Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

<NeoN> schrieb:
Abwarten, mei was haben sich die Leute über 2080 Ti-Käufer erster Stunde lustig gemacht, als die ersten 30x0er getestet wurden...

Diese Panikverkäufe fand ich eigentlich extrem verrückt. Sitzt man nachher auf der Kohle und kann sich trotzdem keine 3000er Karte kaufen xD oder muss drauflegen :/

sooo nun aber auch ein Bild:

1650955948169.png


Hier der Versuch mit 3x 92mm Noctua chromax Lüfter was "rauszuholen" !

Es blieb beim Versuch. Kaum leiser, kaum kühler.
Hab sogar billige 15mm Lüfter genommen, deren Rotor raus sowie eben den Rahmen angepasst (die TUF Gaming hat leider keine schöne Flache Auflage) womit ich da eine schon recht ordentlichen "Aufbau" hatte ;)

Es war echt marginal. Immerhin waren die Lüfternaben Aufkleber drauf ... uuiiii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Tornavida und <NeoN>
<NeoN> schrieb:
Abwarten, mei was haben sich die Leute über 2080 Ti-Käufer erster Stunde lustig gemacht, als die ersten 30x0er getestet wurden... Tja, realistisch kann man sagen, dass das Preisgefüge erst in den letzten Monaten in das bessere Verhältnis gerutscht ist. Eine ähnliche schnelle 3070 (Ti) hat bis Ende letzten Jahres auch so um die 1000-1200 € gekostet, die 2080 Ti war da schon drei Jahre alt.
Ja, das war verrückt. Der GPU-Markt war vorher immer so schön stabil, mit der Verknappung und der erhöhten Nachfrage (und Preistreibung) durch Bitcoin und Co die letzten Jahre ging das gut übern Haufen. Da gibts dann auch immer Gewinner und Verlierer. Macht auch eigentlich keinen Sinn, sich über die eine oder andere Gruppe lustig zu machen, am Ende sitzen wir ja eh alle im selben Boot und sind abhängig von der Marktsituation.

Meine Karte braucht leider noch bis morgen, bis sie ankommt, daher gibts heute noch mal Retro-Content :) Quadro FX4700X2, der Profi-Bruder der 9800GX2 (glaube/hoffe ich jedenfalls, ist schon länger her. :D)
 

Anhänge

  • 20181005_114054.jpg
    20181005_114054.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
  • 20181005_114111.jpg
    20181005_114111.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, <NeoN>, andi_sco und eine weitere Person
Masterchief79 schrieb:
Da habe ich den Vor-Vorgänger in Form der 7950 GX2 hier - ganz schöner Krawallmacher, das kleene DIng
 

Anhänge

  • 20220427_083815.jpg
    20220427_083815.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und Banger
Banger schrieb:
Geht die zurück?
Ja, muss. GPU schafft den Werkstakt nicht, wenn ich 500MHz reduziere, läuft sie. Ich hab sie privat im HWLuxx gekauft, und AMD gewährt Garantie soweit ich weiß nur dem Erstbesitzer. Den habe ich schon ausfindig gemacht und der hat sich glücklicherweise hiflfsbereit erklärt. Ist natürlich genau das Szenario, wovor man immer Schiss hat, wenn man privat Hardware im Internet kauft.
Meine 1080Ti hat vorher LN2 und Lötarbeiten gesehen, bevor ich sie gekauft habe, und die läuft seit 5 Jahren ohne Probleme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Banger
k-IMG_0302.JPG


Meine 6800XT kam heute aus der RMA und scheint dieses Mal zum Glück einwandfrei zu funktionieren. Die 1080Ti Lightning hat ihren Originalkühler wieder montiert bekommen, nachdem sie ewig unter Wasser lief, und geht jetzt nach einigen finalen Tests wahrscheinlich über HWBot in den Verkauf. :)
@andi_sco schöne Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fuchiii schrieb:
Hui, gut dass dir der Verkäufer da weiterhilft! Ist natürlich echt blöd dass die jetzt Probleme macht.
Jap, allerdings, das ist so ziemlich das Alptraum-Szenario gewesen, wenn man GPUs privat im Internet kauft. Glücklicherweise sieht's so aus, als wäre ich mit ein bisschen Zeit und Nerven davongekommen. Und der Kollege aus dem HWLuxx wollte nicht mal einen Kasten Bier als Trinkgeld für die Hilfe haben. ;)
Das scheint eine schlechte Charge bei AMD gewesen zu sein, der hatte gleich zwei Karten im Drop gekauft und beide waren defekt.

TimeSpy mit der alten Karte:
1652868613826.png



Und mit der neuen:

1652868572309.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Fuchiii
Masterchief79 schrieb:
der Kollege aus dem HWLuxx wollte nicht mal einen Kasten Bier als Trinkgeld für die Hilfe haben.
Ehrenmann ! Muss man mal festhalten. so macht das Spaß !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterchief79
Absolut, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Nochmal Glück gehabt ;)
Der Luftkühler ist wieder auf meiner 1080Ti montiert und ich habe einige finale Tests gemacht, um sicherzustellen, dass die so auch in den Verkauf kann. Der Kühler ist wirklich brachial. Hier mal die Messdaten nach 20 Minuten Metro Exodus - 1270 rpm Lüfterspeed bei 64°C, über 300W Power Draw.
 

Anhänge

  • image.png.35652d07e4b832f6ffb9d19ecfc5c2a3.png
    image.png.35652d07e4b832f6ffb9d19ecfc5c2a3.png
    63,5 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Masterchief79 schrieb:
Ich mach mal den Anfang:
Ich habe heute die Nachfolger erhalten:
XFX Radeon HD 6850 6870 (6-1).JPG


---------

XFX Radeon HD 6850 6870 (10-1).JPG


Beide mit Standardtakt, dafür die 70 mit 2 GB RAM, die kleine begnügt sich dagegen mit einem.
Beide in OVP, die kleine mit Original Rechnung über 133€ von Juli 2012.

Der Ofen heizt schon vor :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterchief79, Banger und Fuchiii
andi_sco schrieb:
Der Ofen heizt schon vor :smokin:

ööhh -machst du quasi immer ne "Kur" im Backofen ? oder check ich die Ironie einfach nicht xD

ooooder WENN wirklich ! Daten Dauer & Temp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben