit Asus Strix Z690 A besteht das Problem weiterhin Benchmarks laufen ohne Probleme aber kein einziges Spiel
 
Zurück
Oben