Grafikkarten Kühler regeln

nface

Lt. Junior Grade
Hallo,

also in letzter Zeit ist mein Grafikkartenkühler ungewöhnlich laut, sobald die Grafikkarte selbst in Anspruch genommen wird. Deswegen wollte ich fragen 1) Ob jemand eventuell eine Lösung dazu kennt oder 2) jemand ein Programm kennt mit dem man den Lüfter manuell regeln kann.

Denn die Lautstärke hängt ja logischer Weise wohl auch mit den Umdrehungen zusammen.

Danke schonmal, mfg nface

Welche Grafikkarte hast du?

Hab genau das selbe problem.
Da hilft wohl nur ein neuer kühler.
Die Karte könnte sonst vllt zu heiß werden wenn du den lüfter zu weit runterschraubst.
Naja aber ob sich nen kühler für 45 euro für die GTX 285 noch lohnt ist eine andere frage =)

Kontrollier mal im Spiel mit MSI Afterburner die GPU Temperatur.
Wenn da noch Luft nach oben ist, kannst du ja den Lüfter manuell mit ner "Lüfterdrehgeschwindigkeitskurve" :freak: in Afterburner anpassen.

Gruß

Also die Temperatur ist so bei 80°, wie viel luft hab ich da denn noch?
Ergänzung ()

Also die Grafikkarte ist es doch nicht, CPU Lüfter auch nicht, was könnte es sonst sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil - könntest du übrigens sehr einfach überprüfen indem du diesen merkwürdigen Kasten unterhalb deines Schreibtischs öffnest.

scrp schrieb:
Das Netzteil - könntest du übrigens sehr einfach überprüfen indem du diesen merkwürdigen Kasten unterhalb deines Schreibtischs öffnest.

Den PC öffnen und dann seh ich immernoch nichts außer das Gehäuse des Netzteils, aber danke für den konstruktiven post.

Ach, und wir können die Quelle via Remote-Hören orten?

scrp schrieb:
Ach, und wir können die Quelle via Remote-Hören orten?

Ich hab dich in diesem Thread noch nicht einmal etwas konstruktives posten sehen, wenn du keine Ahnung hast dann schreib doch bitte nicht so Abfall hier rein, denn das hilft niemandem. Danke.

Zurück
Oben