Grafikkarten-kaufberatung

racere

Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde, ich habe Probleme mit meinem Pc. Diesen hab ich mir damals bei cls bestellt. Die Graka, die dabei war, hat leider das zeitliche geseegnet. hab mir dann notgedrungen ne billige bestellt.
Nun aber zur Sache, hab eigentlich nen Top Rechner, leider läuft kein W.o.T. mehr drauf, kann zuschauen, wie die Mumpe fliegt, Sims 4 läuft auch nicht, nun bin ich auf der suche, nach ner "vernünftigen" Karte, sollte nicht zu teuer sein aber halt gute Leistung bringen.
Anbei mal nen Foto von Dr. Hardware. Macht mir bitte ein paar Vorschläge, die dazu passen. Danke

Anhänge

• cb.PNG
    cb.PNG
    75,7 KB · Aufrufe: 488
Die wichtigste Information hast du noch nicht genannt: wie ist denn das Budget?

GeForce GT 210! :o
Damit läuft natürlich kein Spiel. Es ist aber recht sinnfrei ohne Angabe eines Budgets Vorschläge zu machen. Da können wir dir ja einfach alle Karten von 50-1500€ auflisten.

Was heisst "nicht zu teuer"?

In der Bucht kannste ne gebrauchte 1060 3GB oder 580 4GB für 120€+ schiessen.
Sollte locker ausreichen.

naja, als "top" würde ich das nicht gerade bezeichnen wollen. welches NT (netzteil) steckt in der kiste? steht drauf. budget? anspruch an auflösung (FHD?), settings und fps?

ich werfe mal die 570 4/8GB und 580 8GB in den raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
In deinen PCI-E-Anschluss passt alles bis zu ner RTX2080ti :)

Wir brauchen die vollständige Hardware inkl. Netzteil und was du mit dem Rechner spielst; auf welcher Auflösung usw. Und ganz wichtig dein Budget.

Garantieanspruch ist kein Thema?! Wie alt ist denn die Kiste?

Schon mal in aller Voraussicht gesagt: Deine CPU KÖNNTE Probleme machen, je nachdem was du uns sagst, was du vorhast.

Welche Grafikkarte war denn vorher drin?

Ungeachtet des Budget würde ich an deiner Stelle Richtung RX 570 bzw. 580 gehen. Die dürften beide relativ gut mit dem 8350 harmonieren und sind aus Sicht der Preis/Leistung sehr zu empfehlen.

Je nach Modell und VRAM würdest du da so bei 120-200€ liegen. Wäre aber noch wichtig, dein Netzteil zu kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und racere
@iXoDeZz aber auch nur wenn das Netzteil mitspielt.

Ansonsten wäre wohl doch eher eine GTX1050Ti/1060 die Wahl.
Aber vlt ergänzt der TE die Angabe zum Netzteil ja noch, dann kann man auch Genaueres dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: racere
racere schrieb:
hab eigentlich nen Top Rechner
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber "top" war der vllt. bei Erscheinen, aber das ist lang lang her.
Der FX ist halt doch schon recht am Limit heutzutage, da stellt sich dann halt doch die Frage nach Anforderungen und Budget.
Wenn es nur WoT sein soll, meinetwegen, eine RX570 rein und gut ist (sofern das Netzteil mitmacht). Sollen auch andere Spiele auf die Platte, würd ich langsam aber sicher über einen Umbau nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, ITMaster und racere
Wie hoch ist dein Budget? Der CPU selbst ist auch nicht so kräftig... Aber eine gute Karte kann schon das Leben deines System's verlängern. Mehr Infos ( Netzteil, Budget)wären nicht schlecht.

danke erstmal für eure Vorschläge, der Rechner ist von 2015, Netzteil ist das beQuiet atx 600w eco low noise.
meine Schmerzgrenze liegt bei 200€. Spielen würd ich gern mit ner vernünftigen Auflösung, muss nicht auf ultra laufen. Graka war verbaut die xfx Radeon R9 270x 2gb Gddr5

Ok, das Netzteil bietet ja noch ordentlich Luft nach oben.

Dann würde ich dir zu einer Raden RX 580 8GB raten. Gibt es je nach Modell zB bei Mindfactory inkl. 2 Spielen für 160-200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, racere und RSunslayer
Die GT 210 war ja damals schon keine Grafikkarte für Gaming, dass da nix gescheit läuft, ist kein Wunder.
Meine Empfehlung wäre auch RX570/580 oder GTX 1060. m.M.n. derzeit die GPU's mit dem besten P/L-Verhältnis und für dich ist das definitiv ein massives Upgrade.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber "top" war der vllt. bei Erscheinen, aber das ist lang lang her.
Der FX ist halt doch schon recht am Limit heutzutage, da stellt sich dann halt doch die Frage nach Anforderungen und Budget.
Wenn es nur WoT sein soll, meinetwegen, eine RX570 rein und gut ist (sofern das Netzteil mitmacht). Sollen auch andere Spiele auf die Platte, würd ich langsam aber sicher über einen Umbau nachdenken.

was wäre den da möglich?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@racere: be quiet! hat und hatte mehr als ein 600W-NT im sortiment. genaue modellbezeichnung bitte.

edit:
wenn es sehr leise sein soll: Sapphire 570 Nitro+ 8GB
wenn die lautstärke nicht so wichtig ist: XFX 580 GTS Black

BQ SU7, mehr steht unter Model leider nicht

Die CPU ist von 2012, da hat man dir 2015 wohl Restware angedreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bretze90 und zEedY93
Bei dem Budget ist eine 8 GB RX 580 so ziemlich das beste, derzeit inklusive 2 Spielen.

• Gefällt mir
@racere: also ein System Power 7. nicht mehr das jüngste, aber für ne 570/580 grundsätzlich noch ausreichend.

Ich würde dir zu einer RX 580 raten. Aber deine Plattform ist leider nicht zukunftssicher (nicht böse gemeint). Aber die RX 580 bringt schon was.

• Gefällt mir
Zurück
Oben