DasKnicklicht
Cadet 4th Year
Hallo leute,
Ich habe ein recht gravierendes Problem:
In Spielen ist die grafikkarte meist maximal zu 30% ausgelastet. oft sogar unter 20%
Die Treiber sind alle auf dem neusten stand und in furmark liegt die Auslastung auch immer bei 100%
Die Auslastung der CPU liegt auch immer nur zwischen 30% und 60%.
bein pc besteht aus:
Mainboard - Gigabyte 990x
Ram -8gb auf 1333 mhz (ich kann ihn nicht übertakten, dann stürzt der pc ab :/ )
Grafikkarte - Sapphire radeon r9 290 vapor x 4gb
Cpu - amd fx 8350 auf 4,5ghz übertaktet
woran kann es liegen? ich würde auf den ram tippen... ansonnsten (wie oben gesagt) kann ich den ram nicht höher takten. bei 1333 mhz ist Schluss. ich habe es auch noch mit einem anderen kit versucht, aber es geht nicht. außerdem hab ich leichtes kanten flimmern in allen spielen, was mich aber nicht sonderlich stört.
Ich spiele hauptsächlich Minecraft und Black Squad
Ich habe ein recht gravierendes Problem:
In Spielen ist die grafikkarte meist maximal zu 30% ausgelastet. oft sogar unter 20%
Die Treiber sind alle auf dem neusten stand und in furmark liegt die Auslastung auch immer bei 100%
Die Auslastung der CPU liegt auch immer nur zwischen 30% und 60%.
bein pc besteht aus:
Mainboard - Gigabyte 990x
Ram -8gb auf 1333 mhz (ich kann ihn nicht übertakten, dann stürzt der pc ab :/ )
Grafikkarte - Sapphire radeon r9 290 vapor x 4gb
Cpu - amd fx 8350 auf 4,5ghz übertaktet
woran kann es liegen? ich würde auf den ram tippen... ansonnsten (wie oben gesagt) kann ich den ram nicht höher takten. bei 1333 mhz ist Schluss. ich habe es auch noch mit einem anderen kit versucht, aber es geht nicht. außerdem hab ich leichtes kanten flimmern in allen spielen, was mich aber nicht sonderlich stört.
Ich spiele hauptsächlich Minecraft und Black Squad
Zuletzt bearbeitet: