Grafikkarten-kaufberatung

Weiter aufrüsten kann man ja immer, wenn man das Bedürfnis nach Dingen hat, für das eigene System nicht mehr ausreicht. Für das was in den Fall hier gespielt wird, ist eine neue Grafikkarte erstmal schon eine deutliche Verbesserung und diese Spiele sollten problemlos laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: racere
Wie schon angemerkt, dass System Power7 reicht für eine RX570/580 noch. Aber ja, es scheint als hätte man dir 2015 altes Zeug verkauft. Darum ist CLS leider auch keine gute Anlaufstelle, genau wegen so was. Die verkaufen sogar heute noch FX-CPUs, so was ist eigentlich schon ein Verbrechen.

Allerdings müsstest du für ein Upgrade des ganzen Rechners etwa 500€ in die Hand nehmen

• Gefällt mir
ich danke euch, habt mir echt geholfen, werd mir ne 580er zulegen. muss erstmal reichen, wenn ich bedenke, das ich 2015 für das teil 850 ocken gelöhnt habe, wird mir schlecht... nun ja, danke nochmals ;)

racere schrieb:
Nun aber zur Sache, hab eigentlich nen Top Rechner,

Wo ist der Top Rechner? Auf dem Screenshot sehe ich nur veralteten Murks.
Ich würde selbst bei einer 580 vorsichtig sein,.
bau dir lieber eine neue Basis auf, mit SSD, mit Zukunft...

iXoDeZz schrieb:
Ok, das Netzteil bietet ja noch ordentlich Luft nach oben.

"Netzteil ist das beQuiet atx 600w eco low noise "
Geiler Name für eine alte System-Power Knallschote von vor-gestern.

Auch wenn dort (leider) BeQiet! drauf steht, ist dort nichts weiter als billiger Bastelkram drin verlötet. Diese Netzteile sind weder zuverlässig und schon gar nicht hochwertig .

Netzteile fangen bei BeQuiet! beim Pure-Power an. (sind dann aber auch wirklich gut).

Kaufe dir auf jeden Fall noch eine SSD als Systemlaufwerk dazu.
Lieber ne 570 mit SSD als ne 580 mit den aktuellen HDDs...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und MX04HD
@MX04HD:
das System Power 7 war damals ein solides NT. nichts besonderes, aber auch absolut keine "knallschote". heute halt recht angestaubt.

Dein Vorteil ist, dass sich dank Intel Quasi Monopol in den letzten Jahren nicht viel getan hat, was CPUs angeht. Ich selbst habe ebenfalls einen 8350 und dazu eine 590 8GB gepackt. Je nach Spiel kann ich damit auch aktuelles in UHD mit Ultra Details spielen. Bei anderen wird es dann eben FullHD, aber gerade bei schnellen Spielen, ist das kein Nachteil.

Aufrüsten lohnt derzeit nicht wirklich, weil du keine deutliche Mehrleistung für vernünftiges Geld bekommst...

Aber eine SSD sollte es dann doch noch sein. ;)

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@MX04HD:
das System Power 7 war damals ein solides NT.

Nein, war es noch nie ...
Alle System-Power NTs sind mehr oder weniger minderwertig. Aber das Thema hatten wir zwei Beiden schon mal. Bleibe gern bei Deinem (Irr) Glauben von "solide". Ich bleibe (aus eigener Erfahrung) bei Knallschote, auch wenns vllt. sehr spitz klingt.

SSD lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab damals auch nicht gedacht, dass der spürbare Unterschied so enorm ist. Ist er aber. :D

• Gefällt mir
@MX04HD:
ja, da meintest du auf nachfrage dass du mit zwei System Power 8 probleme hattest. gut dass man von einer reihe gleich auf alle anderen schließen kann. und gut dass deine erfahrungen mit zwei NTs absolut repräsentativ sind.

vllt solltest du dich hier als NT-redakteur bewerben und auch die gaming-PC-FAQ übernehmen, da scheinen ja schon seit jahren nur inkompetente trottel für zuständig zu sein.

ich bleibe dann mal bei meinem irrglauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und Acedia23
Deathangel008 schrieb:
@MX04HD:

und gut dass deine erfahrungen mit zwei NTs absolut repräsentativ sind.

vllt solltest du dich hier als NT-redakteur bewerben und auch die gaming-PC-FAQ übernehmen, da scheinen ja schon seit jahren nur inkompetente trottel für zuständig zu sein.

ich bleibe dann mal bei meinem irrglauben.

1) Repräsentativ sind sie sicher nicht, was ich aber auch nie irgendwo behauptet habe.

2) ;) Das lasse ich einfach mal (lächelnd) unkommentiert ... trotzdem soll die Sonne für Dich scheinen.

3) Ja natürlich, sagte ich ja auch bereits.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Rome1981 schrieb:
Dein Vorteil ist, dass sich dank Intel Quasi Monopol in den letzten Jahren nicht viel getan hat, was CPUs angeht. Ich selbst habe ebenfalls einen 8350 und dazu eine 590 8GB gepackt. Je nach Spiel kann ich damit auch aktuelles in UHD mit Ultra Details spielen. Bei anderen wird es dann eben FullHD, aber gerade bei schnellen Spielen, ist das kein Nachteil.

Aufrüsten lohnt derzeit nicht wirklich, weil du keine deutliche Mehrleistung für vernünftiges Geld bekommst...

Aber eine SSD sollte es dann doch noch sein. ;)

was für eine hast du verbaut und welche ssd?

Ich habe mir bei Mindfactory die Sapphire RX 590 Nitro+ Special Edition gegönnt, nachdem meine 7870 GHz das Zeitliche gesegnet hat (mein erster RAM-Defekt bei einer Grafikkarte. :) ).
Zwar sind da 3 Spiele dabei, aber die liegt auch bequem über 200 €... Ich wollte aber auch wieder in paar Jahre Ruhe haben...

• Gefällt mir
@racere:
ne 590 hat ein deutlich schlechteres P/L-verhältnis als ne 580 für knapp 200€. oder meintest du was anderes?

empfehlenswerte SSDs sind z.b. die Crucial MX500 und Samsung 860 Evo. von den ganz billigen sollte man die finger lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und racere
Captain Mumpitz schrieb:
Die verkaufen sogar heute noch FX-CPUs, so was ist eigentlich schon ein Verbrechen.
Wenn mann dann noch liest das sowas wie "Hochleistung´s-Gaming Pc" bezeichnet wird und diese noch verkauft werden (zb. E-Bay) stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

@MP42:
ich weiß nicht mehr bei welchem drecksladen ich das gesehen hatte, aber dort wurde irgendne alte APU als "10 Core" angepriesen, weil 4 CPU-kerne und 6 shadercluster in der GPU:freak:

als "ULTRA GAMING" wird ja eh jeder schrott verkauft der nicht schnell genug wegrennen kann. natürlich nur echt mit dickem FX 8xxx auf billigst-MB.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
racere schrieb:
das ich 2015 für das teil 850 ocken gelöhnt habe, wird mir schlecht..
Hilft ja alles nicht! Du musst eben erstmal damit leben und das Beste draus machen. Wie gesagt eine Rx 580 bringt schon was . Beim nächsten Systemwechsel hol dir lieber Rat z.b. hier im Forum und bitte kauf nie wieder einen Fertig-Pc.Selbst zusammenstellen und bauen,macht nicht nur viel Spaß,sondern du lernst wirklich viel dazu.
Das Gefühl wenn der Erste selbst zusammengebaute Pc bootet und das erste Bild auf dem Monitor erscheint ist einfach nur Cool;):).(Bei mir war es 1991-386Sx 20 Mhz-pure Power:D)

MP42 schrieb:
Das Gefühl wenn der Erste selbst zusammengebaute Pc bootet
Oh boi... ich glaube zum ersten mal komplett zusammengebastelt hab ich erst einen core2duo, bis dahin nur teile ausgetauscht.
aber was für ein "Spass" damals mit den Jumper auf dem Mainboard. Und EDO RAM... heieiei..

aber das wird jetzt off-topic ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben